AXIS Companion 4 mit erweiterten Funktionen

Axis Communications, Anbieter netzwerkbasierter Video-, Audio- und Zutrittskontrolllösungen, kündigt mit der AXIS Companion 4 die neueste Version seiner bewährten Software zur einfachen, sicheren und zuverlässigen Verwaltung von Sicherheitssystemen an.

Ismaning, 17.10.2019 /

Die AXIS Companion Line wurde entwickelt, um kleinen Unternehmen eine unkomplizierte, zuverlässige und preiswerte Videoüberwachungslösung bieten zu können. Mit den kompakten Netzwerk-Kameras der dazugehörigen Serie bildet AXIS Companion ein leistungsstarkes Sicherheitskonzept, das besonders einfach zu implementieren ist. Durch das Softwareupdate wird die Verwaltung und Steuerung von Sicherheitskonzepten zum Schutz von Firmengeländen, Räumlichkeiten und Mitarbeitern jetzt noch einfacher und sicherer. AXIS Companion 4 lässt sich intuitiv bedienen und durch die übersichtliche und selbsterklärende Benutzeroberfläche kann der Anleitungsbedarf minimal gehalten werden, sodass sich der jeweilige Anwender schnell im System zurechtfindet.

Zu den wichtigsten Eigenschaften der AXIS Companion 4 gehören:

• Benachrichtigungen in Echtzeit
  • Verschiedene Stufen des Multi-User-Supports
  • Systemverwaltung per Fernzugriff

Echtzeitmeldungen für einen umfassenden Überblick

Dank der neuen Funktionen lässt sich unter anderem ein Benachrichtigungssystem aktivieren, das individuell an die Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden angepasst werden kann. Sollte es zu verdächtigen Aktivitäten in den gesicherten Bereichen kommen, werden die jeweiligen Sicherheitsverantwortlichen umgehend benachrichtigt. Der Versand der Warnmeldungen erfolgt an die registrierten mobilen Geräte und ermöglicht einen umfassenden Überblick über die Ereignisse auf dem Gelände.

Multi-User-Funktion für mehr Flexibilität

Eine weitere Neuerung ist die Mehrbenutzerfunktion. Diese ist eingeteilt in drei Zugriffsstufen: Administrator, Bediener und Betrachter. Dies ermöglicht jeder Person genau den Zugriff, den sie braucht. Während ein Administrator beispielsweise Zugriff auf das gesamte System hat, kann man für einen anderen Benutzer den Zugriff auf die PTZ-Steuerung und die Videowiedergabe erlauben oder diesen auf den Anzeigemodus beschränken.

Einfache Verwaltung durch Fernzugriff

Darüber hinaus können Benutzer mithilfe des sicheren Fernzugriffs via mobilem Gerät oder PC Live-Videos oder Videoaufzeichnungen einsehen. Mit dem Remote-Zugriff besteht somit die Möglichkeit, etwaige Probleme unmittelbar und unabhängig vom Standort zu lösen. Auch können beispielsweise Installateure das System aus der Ferne verwalten und Wartungsschritte direkt ausführen wodurch viel Zeit und zusätzliche Wartungskosten gespart werden.

„AXIS Companion ist eine zukunftsweisende Lösung, die mit ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche und den neuen Eigenschaften für eine flexible und zuverlässige Verwaltung von Sicherheitssysteme sorgt“, so Thorsten Grimm, Manager Area Sales Middle Europe bei Axis Communications.

Weitere Informationen zu AXIS Companion 4 finden sich auch auf der Axis Homepage, Neuigkeiten von Axis finden Sie im firmeneigenen Newsroom.

Über Axis Communications

Axis ermöglicht eine smarte und sichere Welt durch die Entwicklung von Netzwerklösungen. Diese bieten Erkenntnisse, um die Sicherheit und Geschäftsmethoden zu verbessern. Als Marktführer im Bereich Netzwerk-Video bietet Axis Produkte und Dienstleistungen für Videoüberwachung und -analyse sowie Zutrittskontrolle und Audiosysteme. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen beschäftigt mehr als 3.500 engagierte Mitarbeiter in über 50 Ländern. Gemeinsam mit seinen Partnern auf der ganzen Welt bietet das Unternehmen kundenspezifische Lösungen an.

Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Axis Communications arbeitet mit folgenden Distributoren zusammen:

Deutschland - Allnet GmbH, Anixter GmbH, EFG-Gruppe, Ingram Micro Distribution GmbH, Tech Data GmbH & Co. OHG Azlan, Videor E.Hartig GmbH
Österreich - Anixter Austria GmbH, Ingram Micro GmbH, Tech Data Österreich GmbH, Videor E.Hartig GmbH
Schweiz - Alltron AG, Anixter Switzerland, INGRAM MICRO GmbH, Tech Data (Schweiz) GmbH, Videor E.Hartig GmbH

Axis Communications auf:

Pressekontakt Axis Communications