FREENOW integriert Alipay+ zur Akzeptanz asiatischer E-Wallets in sieben europäischen Ländern und verbessert das Reiseerlebnis für internationale Touristen

FREENOW hat Alipay+ als weitere Zahlungslösung für internationale Nutzer eingeführt und ermöglicht damit bequeme grenzüberschreitende Zahlungen in sieben wichtigen europäischen Ländern. Alipay+ hat ein spezielles FREENOW-Mini-Programm entwickelt, um eine nahtlose Taxibuchung und -zahlung über drei unterstützte E-Wallets zu ermöglichen: Alipay (Festlandchina), AlipayHK (Hongkong SAR, China) und Touch 'n Go eWallet (Malaysia).

Berlin, 09.07.2024 /

FREENOW, die führende europäische Taxi-App, hat die grenzüberschreitenden mobilen Zahlungslösungen von Alipay+ in ihren Taxiservices in sieben europäischen Ländern integriert: Spanien, Deutschland, Irland, Italien, Frankreich, Griechenland und Österreich. Die Partnerschaft verbessert das Reiseerlebnis für asiatische Besucher in Europa, insbesondere in der diesjährigen Hochsaison.

Alipay+, eine Suite aus grenzüberschreitenden mobilen Zahlungen und Digitalisierungstechnologien sowie offizieller Sponsor der UEFA EURO 2024™, hat ein Mini-Programm entwickelt, das asiatischen Touristen ermöglicht, über FREENOW Taxis zu buchen und mit einem von drei E-Wallets zu bezahlen: Alipay (Festlandchina), AlipayHK (Hongkong SAR, China) und Touch ’n Go eWallet (Malaysia). Die Bezahlung ist so wie im jeweiligen Heimatland möglich.

AlipayHK-Nutzer können mit jeder FREENOW-Fahrt personalisierte Belohnungen erhalten, wodurch weitere Vorteil für Reisende aus Hongkong entstehen.

Andreas Maier, General Manager von FREENOW Deutschland und Österreich, äußerte sich zur Partnerschaft: „FREENOW, Deutschlands führende Taxi-App, ist stolz auf die Zusammenarbeit mit Alipay+. Diese Kooperation ermöglicht es uns, asiatischen Reisenden ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten, das Komfort mit unserem erstklassigen Service kombiniert.“

Pietro Candela, General Manager von Europa bei Alipay+, ergänzt: „In der Hochsaison wird FREENOW vom großen Zustrom asiatischer Touristen profitieren, die wichtige europäische Städte besuchen, besonders in diesem Jahr während der EURO. Wir möchten auf die Bedürfnisse dieser asiatischen Reisenden eingehen, indem wir ihnen die Möglichkeit bieten, mit ihrem bevorzugten E-Wallet zu bezahlen und von personalisierten Angeboten zu profitieren.“

FREENOW wurde im Jahr 2009 gegründet, um den Taxibereich zu modernisieren. Das Unternehmen hat eine fortschrittliche Technologieplattform entwickelt, die Fahrern den Übergang zu einem app-gesteuerten und nachhaltigen Taxidienst erleichtert. FREENOW arbeitet mit über 150.000 Partnerfahrern in Europa zusammen und setzt sich für einen Rahmen ein, der sowohl Fahrer als auch Passagiere schützt.

Über FREENOW

FREENOW ist die Mobilitätsapp mit der größten Fahrzeugauswahl in ganz Europa und klarem Taxifokus. In neun Märkten und über 150 Städten können Kunden bereits heute aus dem größten Angebot von Mobilitätsoptionen in nur einer App wählen. Durch die Integration verschiedener Mobilitätsmarken und Payment-Möglichkeiten können sie das nächstgelegene Taxi, Carsharing oder Mikromobilitätsoptionen wie E-Scooter, E-Mopeds und E-Bikes sowie Tickets für den ÖPNV innerhalb der FREENOW App buchen. Das Unternehmen bündelt so zahlreiche Mobilitätspartner, um urbane Mobilität effizienter und nachhaltiger zu gestalten, ohne neue Fahrzeuge auf die Straße zu bringen. Das deutsche Unternehmen gehört zum Mobilitäts-Joint-Venture der BMW Group und Mercedes-Benz Mobility. CEO ist Thomas Zimmermann.

Weitere Informationen zu FREENOW finden Sie auf unserer Website. Die FREENOW App ist kostenlos für iOS- oder Android-Nutzer zum Download verfügbar.

Über Ant Group

Ant Group aims to create the infrastructure and platform to support the digital transformation of the service industry. It strives to enable all consumers and small and micro businesses to have equal access to financial and other services that are inclusive, green and sustainable.

Ant Group is the owner and operator of Alipay, the leading digital payment platform in China serving hundreds of millions of users, and connecting them with merchants and partner financial institutions that offer inclusive financial services and digital daily life services such as food delivery, transport, entertainment, and healthcare.

Ant Group has further introduced Alipay+, which provides global cross-border mobile payments and marketing solutions that enable merchants, especially small and medium-sized businesses, to better serve consumers from all over the world by collaborating with global partners.

Ant Group auf:

Pressekontakt Ant Group