Apsara Conference: Alibaba Cloud stellt neue Produkte und Services vor

Alibaba Cloud: Neue Datenbankplattform ermöglicht Cloud-Integration in On-Premise-Umgebung der Kunden

München, 20.10.2021 /

Alibaba Cloud stellt heute auf der Apsara Conference die neue Datenbankplattform DBStack (basierend auf Kubernetes) vor. Sie unterstützt Unternehmen bei ihrer Hybrid-Cloud-Strategie: Mit DBStack können Cloud-native Datenbanksysteme in die On-Premise-Umgebungen von Unternehmen integriert werden. Die All-in-One-Datenbankplattform bietet Online-Transaktionsverarbeitungs- (OLTP), Online-Analytical-Processing- (OLAP) und NoSQL-Datenbankdienste sowie Services für Datenmanagement (DMS), Advanced Database & Application Migration (ADAM) und Data Transmission Services (DTS). Mehr dazu auch hier.

Unter anderem stellte Alibaba Cloud auch die vierte Generation der ApasaraCompute Shenlong-Architektur vor, die auf datenintensive Anwendungen optimiert wurde. Die Input/Output-Operationen pro Sekunde (IOPS) im Speicher wurden um 300 Prozent auf 3 Millionen IOPS und die Pakete pro Sekunde (PPS) im Netzwerk wurden um mehr als 100 Prozent auf 50 Millionen PPS erhöht. Die IO-Latenzzeiten im Speicher und im Netzwerk wurden auf 30 bzw. 16 Mikrosekunden gesenkt.

Über Alibaba Cloud

Alibaba Cloud (www.alibabacloud.com), der 2009 gegründete Cloud-Computing-Geschäftszweig der Alibaba Group, ist Gartner zufolge unter den drei größten IaaS-Anbietern weltweit, und laut IDC der größte Anbieter von Public-Cloud-Services in China. Alibaba Cloud bietet ein umfangreiches Portfolio an Cloud-Diensten für Unternehmen weltweit, darunter Händler, die auf den Plattformen der Alibaba Group aktiv sind, Start-ups, Unternehmen und Regierungsorganisationen. Alibaba Cloud ist der offizielle Cloud-Services-Partner des Internationalen Olympischen Komitees.

Alibaba Cloud auf:

Pressekontakt Alibaba Cloud