Axis Kameras übertragen Curling-Meisterschaften

Vom 11. bis zum 18. Februar finden die 5. Schweizer Meisterschaften im Curling statt. Der Organisator, die SWISSCURLING Association, überträgt mittels Live-Stream. Bereits im zweiten Jahr in Folge realisierte der örtliche Partner EP: Elektro Stucki AG gemeinsam mit Alltron und Axis Communications das Projekt.

Ismaning, 06.02.2017 /
Die Schweizer Meisterschaften werden in zwei Teilen übertragen: Vom 11. bis 16. Februar findet eine einfache Bildübertragung statt. Am 17. und 18. Februar kommt eine Vollübertragung zum Einsatz inklusive Funkmikros der Spieler, Kommentatoren und Grafikeinblendungen. Die Live-Übertragung und die Videos können auf dem YouTube-Kanal der SWISSCURLING Association abgerufen werden: https://www.youtube.com/channel/UCEbzd93dc1hH-YcL2VBB9UQ
Dafür erhält jeder der Veranstalter der rund 35 Meisterschaftsrunden eine von vier Equipment-Boxen mit Kameras des Typs AXIS M1125 und einem Regie-Notebook. Vor Ort werden die Kameras einfach mit einem Saugnapf-Halter an der Scheibe in der Curling-Halle montiert. Sie übertragen die Meisterschaften entweder über den Internetanschluss der Halle oder – bei zu langsamen Festnetzanschluss – über 4G/LTE. Die Besonderheit der Kameras liegt in der sehr hohen Detailgenauigkeit – sogar bei Szenen mit äußerst komplexen Lichtbedingungen.
Für die Vollübertragung der Endrunden der Elite und Junioren im Februar und März nutzen die Veranstalter die AXIS V5914 Kamera. Die PTZ-Netzwerk-Kamera bietet leichtgängiges Schwenken, Neigen und Zoomen, hohe Audioqualität und einen leistungsstarken 30-fachen Zoom. Die offene Schnittstelle erleichtert die Integration in andere Systeme und die Weitergabe von Informationen an ein größeres Publikum, beispielsweise über einen Internet-Stream. Die Funktion zum leichtgängigen Schwenken, Neigen und Zoomen lässt sich problemlos über die Website der Kamera steuern. Damit können in Live-Produktionssituationen Bewegungen verfolgt und Details bei Bedarf nahe herangezoomt werden.
Die Übertragung der Meisterschaften wird von der EP: Elektro Stucki AG aus der Schweiz durchgeführt, unterstützt vom Distributor Alltron. Das Schweizer Unternehmen bietet dem Partner sortimentsübergreifende Lösungen. Das Angebot ist auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet und wird individuelle und persönlich begleitet. Die konkrete und professionelle Unterstützung sowie der Support in den verschiedenen Projektphasen werden von den Partnern sehr geschätzt.
Alle Termine zu den Meisterschaften finden Sie unter: http://www.curling.ch/home/page.aspx?page_id=2301

Über Axis Communications

Axis ermöglicht eine smarte und sichere Welt durch die Entwicklung von Netzwerklösungen. Diese bieten Erkenntnisse, um die Sicherheit und Geschäftsmethoden zu verbessern. Als Marktführer im Bereich Netzwerk-Video bietet Axis Produkte und Dienstleistungen für Videoüberwachung und -analyse sowie Zutrittskontrolle und Audiosysteme. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen beschäftigt mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter in über 50 Ländern. Gemeinsam mit seinen Partnern auf der ganzen Welt bietet das Unternehmen kundenspezifische Lösungen an.

Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Axis Communications arbeitet mit folgenden Distributoren zusammen:

Deutschland - Allnet GmbH, Anixter GmbH, EFG-Gruppe, Ingram Micro Distribution GmbH, Tech Data GmbH & Co. OHG Azlan, Videor E.Hartig GmbH
Österreich - Anixter Austria GmbH, Ingram Micro GmbH, Tech Data Österreich GmbH, Videor E.Hartig GmbH
Schweiz - Alltron AG, Anixter Switzerland, INGRAM MICRO GmbH, Tech Data (Schweiz) GmbH, Videor E.Hartig GmbH

Axis Communications auf:

Pressekontakt Axis Communications