Axis Roadshow 2023: Axis Communications zeigt Innovationen im Bereich Netzwerk-Technologie

• Von August bis Oktober 2023 besucht Axis neun Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Fokusthemen in diesem Jahr: KI, Cybersecurity und Nachhaltigkeit

Ismaning, 09.08.2023 /

Von Ende August bis Oktober 2023 ist Axis Communications wieder mit seiner Roadshow in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Axis-Partner, Reseller, IT-Firmen, Distributoren, Berater und Endkunden. In insgesamt neun Städten können Besucher sich über neue Produkte und Lösungen sowie Trends der Sicherheitsbranche informieren. Künstliche Intelligenz, Cybersecurity und Nachhaltigkeit bilden in diesem Jahr die Fokusthemen.

„Explore Innovation“ – unter diesem Motto steht in diesem Jahr die Roadshow von Axis Communications. Als Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video ist es für Axis zentral, seine Partner und Endkunden über neueste Produkte, zukünftige Lösungsideen und aktuelle Entwicklungen in der Branche zu informieren. „Partnerschaft hat für uns oberste Priorität“, erklärt Maximilian Galland, Manager Sales DACH bei Axis Communications. „Nur über eine enge Zusammenarbeit und einen offenen Austausch mit unseren Partnern können wir unsere Produkte weiterentwickeln und letztlich gemeinsam für eine sicherere und intelligentere Welt sorgen. Wir freuen uns daher sehr auf die anstehende Roadshow, die eine Präsentation von Axis- und Partnerlösungen sowie ein interaktives Rahmenprogramm bieten wird.“

Keynotes: KI, Cybersecurity und Richtlinien

Neben einem Produkt- und Technologie-Update gibt Axis in einer Keynote Einblicke in aktuelle Branchentrends und geht insbesondere auf die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) und Metadaten in der Analytik, Cybersecurity und Nachhaltigkeit in der Video-Sicherheitstechnik ein. Als externen Gastredner konnte das Unternehmen Prof. Dr. Clemens Gause, Geschäftsführer beim Verband für Sicherheitstechnik e.V. (VfS), gewinnen. Er wird über die Cybersecurity-Richtlinie NIS2 der EU, das geplante KRITIS-Dachgesetz und deren Auswirkungen auf die Sicherheitsbranche sprechen.

Darüber hinaus bietet Axis insgesamt drei Breakout-Sessions zu den Themen Axis End-to-End-Sicherheitslösungen, intelligente und nachhaltige Planung mit AXIS Site Designer sowie Cybersecurity an. Diese laufen mehrmals am jeweiligen Veranstaltungstag parallel, sodass sich Teilnehmer eigene Schwerpunkte setzen können.

Begleitet wird die Roadshow von Axis-Partnern, die in einer Ausstellung ihre neuesten Produkte und Lösungen zeigen: 2N, Genetec, Milestone, AG neovo, Eizo, Panduit, Phoenix Contact, Senstar, Wasabi, CamStreamer und BriefCam. 2N, Genetec und Milestone bieten zudem eine Breakout-Session an.

Die Roadshow findet an folgenden Terminen und Orten statt:

• August 2023: Berlin, Malzfabrik (Deutschland)
  • September 2023: Frankfurt am Main, Klassikstadt (Deutschland)
  • September 2023: Augsburg, Depot 29 (Deutschland)
  • September 2023: Wien, Kesselhaus (Österreich)
  • Oktober 2023: Soltau, Heide Park (Deutschland)
  • Oktober 2023: Horgen, Seminarhotel Bocken (Schweiz)
  • Oktober 2023: Lausanne, Millennium (Schweiz)
  • Oktober 2023: Essen, Philharmonie (Deutschland)
  • Oktober 2023: Ettlingen, Buhlsche Mühle (Deutschland)

Die Anmeldung zur Axis Roadshow ist für Partner, Reseller, IT-Firmen, Distributoren sowie Endkunden möglich. Mehr Informationen, die Agenda sowie den Link zur Anmeldung finden Sie hier: https://www.emea-comms.axis.com/axis-roadshow-2023-some

Über Axis Communications

Axis ermöglicht eine smartere und sichere Welt durch die Entwicklung von Lösungen zur Verbesserung von Sicherheit und Geschäftsperformance. Als Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video bietet Axis Produkte für die Videosicherheit und Zutrittskontrolle sowie Intercoms, Audiosysteme und intelligente Analyseanwendungen. Die branchenweit anerkannten Schulungen der Axis Communications Academy vermitteln fundiertes Expertenwissen zu den neuesten Technologien. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen beschäftigt etwa 4.000 engagierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern und bietet mit Technologie- und Systemintegrationspartnern auf der ganzen Welt kundenspezifische Lösungen an. Der Hauptsitz ist in Lund, Schweden.

Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Axis Communications auf:

Pressekontakt Axis Communications