Axis Communications erweitert sein Vertriebsteam, um das Partnerschaftsnetzwerk weiter auszubauen

In den vergangenen Monaten wurde das Vertriebsteam bei Axis Communications schrittweise ausgebaut, um der wachsenden Partnerlandschaft in Deutschland ein beratendes und personell verstärktes Team zur Seite stellen zu können. Dies ist ein weiterer Schritt, um den Axis-Partnern umfassende Lösungen sowie kompetente Unterstützung aus einer Hand anzubieten.

Ismaning, 25.04.2019 /

Der Bereich „Area Sales Deutschland“ kümmert sich unter der Leitung von Thorsten Grimm um die Zusammenarbeit sowie das Management der autorisierten Axis-Partner und den Ausbau der Partnerlandschaft. Die Erweiterung des Axis-Teams wurde auch aufgrund der 2018 geschlossenen Distributionspartnerschaft zwischen Axis Communications und dem Elektrofachgroßhändler EFG nötig. EFG allein beliefert über 80.000 Kunden deutschlandweit. Das Area Sales Team ist damit zentraler und persönlicher Ansprechpartner für End-to-End-Lösungen. Ziel ist es, Komplettlösungen aus dem Hause Axis bieten zu können.

Das Team wird von Thorsten Grimm, Manager Area Sales Middle Europe, geleitet und besteht aus Sonja Simonutti und Thomas Rubis, die als Account Manager den deutschsprachigen Markt betreuen. Für die Benelux-Länder ist Jeroen Dijkmans van Gunst verantwortlich.

Thomas Rubis ist dabei ein Neuzugang und unterstützt das Team seit Februar 2019. Er betreut den nördlichen Teil Deutschlands. Er stößt von einem großen deutschen Sicherheitsdistributor, der AASSET Security GmbH zu Axis, wo er seine Berufsausbildung absolviert hat und erste Erfahrungen in der Sicherheitsbranche sammeln konnte. Sonja Simonutti blickt auf mehrere Jahre Erfahrung als Inside Sals Account Manager bei Axis zurück. Sie ist für den süddeutschen Raum zuständig.

„Als Team sehen wir unsere Aufgabe darin, unsere bestehenden sowie neu akquirierte Partner bestmöglich zu unterstützen. Das heißt für uns, dass wir unseren Partnern vor Ort Axis End-to-End-Lösungen präsentieren und dahingehend beratend zur Seite stehen werden. Dank des verstärkten Teams werden wir in Zukunft auch vermehrt neue Unternehmen adressieren können“, erklärt Thorsten Grimm, Manager Area Sales Middle Europe.

Über Axis Communications

Axis ermöglicht eine smarte und sichere Welt durch die Entwicklung von Netzwerklösungen. Diese bieten Erkenntnisse, um die Sicherheit und Geschäftsmethoden zu verbessern. Als Marktführer im Bereich Netzwerk-Video bietet Axis Produkte und Dienstleistungen für Videoüberwachung und -analyse sowie Zutrittskontrolle und Audiosysteme. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen beschäftigt mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter in über 50 Ländern. Gemeinsam mit seinen Partnern auf der ganzen Welt bietet das Unternehmen kundenspezifische Lösungen an.

Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Axis Communications arbeitet mit folgenden Distributoren zusammen:

Deutschland - Allnet GmbH, Anixter GmbH, EFG-Gruppe, Ingram Micro Distribution GmbH, Tech Data GmbH & Co. OHG Azlan, Videor E.Hartig GmbH
Österreich - Anixter Austria GmbH, Ingram Micro GmbH, Tech Data Österreich GmbH, Videor E.Hartig GmbH
Schweiz - Alltron AG, Anixter Switzerland, INGRAM MICRO GmbH, Tech Data (Schweiz) GmbH, Videor E.Hartig GmbH

Axis Communications auf:

Pressekontakt Axis Communications