Alibaba Cloud überarbeitet sein globales Partner-Ökosystem, um KI-getriebenes Wachstum zu fördern

Neue KI-fokussierte Initiativen mit einem verbesserten Incentive-Programm, einem KI-Partner-Programm und einer neu belebten Servicepartner-Strategie zur Unterstützung globaler Partner und Kunden

Bali, Indonesien, 05.12.2024 /

Alibaba Cloud, das digitale Technologie- und Intelligenz-Rückgrat der Alibaba Group, gibt während des Alibaba Cloud Partner Summit 2024 den Start seines überarbeiteten, auf KI ausgerichteten Partner-Ökosystems bekannt. Der „Alibaba Cloud Partner Rainforest Plan“ enthält eine Reihe neuer Initiativen, darunter eine KI-Partner-Programm, ein verbessertes Incentive-Programms und eine neu belebte globale Strategie für Servicepartner.

(Copyright: Alibaba Cloud
Copyright: Alibaba Cloud

 

Die Initiativen zielen darauf ab, das Wachstum globaler Partner zu fördern und die Entwicklung und den Einsatz modernster Lösungen für künstliche Intelligenz und Cloud Computing für Unternehmen in verschiedenen Branchen weltweit zu beschleunigen. „Wir bei Alibaba Cloud glauben, dass Zusammenarbeit der Schlüssel zu Innovationen und Wachstum ist. Unsere globalen Partner sind nicht nur Teilnehmer, sondern die Architekten einer neuen digitalen Landschaft in der KI-Ära“, sagte Selina Yuan, President of International Business, Alibaba Cloud Intelligence, während des Partner Summit: „Mit unserem neu gestalteten globalen Partner-Ökosystem wollen wir unsere Partner dabei unterstützen, gemeinsam die Vorteile der KI-Ära zu nutzen und die vielfältigen geschäftlichen Anforderungen der Kunden auf der ganzen Welt zu erfüllen.“

Neue, auf KI ausgerichtete Partner-Ökosystem-Initiativen Um die steigende Nachfrage nach KI-Technologien seitens der Kunden weltweit zu befriedigen, hat Alibaba Cloud das AI Alliance Accelerator Program ins Leben gerufen, um durch die Zusammenarbeit mit 50 KI-Technologie- und 50 Channel-Partnern bis 2025 ein spezielles KI-Partner-Ökosystem aufzubauen. Dieses Programm bietet ausgewählten KI-Technologiepartnern erweiterte technische Unterstützung mit Schwerpunkt auf KI, erweiterte Vertriebskanäle, gemeinsame Ressourcen für die Markteinführung und spezielle KI-Beratungsdienste. Gleichzeitig profitieren die ausgewählten Vertriebspartner von erhöhten finanziellen Anreizen und Marktentwicklungsmitteln für ihre KI-bezogenen Initiativen.

Durch die Nutzung der KI-Fähigkeiten von Alibaba Cloud und seines globalen Technologie-Ökosystems zielt die Initiative darauf ab, das Partner-Enablement zu verbessern und die digitale Transformation verschiedener Partner zu beschleunigen. Darüber hinaus sollen globale Partner in die Lage versetzt werden, die Chancen der KI-Ära zu nutzen und über das umfangreiche Vertriebsnetz von Alibaba Cloud eine breitere Kundenbasis zu erreichen.

Alibaba Cloud hat ebenfalls ein verbessertes globales System für seine Servicepartner vorgestellt und sein Revitalized Service Partner Program eingeführt. Diese Initiative konzentriert sich auf die Kultivierung neuer Servicepartner, indem es Channel- und Technologiepartner durch gezielte Schulungen mit den notwendigen Fähigkeiten in den Bereichen Beratung, Implementierung und Managed Services ausstattet, um ihre Einnahmequellen zu diversifizieren und den Kunden einen umfassenden Service zu bieten.

Darüber hinaus sollen bestehende Servicepartner gestärkt werden, indem ihr Angebot sowohl auf den Wiederverkauf von Produkten als auch auf die Bereitstellung von Dienstleistungen ausgeweitet wird. Darüber hinaus hat das Unternehmen unter Nutzung der generativen KI-Fähigkeiten von Alibaba Cloud mit Servicepartnern zusammengearbeitet, um gemeinsam den „Managed Large Language Model“-Service und andere auf KI ausgerichtete Dienste zu entwickeln. So soll ein KI-Partner-Ökosystem gefördert werden, das die vielfältigen Anforderungen der digitalen Transformation globaler Kunden erfüllen kann.

In der Zwischenzeit hat Alibaba Cloud zugesagt, neue strategische Partnerschaften mit 18 Servicepartnern zu schließen, darunter Whale Cloud, Bespin Global, Cognizant Worldwide, Deloitte, Accenture und FPT, die zu den bestehenden 50 globalen Standard-Servicepartnern gehören. Die gemeinsame Nutzung von Ressourcen hat das Ziel, ein umfassendes Service-System aufzubauen, das den unterschiedlichen Bedürfnissen der globalen Kunden gerecht wird.

Darüber hinaus hat das Unternehmen sein Synergistic Incentive Program vorgestellt, das die Zusammenarbeit zwischen seinen globalen Technologie- und Vertriebspartnern stärken und ein lebendiges und dynamisches Ökosystem fördern soll. Das Programm führt einen erweiterten Vermarktungsweg ein, der es den Technologiepartnern ermöglicht, ihre Umsätze zu steigern, indem sie das umfangreiche Vertriebsnetz von Alibaba Cloud nutzen. Vertriebspartner erhalten Zugang zu einem breiteren Produktportfolio, wodurch ihre Absatzchancen und Gewinnspannen steigen.

Verstärkte Zusammenarbeit mit globalen und regionalen Partnern Alibaba Cloud hat außerdem eine verstärkte Zusammenarbeit mit innovativen Technologie- und Vertriebspartnern auf globaler und regionaler Ebene angekündigt, um modernste Cloud-Computing- und KI-Produkte und -Lösungen anzubieten und so ein florierendes und nachhaltiges Ökosystem zu fördern. Alibaba Cloud arbeitet derzeit mit etwa 12.000 Partnern weltweit zusammen, darunter Salesforce, Fortinet, IBM und Neo4j.

Jetzt teilen:

Über Alibaba Cloud

Alibaba Cloud (www.alibabacloud.com), der 2009 gegründete Cloud-Computing-Geschäftszweig der Alibaba Group, ist Gartner zufolge unter den drei größten IaaS-Anbietern weltweit, und laut IDC der größte Anbieter von Public-Cloud-Services in China. Alibaba Cloud bietet ein umfangreiches Portfolio an Cloud-Diensten für Unternehmen weltweit, darunter Händler, die auf den Plattformen der Alibaba Group aktiv sind, Start-ups, Unternehmen und Regierungsorganisationen. Alibaba Cloud ist der offizielle Cloud-Services-Partner des Internationalen Olympischen Komitees.

Alibaba Cloud auf:

Pressekontakt Alibaba Cloud

Luica Mak
Director Corporate Communications, Alibaba Cloud EMEA
luica@alibaba-inc.com
+44 790 547 1332

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Alibaba Cloud
E-Mail: alibabacloud@schwartzpr.de

Julia Rauch
Tel.: +49 (0) 89 211 871 43
E-Mail: jbr@schwartzpr.de

Louisa Struif
Tel.: +49 (0) 89 211 871 59
E-Mail: ls@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden

    toto slot bento4d toto togel slot gacor hari ini situs togel situs togel situs togel bento4d slot gacor bocoran rtp slot
    rimbatoto rimbatoto slot gacor slot gacor slot gacor slot gacor