Gartner: Alibaba Cloud ist drittgrößter IaaS-Anbieter weltweit – Marktanteil weiter gestiegen

Dem weltweit führenden Forschungs- und Beratungsunternehmen Gartner zufolge hatte Alibaba Cloud 2019 zum dritten Mal in Folge den drittgrößten Marktanteil im globalen Infrastructure as a Service (IaaS)-Markt und ebenfalls zum dritten Mal in Folge den größten im asiatisch-pazifischen Raum inne.

Hangzhou, 28.04.2020 /

Der Marktanteil auf dem globalen IaaS-Markt sei 2019 auf 9,1 Prozent gestiegen, gegenüber 7,7 Prozent im Jahr zuvor.

Die Alibaba Cloud hat derzeit über 63 Verfügbarkeitszonen in 21 Regionen, bedient Millionen von Kunden auf der ganzen Welt und verfügt über mehr als 70 Sicherheits- und Compliance-Akkreditierungen weltweit.

Darüber hinaus hat das Unternehmen vergangene Woche angekündigt, in den nächsten drei Jahren weitere 200 Milliarden RMB (ca. 28 Milliarden US-Dollar) in seine Cloud-Infrastruktur zu investieren, wobei der Schwerpunkt auf Technologien wie Betriebssystem, Server, Chips und Netzwerk liegt.

Alibaba Cloud Market Share Gartner – Copyright: Alibaba Cloud

Die gesamte Meldung im englischsprachigen Original finden Sie hier: https://www.businesswire.com/news/home/20200427005479/en/

Jetzt teilen:

Über Alibaba Cloud

Alibaba Cloud (www.alibabacloud.com), der 2009 gegründete Cloud-Computing-Geschäftszweig der Alibaba Group, ist Gartner zufolge unter den drei größten IaaS-Anbietern weltweit, und laut IDC der größte Anbieter von Public-Cloud-Services in China. Alibaba Cloud bietet ein umfangreiches Portfolio an Cloud-Diensten für Unternehmen weltweit, darunter Händler, die auf den Plattformen der Alibaba Group aktiv sind, Start-ups, Unternehmen und Regierungsorganisationen. Alibaba Cloud ist der offizielle Cloud-Services-Partner des Internationalen Olympischen Komitees.

Alibaba Cloud auf:

Pressekontakt Alibaba Cloud

Luica Mak
Director Corporate Communications, Alibaba Cloud EMEA
luica@alibaba-inc.com
+44 790 547 1332

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Alibaba Cloud
E-Mail: alibabacloud@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 (0) 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de

Julia Rauch
Tel.: +49 (0) 89 211 871-43
E-Mail: jbr@schwartzpr.de

Nicolai Droll
Tel.: +49 (0) 89 211 871-59
E-Mail: nd@schwartzpr.de

Verena Pretzsch
Tel.: +49 (0) 89 211 871 51
E-Mail: vp@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden