Branchenkenntnis, Mehrsprachigkeit, Erfahrung und Vertriebsstärke: Jan Stoces ist Chief Growth Officer bei Aimtec

Digitalisierungsspezialist Aimtec verstärkt globale Präsenz, insbesondere in der DACH-Region.

Pilsen, 19.03.2025 /

Der Digitalisierungsspezialist Aimtec mit Hauptsitz in Pilsen, Tschechische Republik, baut seine Präsenz auf den globalen Märkten weiter aus. Die DACH-Region ist für Aimtec dabei ein strategisch wichtiger Markt. Aus diesem Grund hat das Beratungs- und Softwareunternehmen das Kundengeschäft in DACH einem erfahrenen Manager übertragen: Jan Stoces (41) verantwortet und koordiniert als Chief Growth Officer alle Aktivitäten in DACH, einschließlich der Kundenbetreuung auf Geschäftsführungsebene, gemeinsam mit einem deutschsprachigen Team. Darüber hinaus ist der C-Level-Manager auch an der Strategie des Unternehmens in anderen Auslandsmärkten beteiligt.

Zu seinen weiteren Aufgaben zählen die Unterstützung des Vertriebs sowie die Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer (IHK), den Auslandshandelskammern (AHK) sowie den Partnern, Clustern und Universitäten. Dank jahrelanger Projekterfahrung kombiniert mit fundiertem Fachwissen im Key Accounting und im Vertrieb verfügt Jan Stoces über ein tiefgehendes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen der Kunden. Zu diesen zählen Unternehmen aus der Automobilbranche sowie der Diskreten Fertigung. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung berät er nicht nur auf strategischer Ebene, sondern unterstützt auch mit hohem Praxisbezug. Jan Stoces ist in Berlin geboren und zweisprachig aufgewachsen. Er verfügt deshalb über exzellente Sprachkenntnisse sowohl in Tschechisch als auch in Deutsch und kennt das Land, die Menschen und Märkte sehr gut.

Langjähriges Team-Mitglied mit reichlich Branchenerfahrung

Jan Stoces gehört bereits seit vielen Jahren zum Team von Aimtec. Dementsprechend hatte er vor seiner Ernennung zum Chief Growth Officer schon verschiedene Positionen bei Aimtec inne. So war er die vergangenen fünf Jahre als Leiter der Integrations Business Unit und des Kunden-Supports tätig. Bevor Jan Stoces zu Aimtec stieß, war seine gesamte berufliche Karriere von verantwortungsvollen Tätigkeiten in der IT geprägt, in produzierenden Unternehmen. Dort leitete er anspruchsvolle Projekte wie ERP- und EDI-Implementierungen sowie Digitalisierungsvorhaben. Dank seiner fundierten Sprachkenntnisse begleitete er von Beginn an internationale Projekte und sammelte dabei umfassende Erfahrungen in der Leitung großer Teams. Als Chief Growth Officer bei Aimtec bringt er nun sein geballtes Know-how ein – sowohl zur Unterstützung der Kunden als auch zur Weiterentwicklung der internen Manpower.

Hohe Professionalität gepaart mit Kollegialität und fundierter Kundenkenntnis

Verlässlichkeit, Loyalität, Professionalität, Kollegialität und eine hohe fachliche Expertise – all das schätzen wir ganz besonders an Jan. Er kennt Aimtec, unser Leistungsportfolio sowie unsere Kunden aus dem Effeff und verfügt über wichtige Sprachkenntnisse. Daher bin ich überzeugt, dass Jan die richtige Person für die Position des Chief Growth Officer ist und wesentlich zum weiteren Geschäftserfolg und Wachstum von Aimtec beitragen wird“, kommentiert Pavel Boháč, CEO von Aimtec.

Als Chief Growth Officer bei Aimtec kann ich meinen Erfahrungsschatz und meine Branchenkenntnis optimal einbringen, um Vertrieb, Marketing sowie Kunden- und Partnerbetreuung auf strategischer Ebene voranzubringen. Als bedeutende Aufgabe sehe ich dabei, den deutschen Markt als eines der wichtigsten strategischen Geschäftsfelder mit einer wachsenden Zahl an Kunden, Partnern und Aktivitäten gezielt weiterzuentwickeln und zu koordinieren“, umschreibt Jan Stoces seine Aufgabe als Chief Growth Officer bei Aimtec.

Jetzt teilen:

Über Aimtec

Aimtec ist ein Digitalisierungspartner für Logistik und Produktion mit Schwerpunkt auf der Automobilindustrie. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Pilsen, Tschechische Republik, beschäftigt über 250 Mitarbeiter:innen und begleitet die weltweite Fertigungs- und Logistikbranche bei der digitalen Transformation. Dabei setzt Aimtec zum einen auf die Integration und Automatisierung von Prozessen − durch intuitive und einfach konfigurierbare Softwarelösungen etwa für MOM, MES, WMS, OMS, MMS, JIS/JIT, ERP & SAP sowie EDI & SAP. Zum anderen verfolgt Aimtec einen speziellen Beratungsansatz: Dieser zielt darauf ab, Unternehmen zur digitalen Transformation zu befähigen – durch das Teilen von Branchen-Know-how sowie durch Schulungen, Dokumentationen und Support. Dank seiner Software- und Branchenberatungskompetenz konnte Aimtec mehr als 5.800 Digitalisierungsprojekte weltweit erfolgreich umsetzen und erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 20 Millionen Euro. Zu den Kunden gehören unter anderem Alfmeier, Continental, RKT, Denso, IAC Group, Fehrer, Magna und viele weitere. All das fügt sich in der jährlichen Konferenz „Trends in Automotive Logistics – TAL“ zusammmen, die von Aimtec veranstaltet wird und sich zu einem führenden Branchentreff entwickelt hat.
www.aimtecglobal.com

Aimtec auf:

Pressekontakt Aimtec

AIMTEC a. s.
Eva Králová
Marketing Project Manager
eva.kralova@aimtecglobal.com
+420 774 554 521

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Aimtec
E-Mail: aimtec@schwartzpr.de

Sebastian Weinstock
Tel.: +49 (0) 89 211 871 72
E-Mail: sw@schwartzpr.de

Marita Bäumer
Tel.: +49 40 76974462
E-Mail: mb@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden

    bento4d rtp slot