Die Messe Frankfurt Exhibition GmbH hat die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) mit PR-Aktivitäten für die ISH 2011 (www.ish.messefrankfurt.com) beauftragt. Die zweijährlich stattfindende Weltleitmesse für die Themen Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik sowie erneuerbare Energien findet vom 15. bis 19. März 2011 in Frankfurt am Main statt. Schwartz Public Relations übernimmt im Vorfeld der Messe das Themensetting für die überregionalen Tages- und Wirtschaftsmedien. Dabei stehen die übergreifenden Messethemen Ressourcenschonung, Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Energiesparen, Wohnkomfort und Design im Fokus.
Umweltschutz mit Komfortgewinn möglich
„Als einzigartige Messe mit internationalem Gewicht zeigt die ISH, dass in den Bereichen Bad sowie Gebäude-, Energie- und Klimatechnik Energieeinsparungen sowie Klima- und Umweltschutz sofort möglich sind“, erklärt Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations. „Dass dies nicht mit Einschränkungen im Alltag verbunden sein muss, sondern – ganz im Gegenteil – Komfortgewinn und Kosteneinsparungen für die ‚Ottonormalfamilie’ ermöglichen, wollen wir einer breiten Öffentlichkeit näher bringen.“
Ein weiteres Ziel der Arbeit von Schwartz Public Relations ist es, das Image und die Identität der ISH als internationales Top-Wirtschaftsevent sowie als Leistungsschau für umweltfreundliche Technologien, High-End-Design und zukunftsweisende Badkonzepte, ebenso als Exportplattform mit einzigartigem Angebot herauszuarbeiten.