Neuer Kunde im Bereich Soziales: Schwartz Public Relations gewinnt Stiftung Menschen für Menschen

Münchner Agentur unterstützt Stiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland

München 08.01.2020 /

Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations berät ab sofort die Stiftung Menschen für Menschen, München, und verantwortet die strategische Planung und Umsetzung der medialen Kommunikation der NGO. Bei der Ausschreibung konnte sich Schwartz Public Relations erfolgreich gegen andere Agenturen durchsetzen. Bislang bildete die Stiftung den Bereich intern ab, möchte die Aufgaben aber nun mit einem externen, strategischen Blick verfolgen.

Menschen für Menschen hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen in Äthiopien und darüber hinaus langfristig von fremder Hilfe unabhängig zu machen. Dafür wurde die Stiftung vor fast 40 Jahren von Karlheinz Böhm ins Leben gerufen. Seither leistet sie nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit und setzt dabei auf ganzheitliche Unterstützung und Augenhöhe. Gemeinsam mit der lokalen Bevölkerung realisiert die NGO zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen Landwirtschaft, Wasser, Bildung, Gesundheit und Einkommen. Menschen für Menschen hat in Äthiopien 640 fast ausschließlich äthiopische Beschäftigte. Die Leitung der Stiftung mit Sitz in München ist unter anderem für Fundraising und Kommunikation, Entwicklungszusammenarbeit, Finanzen und Logistik zuständig.

©Stiftung Menschen für Menschen
Bildhinweis: Menschen für Menschen

„Mit Menschen für Menschen erweitern wir unser Kernbusiness und unterstützen neben der Münchner Initiative little Art nun eine zweite soziale Organisation – ein Herzensthema der Agentur und unseres Teams. Wir übernehmen die Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Kommunikation in Deutschland, um den Themen der Stiftung gesellschaftliches Gehör zu verschaffen“, so Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations.

„Mit Schwartz PR an unserer Seite verfolgen wir das Ziel, unsere Öffentlichkeitsarbeit strategisch und operativ auszubauen, um die Bekanntheit unseres Erfolgsmodells in bestehenden und neuen Zielgruppen deutlich zu steigern. Gerade weil die Agentur mit ihrem Technologie-Fokus ein Verständnis für die Vermittlung von komplexen und gesellschaftlich relevanten Inhalten hat, bietet sie gute Voraussetzungen, auch die Komplexität der Entwicklungszusammenarbeit zu vermitteln und eröffnet neue Perspektiven“, erklärt Dr. Sebastian Brandis, Vorstandssprecher von Menschen für Menschen.

Über Schwartz PR

Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations GmbH gehört mit einem Umsatz von rund 6 Mio. Euro und 40 Mitarbeiter:innen zu Deutschlands vier führenden Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in dem Segment Technologie und Digitalisierung.

Die Agentur berät und unterstützt Technologie-Konzerne, Mittelständler und Startups bei deren Corporate und Crisis Communications, Public Relations, Social Media, Digital-Kommunikation, Influencer:innen Relations und Content Marketing. Schwartz PR wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide. 2016, 2017, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 wurde Schwartz PR mit dem SABRE Award als „Best Consultancy To Work For“ in EMEA ausgezeichnet.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations GmbH
+49(0)89.211871-30
info@schwartzpr.de
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine vergrößerte Version des Bildes anzuzeigen (und dann mit der rechten Maustaste herunterladen).

©Stiftung Menschen für Menschen