AXIS Audio Manager Edge erweitert die Verwaltung von IP-Lautsprechern

Axis präsentiert Audio Management Software Upgrade für Netzwerk-Lautsprecher

Ismaning, 18.11.2020 /

Axis Communications, Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video, kündigt mit AXIS Audio Manager Edge ein Upgrade für das eingebettete Software Management System der Axis Netzwerk-Lautsprecher an. Die Edge-basierte Software, die für die Verwaltung von bis zu 200 Lautsprechern in bis zu 20 Zonen entwickelt wurde, eignet sich für kleine bis mittlere Unternehmen mit vergleichsweise unkomplizierten Anforderungen. AXIS Audio Manager Edge ermöglicht ein All-in-One-Audiosystem, das einfach einzurichten, zu verwalten und anzuwenden ist.

Netzwerk-Lautsprecher sind ein wichtiger Bestandteil vieler Sicherheits- bzw. Gebäudekonzepte. Sie eignen sich insbesondere, um Personen von unerwünschten Aktivitäten abzuhalten sowie Live- oder aufgezeichnete Durchsagen auszuspielen. Die eingebettete Software AXIS Audio Manager Edge bietet eine einfache Inhaltsverwaltung, mit der Benutzer in kleinen und mittleren Unternehmen Durchsagen, Audiowerbung und Hintergrundmusik je nach Bedarf in bis zu 20 Zonen aufteilen können. Die Software verfügt über vorkonfigurierte Regeln für eine einfache Einrichtung und Bedienung und ermöglicht so eine unkomplizierte Planung von Inhalten.

Separate Zugriffsrechte für Administratoren, Content-Manager und andere erlauben es dem Nutzer, Einzelpersonen nur jene Berechtigungen zuzuweisen, die sie auch benötigten. Dies verringert das Risiko von Fehlern und Systemausfällen. Eine integrierte Systemüberwachung und ein Dashboard, das den Systemstatus anzeigt, sorgen dafür, dass Nutzer schnell auf Probleme hingewiesen werden, die eventuell ein Eingreifen ihrerseits notwendig machen.

„Immer mehr Unternehmen entdecken die Vorteile der Erweiterung ihrer Sicherheitskonzepte um Netzwerk-Audio. Gerade kleine und mittlere Unternehmen, die hier einsteigen, sind oft auf der Suche nach Audio-Management-Lösungen, die flexibel einsetzbar und intuitiv bedienbar sind. Das trifft auch auf AXIS Audio Manager Edge zu: Die Software ist direkt im Lautsprecher integriert und kann von dort aus konfiguriert und verwaltet werden. Sie benötigt also keine zusätzliche Hardware”, erklärt Marco Pompili, Business Development Manager bei Axis Communications. „Mithilfe der Software und der enthaltenen Zoning- und Planungsfunktionen können die passenden Audioinhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort ausgespielt werden.“

Zu den wichtigsten Merkmalen des AXIS Audio Manager Edge gehören:

• Integriertes Audio Management System ohne zusätzliche Hardware
  • Verwaltung von bis zu 200 Lautsprechern und 20 Zonen
  • Wechsel zwischen Live- und aufgezeichneten Durchsagen, Audiowerbung und Hintergrundmusik
  • Wöchentliche Planung und einfache Einrichtung von Inhalten
  • Permanente Systemüberwachung für eine einwandfrei funktionierende Sicherheitslösung

Für Audiosysteme, die mehrere Standorte umfassen, wird 2021 der cloudbasierte Multi-Site-Managementdienst AXIS Audio Manager Center verfügbar sein, der eine Skalierbarkeit des Systems in bis zu mehreren tausend Standorten bietet.

Das Upgrade AXIS Audio Manager Edge ist für alle installierten Axis Netzwerk-Lautsprecher ab sofort kostenfrei erhältlich.

Nähere Informationen zu AXIS Audio Manager Edge finden Sie hier. Einen Überblick über die AXIS Audio Management Software finden Sie hier.

Über Axis Communications

Axis ermöglicht eine smarte und sichere Welt durch die Entwicklung von Netzwerk-Lösungen. Diese bieten Erkenntnisse, um die Sicherheit und Geschäftsmethoden zu verbessern. Als Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video bietet Axis Produkte und Dienstleistungen für die Videoüberwachung/-analyse und Zutrittskontrolle sowie Sprechanlagen und Audiosysteme. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen beschäftigt mehr als 3.800 engagierte Mitarbeiter in über 50 Ländern. Gemeinsam mit seinen Partnern auf der ganzen Welt bietet das Unternehmen kundenspezifische Lösungen an.

Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Axis Communications arbeitet mit folgenden Distributoren zusammen:

Deutschland - Allnet GmbH, Anixter GmbH, EFG-Gruppe, Ingram Micro Distribution GmbH, Tech Data GmbH & Co. OHG Azlan, Videor E.Hartig GmbH
Österreich - Anixter Austria GmbH, Ingram Micro GmbH, Tech Data Österreich GmbH, Videor E.Hartig GmbH
Schweiz - Alltron AG, Anixter Switzerland, INGRAM MICRO GmbH, Tech Data (Schweiz) GmbH, Videor E.Hartig GmbH

Axis Communications auf:

Pressekontakt Axis Communications