Axis auf der eltefa 2019: Intelligente Sicherheitskonzepte setzen auf IP-Video, Zutrittskontrolle und Audio

Auf der diesjährigen eltefa, der Fachmesse für Elektrotechnik und Elektronik vom 20. bis 22. März in Stuttgart, zeigt Axis Communications an seinem Stand in Halle 4 (B81) Trends und Innovationen im Bereich IP-Lösungen.

Ismaning, 19.02.2019 /

Zusammen mit 2N, ein auf IP-Intercom spezialisiertes Unternehmen der Axis Gruppe, präsentiert Axis auf der Messe innovative End-to-End-Lösungen. Diese beinhalten neben Hard- und Software auch Produkte aus den Bereichen Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Audio. Professionelle und umfassende Konzepte ermöglichen es dem Endanwender, die Vorteile aus den unterschiedlichen Bereichen intelligent und leicht zu kombinieren. Die Lösungen sind benutzerfreundlich, einfach installierbar und aufeinander abgestimmt.

Die intelligente Lösung: Axis Companion Eye Mini

• AXIS Companion: Das System besteht aus IP-Kameras, einem Recorder sowie einer Videomanagement-Software und ist auf bis zu 16 Kameras skalierbar. Mit dabei sind ebenfalls die neuen Kameras: AXIS Companion Eye Mini L, eine unbewegliche kleine Dome-Kamera für den Innenbereich, und die AXIS Companion Bullet Mini LE, eine ebenso kleine, für den Außenbereich konzipierte Kamera. Beide Kameras sind bis zu 70 Prozent kompakter als andere Modelle der Reihe.
• AXIS Camera Station Video Management-Software: Zuverlässige, leistungsfähige und benutzerfreundliche Sicherheitslösungen stehen heutzutage ganz oben auf der Wunschliste der Kunden. Auf der eltefa zeigt Axis Communications die vielfältigen Funktionen seiner Videomanagement-Software.
• IP-Audioprodukte: Für Unternehmen bietet sich hier die Möglichkeit, die Vorteile von Audiolösungen im Bereich Sicherheit, Durchsagen und verbessertes Kundenerlebnis mit Hintergrundmusik optimal zu nutzen, wie es beispielsweise mit dem AXIS Audio Manager C7050 möglich ist.
• AXIS Site Designer: Das Tool erleichtert die Planung, Dokumentation und Installation eines Sicherheitssystems und ermöglicht es, sämtliche Konfigurationen in das AXIS Camera Station Videomanagement zu exportieren, um Installationsfehler auszuschließen und Arbeitszeit zu sparen.

Die eltefa 2019 findet in Stuttgart vom 20. bis 22. März statt. Axis Communications finden Sie in Halle 4, Stand B81.

Bei Interesse an einem Pressetermin melden Sie sich bitte unter axis@schwartzpr.de.

Weitere Informationen finden Sie auch online: http://www.axis-communications.com/eltefa-2019

Über Axis Communications

Axis ermöglicht eine smarte und sichere Welt durch die Entwicklung von Netzwerklösungen. Diese bieten Erkenntnisse, um die Sicherheit und Geschäftsmethoden zu verbessern. Als Marktführer im Bereich Netzwerk-Video bietet Axis Produkte und Dienstleistungen für Videoüberwachung und -analyse sowie Zutrittskontrolle und Audiosysteme. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen beschäftigt mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter in über 50 Ländern. Gemeinsam mit seinen Partnern auf der ganzen Welt bietet das Unternehmen kundenspezifische Lösungen an.

Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Axis Communications arbeitet mit folgenden Distributoren zusammen:

Deutschland - Allnet GmbH, Anixter GmbH, EFG-Gruppe, Ingram Micro Distribution GmbH, Tech Data GmbH & Co. OHG Azlan, Videor E.Hartig GmbH
Österreich - Anixter Austria GmbH, Ingram Micro GmbH, Tech Data Österreich GmbH, Videor E.Hartig GmbH
Schweiz - Alltron AG, Anixter Switzerland, INGRAM MICRO GmbH, Tech Data (Schweiz) GmbH, Videor E.Hartig GmbH

Axis Communications auf:

Pressekontakt Axis Communications