2C2P und Ant Group schließen strategische Partnerschaft zur Einführung und Innovation des digitalen Zahlungsverkehrs in Südostasien

Ant Group und 2C2P, die führende südostasiatische Zahlungsplattform, geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Dadurch wird der umfangreiche Händlerpool von 2C2P mit Alipay+ verbunden und Händler in Südostasien erhalten Zugriff auf das Zahlungsangebot von Alipay+. Gemeinsames Ziel der Kooperation ist, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen und ein vernetztes digitales Ökosystem in Südostasien zu schaffen.

Singapur, 26.04.2022 /

Die globale Zahlungsplattform 2C2P und die Ant Group küdnigen heute eine strategische Partnerschaft an, um die Einführung digitaler Zahlungen und Innovationen zu beschleunigen. Mit der Partnerschaft wird die Ant Group zum Mehrheitsaktionär von 2C2P.

Durch die strategische Partnerschaft wird der umfangreiche Händlerpool von 2C2P, einschließlich globaler und regionaler Marken, mit Alipay+ verbunden und ergänzt das Angebot von derzeit 250 Zahlungsoptionen um weitere E-Wallets und lokale Zahlungsmethoden. Damit profitieren Händler von einer größeren geografischen Reichweite und können nahtlos mit über einer Milliarde Kunden weltweit in Kontakt treten.

Alipay+ Checkout (Copyright: Ant Group)

„Die Akzeptanz digitaler Zahlungsmittel hat sich in den letzten Jahren durch die Pandemie rapide beschleunigt, wobei Zahlungen mit mobilen Wallets in ganz Asien stark an Bedeutung gewonnen haben. Durch diese ergänzende Partnerschaft mit der Ant Group wird 2C2P mit einer viel größeren Händlerbasis verbunden und ist gut positioniert, um unsere internationale Expansionsstrategie voranzutreiben. Ich bin zuversichtlich, dass 2C2P in der Lage sein wird, neue Höhen zu erklimmen und eine unvergleichliche und robuste Palette von Zahlungslösungen aufzubauen, die unseren Händlern und Partnern maximalen Wert und Wirkung bieten“, sagt Aung Kyaw Moe, Gründer und CEO von 2C2P.

„Durch die Kombination aus sicheren und umfassenden Zahlungsangeboten von Alipay+ und 2C2P, der umfangreichen Händlerabdeckung und der fundierten Kenntnis der Region ist diese Partnerschaft eine Win-Win-Kooperation, die auf Stärken und der gemeinsamen Vision aufbaut, die digitale Transformation für Unternehmen durch Innovation und erstklassige Zahlungslösungen zu beschleunigen“, so Angel Zhao, Präsident der International Business Group der Ant Group. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Digitalisierung von Unternehmen zu unterstützen und ein vernetztes digitales Ökosystem in den regionalen Märkten zu schaffen.“

Im Rahmen der Partnerschaft plant 2C2P, seine globale Händlerabdeckung weiter auszubauen und seine Technologie- und Produktkapazitäten zu stärken, um Händler in ganz Südostasien und weltweit besser bedienen zu können.

2C2P ist eine globale Zahlungsplattform mit Hauptsitz in Singapur und einer starken Präsenz in den wichtigsten Märkten Asiens, darunter Thailand, Singapur und Malaysia. Als Marktführer in der südostasiatischen Zahlungsverkehrsbranche bietet 2C2P Händlern aus den Bereichen E-Commerce, Finanzdienstleistungen, Fluggesellschaften, Reisen, Hotel- und Gaststättengewerbe sowie Einzelhandel – Branchen, die ihre Geschäfte seit dem Ausbruch der Pandemie rapide digitalisieren – Zahlungsakzeptanz, -auftrag und -auszahlung sowie andere wertsteigernde Lösungen und Dienstleistungen

Alipay+ wurde von der Ant Group im Jahr 2020 eingeführt und bietet eine Reihe globaler digitaler Zahlungs- und Marketinglösungen, die es Unternehmen, insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen, ermöglichen, eine breite Palette mobiler Zahlungsmethoden zu nutzen und regionale und globale Konsumenten zu erreichen. Zu den führenden E-Wallets, die von Alipay+ unterstützt werden, gehören unter anderem Touch ’n Go eWallet (Malaysia), KakaoPay (Südkorea), GCash (Philippinen) und Alipay HK (Hongkong).

Jetzt teilen:

Über Ant Group

Ant Group aims to create the infrastructure and platform to support the digital transformation of the service industry. It strives to enable all consumers and small and micro businesses to have equal access to financial and other services that are inclusive, green and sustainable.

Ant Group is the owner and operator of Alipay, the leading digital payment platform in China serving hundreds of millions of users, and connecting them with merchants and partner financial institutions that offer inclusive financial services and digital daily life services such as food delivery, transport, entertainment, and healthcare.

Ant Group has further introduced Alipay+, which provides global cross-border mobile payments and marketing solutions that enable merchants, especially small and medium-sized businesses, to better serve consumers from all over the world by collaborating with global partners.

Ant Group auf:

Pressekontakt Ant Group

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Alipay
E-Mail: alipay@schwartzpr.de

Louisa Struif
Tel.: +49 (0) 89 211 871 59
E-Mail: ls@schwartzpr.de

Julia Rauch
Tel.: +49 (0) 89 211 871 43
E-Mail: jbr@schwartzpr.de

Franziska Wenzl
Tel.: +49 (0) 89 211 871 58
E-Mail: fw@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden