Allnet: Neuer Distributor für Axis in Österreich

Axis Communications baut Partnerlandschaft in Österreich weiter aus

Ismaning, 27.01.2021 /

Seit dem 1. Januar 2021 distribuiert die Allnet GmbH Sicherheitslösungen für Axis Communications in Österreich. Mit zwei Büros in Villach (Kärnten) und Wien verfügt Allnet über umfangreiche und langjährige Geschäftsbeziehungen zu kleinen und mittelständischen Unternehmern. Dadurch baut Axis seine Partnerlandschaft in Österreich weiter aus, um ganzheitliche End-to-End-Sicherheitslösungen anzubieten.

Seit über 20 Jahren ist Allnet bereits als Distributor für Axis in Deutschland tätig. Nun wird die Zusammenarbeit ausgeweitet. Seit 1. Januar 2021 wird über die beiden Allnet-Büros in Villach und Wien auch der österreichische Markt abgedeckt. Der Fokus der Zusammenarbeit mit dem lokalen Vertriebsteam liegt auf End-to-End-Sicherheitslösungen wie der AXIS Camera Station, die der Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video seit einigen Jahren für Small und Medium Businesses im Portfolio führt.

End-to-End-Lösungen für kleine und mittelständische österreichische Unternehmen

Axis Communications_Gordon Grünwald
Gordon Grünwald, Manager Distribution Middle Europe; Copyright: Axis Communications

„Die langjährige Beziehung mit Allnet ist durch eine sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit geprägt. Nun gehen wir den nächsten Schritt, um das Geschäft auch auf Österreich auszuweiten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Team, um auch dort gemeinsame Projekte, vor allem im Bereich unserer End-to-End-Lösungen, anzugehen“, erklärt Gordon Grünwald, Manager Distribution Middle Europe bei Axis Communications. „Die Bedürfnisse des Marktes verändern sich schnell und wir möchten daher auch im Small und Medium Business unsere Kunden mit den richtigen Partnern vor Ort noch besser unterstützen. Allnets Expertise in diesem Bereich schätzen wir sehr. Unsere Reseller und Integratoren in Österreich profitieren von dieser Zusammenarbeit nun auch durch einen Ansprechpartner vor Ort.“

Die Allnet GmbH ist ein Entwickler, Hersteller und Distributor für moderne Netzwerk- und Kommunikationstechnologie mit Hauptniederlassung in Germering bei München. Das 1991 gegründete Unternehmen hat weltweit Standorte, darunter auch zwei Büros in Österreich. Als Distributor konzentriert sich Allnet auf ein umfassendes Produktportfolio zukunftsorientierter Netzwerk-, Überwachungs- und Kommunikationslösungen und beliefert Reseller sowie Systemhäuser.

„Mit Axis als starken Partner an unserer Seite verbindet uns schon seit mehr als 20 Jahren eine sehr erfolgreiche Partnerschaft. Gemeinsam mit dem Allnet Kompetenzteam in Germering und unserem Logistikteam in Allershausen freuen wir uns, dass wir unseren Kunden in Österreich eine qualifizierte Projektunterstützung, faire Preisgestaltung und einen schnellen Lieferservice, flexibel innerhalb von 24 Stunden, ab sofort auch direkt vor Ort anbieten können“, so Thomas Unterumsberger, Vertriebsleitung bei Allnet Österreich.

 

 

Jetzt teilen:

Über Axis Communications

Axis ermöglicht eine smartere und sichere Welt durch die Entwicklung von Lösungen zur Verbesserung von Sicherheit und Geschäftsperformance. Als Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video bietet Axis Produkte für die Videosicherheit und Zutrittskontrolle sowie Intercoms, Audiosysteme und intelligente Analyseanwendungen. Die branchenweit anerkannten Schulungen der Axis Communications Academy vermitteln fundiertes Expertenwissen zu den neuesten Technologien. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen beschäftigt etwa 4.000 engagierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern und bietet mit Technologie- und Systemintegrationspartnern auf der ganzen Welt kundenspezifische Lösungen an. Der Hauptsitz ist in Lund, Schweden.

Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

 

Axis Communications auf:

Pressekontakt Axis Communications

Axis Communications GmbH
Adalperostr. 86
85737 Ismaning

Andreas Reimann
PR Manager Middle Europe
Tel: +49 89 35 88 17 221
Email: press-meur@axis.com
Web: www.axis.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Axis
E-Mail: axis@schwartzpr.de

Daniela Palatzky
Tel.: +49 (0) 89 211 871 71
E-Mail: dp@schwartzpr.de

Carmen Ritter
Tel.: +49 89 211871-56
E-Mail: cr@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 (0) 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

Axis Communications_Gordon GrünwaldAllnet_Thomas Unterumsberger

    Weitere Beiträge
    des Kunden