Alibaba Cloud stellt ein Kollaborationsplattform speziell für Sportveranstaltungen vor

News von der Apsara Conference 2021: Alibaba Cloud stellt „Premium DingTalk for Sports Games“ vor

München, 19.10.2021 /

Alibaba Cloud, die Cloud-Computing-Sparte der Alibaba Group, hat „Premium DingTalk for Sports Games“ vorgestellt, eine digitale Lösung, die die Organisation von und die Kommunikation während großen Sportveranstaltungen optimieren soll. Diese wird auch bei den Asienspielen 2022 zum Einsatz kommen, die im September in Hangzhou stattfinden werden. Dabei wird sie mehr als 100.000 Teilnehmer aus der ganzen Welt miteinander verknüpfen.

Effiziente Arbeitsabläufe und Kommunikation bei Sportgroßveranstaltungen

„DingTalk for Sports Games“ ist eine Sonderedition der etablierten Cloud-basierten Kollaborationsplattform für Unternehmen von DingTalk. Die entwickelte Sportlösung „DingTalk for Sports Games“ bietet ein One-Stop-Kollaborationstool, das die Beteiligten in allen Phasen des Veranstaltungsablaufs miteinander verbindet – von den Organisatoren und Lieferanten bis hin zu den Freiwilligen und den Betreibern der Veranstaltungsorte – und so die operative Effizienz von Sportveranstaltungen verbessert.

„Das Ziel von Alibaba Cloud ist es, das Erlebnis ‚Sport‘ im digitalen Zeitalter zu verändern. Unsere neue DingTalk Lösung ist ein weiterer Schritt dieses Ziel zu erreichen. Sie soll Anwendern dabei helfen, große Sportereignisse strukturierter verwalten und betreiben zu können.“, sagt Selina Yuan, General Manager der International Business Unit, Alibaba Cloud Intelligence. „Nachdem verschiedene unserer technologischen Lösungen und Dienstleistungen erfolgreich bei den Olympischen Spiele 2020 zum Einsatz kamen, freuen wir uns über die Möglichkeit, auch die bevorstehenden Asienspiele 2022 in Hangzhou zu unterstützen.“

Diese Lösung ermöglicht es verschiedenen Gruppen von Veranstaltungsteilnehmern, sich über ein einziges Gateway jederzeit und überall auf der Plattform anzumelden. Die Organisatoren können diese Gruppen individuell über eine Back-End-Plattform verwalten, was die Arbeitsabläufe optimiert und gleichzeitig eine effektive Kommunikation innerhalb und zwischen den Gruppen ermöglicht. Um die Kommunikation zwischen den Veranstaltungsteilnehmern, einschließlich Freiwilligen und Betreibern der Veranstaltungsorte auf der ganzen Welt, zu verbessern, bietet die Plattform auch eine sofortige mehrsprachige Übersetzung, Möglichkeiten für Remote-Videokonferenzen und viele andere Funktionen, um einen reibungslosen Informationsaustausch in Echtzeit zu gewährleisten.

„Wir von DingTalk haben uns zum Ziel gesetzt, die Digitalisierung von Organisationen und Unternehmen zu erleichtern. Mit der Einführung von Premium DingTalk for Sports Games und unserer bevorstehenden Zusammenarbeit mit den Asienspielen 2022 in Hangzhou, können wir nun Veranstaltern von Sportereignissen weltweit die neuesten digitalen Plattformdienste anbieten“, sagte Alex Li, Vizepräsident von DingTalk.

KI-basiertes virtuelles Training für Event-Helfer

Zu den weiteren Sportlösungen, die auf der Apsara Conference 2021 vorgestellt wurden, gehört eine KI-basierte Simulationstrainingslösung für Event-Helfer, die auf kosteneffiziente Weise ein virtuelles Training für sie ermöglichen kann. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen schaffen Roboter eine immersive Trainingsumgebung, indem sie Szenarien in der realen Welt simulieren und mithilfe eines standardisierten und systematischen Rankingsystems Erkenntnisse über die Leistungen der Schulungsteilnehmer gewinnen. Durch die Analyse der Trainingserkenntnisse geben diese KI-Roboter den Helfern ein Echtzeit-Feedback und bieten maßgeschneiderte Schulungsmöglichkeiten an.

Cloud-basiertes Ticketing für einfaches Gästemanagement

Darüber hinaus hat Alibaba Cloud ein cloudbasiertes Ticketingsystem eingeführt, um den digitalen Ticketing-Service bei Sportveranstaltungen zu verbessern. Wenn ein Spiel verschoben werden muss, informiert das System, das von der KI-Technologie von Alibaba Cloud unterstützt wird, automatisch die Ticketinhaber und bearbeitet Erstattungsanträge.

Die innovative KI-Technologie und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten machen Alibaba zu einem Vorreiter in der Branche. Alibaba wurde von der International Data Corporation (IDC) MarketScape in ihrer weltweiten Konversations-KI-Bewertung für das Jahr 2021 zu einem der wichtigsten Anbieter ernannt. Alibaba wurde aufgrund seiner starken und leistungsfähigen Konversations-KI-Fähigkeiten und seiner Branchenexpertise zum ersten Mal in die Analyse aufgenommen.

Alibaba Cloud hat sich in den letzten Jahren für die Förderung der Digitalisierung des Sports eingesetzt. Es hat auch verschiedene Cloud-basierte Lösungen und Dienste eingeführt, um die digitale Transformation der Olympischen Spiele in Tokio 2020 zu unterstützen. Dazu gehörten der Alibaba Cloud Pin, ein Cloud-basierter digitaler Anstecker, der es den anwesenden Mitarbeitern ermöglichte, auf sichere und interaktive Weise miteinander in Kontakt zu treten, sowie ein intelligentes, am Ohr getragenes Gerät, das dem Personal vor Ort half, das Risiko eines Hitzeschlags während des heißen Sommers in Tokio zu verringern.

Jetzt teilen:

Über Alibaba Cloud

Alibaba Cloud (www.alibabacloud.com), der 2009 gegründete Cloud-Computing-Geschäftszweig der Alibaba Group, ist Gartner zufolge unter den drei größten IaaS-Anbietern weltweit, und laut IDC der größte Anbieter von Public-Cloud-Services in China. Alibaba Cloud bietet ein umfangreiches Portfolio an Cloud-Diensten für Unternehmen weltweit, darunter Händler, die auf den Plattformen der Alibaba Group aktiv sind, Start-ups, Unternehmen und Regierungsorganisationen. Alibaba Cloud ist der offizielle Cloud-Services-Partner des Internationalen Olympischen Komitees.

Alibaba Cloud auf:

Pressekontakt Alibaba Cloud

Luica Mak
Director Corporate Communications, Alibaba Cloud EMEA
luica@alibaba-inc.com
+44 790 547 1332

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Alibaba Cloud
E-Mail: alibabacloud@schwartzpr.de

Julia Rauch
Tel.: +49 (0) 89 211 871 43
E-Mail: jbr@schwartzpr.de

Louisa Struif
Tel.: +49 (0) 89 211 871 59
E-Mail: ls@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden

    toto slot bento4d toto togel slot gacor hari ini situs togel situs togel situs togel bento4d slot gacor bocoran rtp slot