Alibaba Cloud gibt Verfügbarkeit von Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Plattform auf Alibaba Cloud bekannt

Alibaba Cloud gibt die Verfügbarkeit von Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform auf Alibaba Cloud bekannt. Die Einführung soll Unternehmen, insbesondere multinationalen Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, dabei helfen, den sich verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden, die neuesten Vorschriften für die Datenhaltung einzuhalten und sich in das einzigartige lokale App-Ökosystem zu integrieren.

Hangzhou, China, 18.12.2023 /

Die Einführung von Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform soll Unternehmen, insbesondere multinationalen Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, dabei helfen, den sich verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden, die neuesten Vorschriften für die Datenhaltung einzuhalten und sich in das einzigartige lokale App-Ökosystem zu integrieren.

• Sales Cloud: Eine Plattform zur Steigerung des Umsatzes, die es den Vertriebsteams ermöglicht, Leads zu identifizieren, Kundenbeziehungen zu verwalten, Vertriebsfortschritte zu verfolgen und Prozesse zu automatisieren, um Geschäfte schneller abzuschließen und den Umsatz zu steigern.
  • Service Cloud: Eine Plattform für den Kundenservice, die die Art und Weise verändert, wie Serviceteams an jedem Kundenkontaktpunkt Werte schaffen – von der Kundenerfahrung, dem Engagement, den Prozessen, der Automatisierung und den Servicebetriebssystemen bis hin zu vorgefertigten integrierten Anwendungen, Ticketmanagement, Wissensdatenbank und Warteschlangenmanagement.
  • Salesforce Plattform: Eine Low-Code-Anwendungsentwicklungsplattform, die den Umfang und die Funktionalität von CRM erweitert. Kunden können Anwendungen erstellen, testen und bereitstellen, die Geschäftsprozesse automatisieren und die Effizienz von Arbeitsabläufen, Benutzern, Abteilungen oder Branchen steigern.

Exklusive Funktionen für das chinesische Festland werden in der Sales Cloud und der Service Cloud, die auf der Alibaba Cloud gehostet werden, verfügbar sein. Dazu gehören Integrationen mit den wichtigsten chinesischen Social-Media- und Messaging-Plattformen, die es Unternehmen ermöglichen, Kunden über ihre bevorzugten Kanäle zu bedienen.

„Das Erreichen dieses Meilensteins ist ein Beweis für die bemerkenswerte technische Leistung und die enge Zusammenarbeit zwischen Alibaba Cloud und Salesforce“, sagt Phil Richardson, Chief Operating Officer, Global Technology Partners, Salesforce. „Unsere Partnerschaft mit Alibaba Cloud wird unseren Kunden, die im Salesforce-Ökosystem auf dem chinesischen Festland tätig sind, eine integrierte und innovative Plattform bieten.“

„Die robuste und sichere Infrastruktur von Alibaba Cloud in Kombination mit den bewährten, lokalisierten Produkten von Salesforce für den chinesischen Markt wird es Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, ermöglichen, die einzigartigen lokalen Anforderungen besser zu erfüllen und gleichzeitig die globalen Salesforce-Standards zu wahren. Wir freuen uns darauf, durch unsere Partnerschaft mit Salesforce weitere führende Produkte einzuführen, um das Geschäftswachstum unserer Kunden zu unterstützen“, so Edward Cai, Chief Commercial Officer, Alibaba Cloud.

Eine ausgewählte Gruppe von Early Adopters, darunter multinationale Unternehmen aus den Bereichen Bildung, Luxusgüter, Biowissenschaften und professionelle Dienstleistungen, hat bereits mit dem Einsatz von Salesforce auf Alibaba Cloud begonnen. Dazu gehört auch EF (Education First), ein führendes Unternehmen im internationalen Bildungswesen. Zusätzlich zu Salesforce on Alibaba Cloud wird EF die robuste Infrastruktur und die Datenanalysetools von Alibaba Cloud nutzen, um die Effizienz seiner Geschäftsabläufe zu steigern und die Kundenerfahrung zu verbessern.

„Wir sind begeistert, dass wir zu den Pionieren gehören, die Salesforce on Alibaba Cloud für unsere Aktivitäten in China einsetzen“, sagt John Prokos, Group CIO, EF Education First. „Wir freuen uns, mit Alibaba Cloud, unserem vertrauenswürdigen Cloud-Service-Partner, bei unserer digitalen Transformation in Asien zusammenzuarbeiten, eine Partnerschaft, die uns helfen soll, unser Geschäft zu beschleunigen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit der Einführung von Salesforce auf Alibaba Cloud und ihren CRM-Diensten die lokalen Vorschriften noch besser einhalten und einen größeren Anteil an den Wachstumschancen in dieser sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft nutzen können.“

Alibaba Cloud und Salesforce haben ihre strategische Partnerschaft im Jahr 2019 begonnen. Seitdem haben sie mit Salesforce Social Commerce ein Produkt auf den Markt gebracht, das speziell für China entwickelt wurde, um multinationale Marken bei der Expansion ihrer Geschäfte in der Region zu unterstützen. Dieser jüngste Meilenstein unterstreicht ihr gemeinsames Engagement, den Erfolg ihrer Kunden zu steigern.

Über Alibaba Cloud

Alibaba Cloud (www.alibabacloud.com), der 2009 gegründete Cloud-Computing-Geschäftszweig der Alibaba Group, ist Gartner zufolge unter den drei größten IaaS-Anbietern weltweit, und laut IDC der größte Anbieter von Public-Cloud-Services in China. Alibaba Cloud bietet ein umfangreiches Portfolio an Cloud-Diensten für Unternehmen weltweit, darunter Händler, die auf den Plattformen der Alibaba Group aktiv sind, Start-ups, Unternehmen und Regierungsorganisationen. Alibaba Cloud ist der offizielle Cloud-Services-Partner des Internationalen Olympischen Komitees.

Alibaba Cloud auf:

Pressekontakt Alibaba Cloud