Die Evolution von Lautsprechern: Netzwerk-Audio ist für alle da!

Der AXIS C8210 Netzwerk-Audio Amplifier ermöglicht den Wandel eines passiven Lautsprechers in einen IP-basierten Lautsprecher mit gleichen Funktionen. Das neue Produkt wird erstmalig im Februar 2019 auf der Integrated Systems Europe (ISE), der weltgrößten Fachmesse für audio-visuelle Technik und professionelle Systemintegration in Amsterdam, vorgestellt und ermöglicht eine einfache Migration von traditionellen zu vernetzten, intelligenten Audiosystemen.

Ismaning, 08.02.2019 /

Der AXIS C8210 wandelt jeden passiven Lautsprecher in einen Netzwerk-Audio-Lautsprecher um, sodass Nutzer auch weiterhin die gewohnten Produkte verwenden können, unabhängig von Format, Farbe oder Marke. In Kombination mit der Audio-Management-Software von Axis bietet der AXIS C8210 Netzwerk-Audio Amplifier den Kunden die gleichen Vorteile wie IP-basierte Audioprodukte.  Dazu gehören flexible Zoneneinteilung, Wiedergabe und Planung verschiedener Inhalte in verschiedenen Zonen, Verwaltung aller Audiogeräte über eine einzige Schnittstelle und einfache Integration in andere Systeme oder Lösungen wie SIP, VoIP und Kameras. Netzwerk-Audio ist ebenfalls skalierbar und flexibel, so dass Nutzer problemlos Lautsprecher hinzufügen oder entfernen sowie Zonen und Inhalte anpassen können.

AXIS C8210 Netzwerk-Audio Amplifier

Die Produktspezifikationen des AXIS C8210:

• Verstärker mit eingebautem Equalizer
  • 15W Ausgangsleistung, für bis zu 8 Lautsprecher
  • I/O- und SD-Kartensteckplatz
  • Unterstützung für Health Monitoring
  • Ein Kabel für Strom und Konnektivität (PoE)

Das auf der Fachmesse ISE vorgestellte Produkt stellt die neueste Komponente des erweiterten Audioangebots von Axis dar. Mit der Einführung einer Produktpalette für den Sicherheitsbereich, Durchsagen und Hintergrundmusik, nutzt Axis die Vorteile eines Netzwerk-Audiosystems optimal. Das gesamte Audioportfolio umfasst Lautsprecher, Mikrofone, Audio Bridges und Audio-Management-Software.

Weitere Details finden Sie hier. Das Produkt wird voraussichtlich Ende März 2019 weltweit verfügbar sein.

Über Axis Communications

Axis ermöglicht eine smarte und sichere Welt durch die Entwicklung von Netzwerklösungen. Diese bieten Erkenntnisse, um die Sicherheit und Geschäftsmethoden zu verbessern. Als Marktführer im Bereich Netzwerk-Video bietet Axis Produkte und Dienstleistungen für Videoüberwachung und -analyse sowie Zutrittskontrolle und Audiosysteme. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen beschäftigt mehr als 3.000 engagierte Mitarbeiter in über 50 Ländern. Gemeinsam mit seinen Partnern auf der ganzen Welt bietet das Unternehmen kundenspezifische Lösungen an.

Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Axis Communications arbeitet mit folgenden Distributoren zusammen:

Deutschland - Allnet GmbH, Anixter GmbH, EFG-Gruppe, Ingram Micro Distribution GmbH, Tech Data GmbH & Co. OHG Azlan, Videor E.Hartig GmbH
Österreich - Anixter Austria GmbH, Ingram Micro GmbH, Tech Data Österreich GmbH, Videor E.Hartig GmbH
Schweiz - Alltron AG, Anixter Switzerland, INGRAM MICRO GmbH, Tech Data (Schweiz) GmbH, Videor E.Hartig GmbH

Axis Communications auf:

Pressekontakt Axis Communications