Darüber hinaus hat Alibaba Cloud mehrere KI-Innovationen präsentiert, darunter ein Tool zur Erstellung digitaler Avatare und Tools zur Umwandlung von Text zu Bild. Diese Neuerungen zielen darauf ab, den Prozess der Erstellung digitaler Inhalte branchenübergreifend zu vereinfachen. Zu den vorgestellten Innovationen zählen:
• Character Creation & AI Chat Model (Tongyi Xingchen)
Das Modell ermöglicht fesselnde Interaktionen mit virtuellen Charakteren. Nutzer können eigene digitale Charaktere erstellen und mit ihnen interagieren.
• Reading AI Model (Tongyi ZoneWit)
Tongyi ZoneWit verhilft zu mehr Effizienz im Arbeitsalltag. Das Modell erfasst Dokumente, fasst Informationen zusammen, extrahiert sie und beantwortet Fragen auf Chinesisch oder Englisch.
• Customer Service AI Model (Tongyi Xiaomi)
Dieses vertikale KI-Modell wurde für den Kundendienst entwickelt. Es analysiert und beantwortet Kundenanfragen.
• Programming AI Model (Tongyi Lingma)
Das Modell unterstützt Entwickler Entwickler effizient und kostengünstig bei der Erstellung von Code. Es kann Code automatisch vervollständigen, empfiehlt Änderungen und konvertiert in einer bestimmten Programmiersprache geschriebenen Code in eine andere.
• Virtual Character Generation Tool
Das KI-gestützte Tool basiert auf Tongyi Wanxiang und erleichtert die Erstellung virtueller Charaktere. Händler können zum Beispiel auf der Grundlage von Text- oder Bildvorgaben eine virtuelle Figur in bestimmten Stilen erstellen und dann mit diesen Produktfotos für die Vermarktung ihrer Produkte kreieren.
• Sketch-to-Stylist Picture Tool
Das KI-gestützte Tool verwandelt grobe Skizzen in farbige Bilder, wobei verschiedene Malstile gewählt werden können, zum Beispiel Ölmalerei, Aquarellmalerei oder Anime-Kunst.
• Digital Avatar Creation Tool
Das Tool unterstützt Unternehmen bei der Kreation einzigartiger digitaler Avatare. Diese können beispielsweise auf E-Commerce-Plattformen eingesetzt werden, um die Kundenbindung zu erhöhen.
Weitere Details sowie Videomaterial finden Sie im Corporate Blog von Alibaba.