EET: Neuer Axis-Distributor für die Schweiz

Axis Communications baut Schweizer Partnernetzwerk weiter aus

Ismaning/Hünenberg, 05.04.2022 /

Seit dem 1. April 2022 ist EET Schweiz neuer Distributionspartner von Axis Communications. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung verfügt EET über das erforderliche Fachwissen, um profitables Wachstum von Lieferanten und Kunden zu unterstützen. Durch die Zusammenarbeit baut Axis seine Partnerlandschaft in der Schweiz weiter aus, um auch dort sein gesamtes Portfolio anbieten zu können.

Seit 2002 ist die EET Group bereits als Distributor für Axis in Frankreich und den skandinavischen Ländern tätig. Nun wird die Zusammenarbeit auf die Schweiz ausgeweitet. Seit dem 1. April 2022 wird auch der Schweizer Markt von dem europäischen Distributor für IT- und Security-Lösungen abgedeckt. Der Fokus liegt auf dem gesamten Axis-Portfolio.

Gemeinsame Projekte

EET bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Produkten, -Parts und -Dienstleistungen in den sieben Hauptgeschäftsbereichen Parts und Zubehör, Storage, Netzwerk, Unterhaltungselektronik, Überwachung, professionelles AV und Point of Sale. Die EET Group ist in 24 Ländern in ganz Europa tätig. Mehr als 400 Experten arbeiten dort täglich mit den Kunden zusammen, um sie bei der Suche nach den richtigen IT-Lösungen und -Dienstleistungen zu unterstützen.

„Im Bestreben, unseren Partnern die besten Produkte und Lösungen anzubieten, schließen wir mit Axis die letzte Lücke in unserem Portfolio. Die Synergien zu unseren Enterprise-Produkten von Milestone, BriefCam und 2N sind offensichtlich und ermöglichen es uns, komplexe Projekte mit hochwertigen Produkten zu realisieren. Zusätzlich erlauben uns die End-to-End-Lösungen sowie die innovativen Audioprodukte von Axis einen Ausbau unserer Marktposition mit neuen Elementen“, so Roger Meier, Geschäftsführer der EET Schweiz.

„Unsere langjährige Beziehung mit EET in Frankreich und den skandinavischen Ländern ist durch eine sehr gute Zusammenarbeit und hohe Expertise geprägt. Nun gehen wir den nächsten Schritt, um das Geschäft auch auf die Schweiz auszuweiten. Jonas Hampe als Distribution Account Manager und sein Team freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Team bei EET, um auch dort gemeinsame Projekte, unter anderem im Bereich unserer Enterprise-Lösungen, anzugehen“, erklärt Gordon Grünwald, Manager Distribution Middle Europe bei Axis Communications.

Über Axis Communications

Axis ermöglicht eine smartere und sichere Welt durch die Entwicklung von Lösungen zur Verbesserung von Sicherheit und Geschäftsperformance. Als Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video bietet Axis Produkte für die Videosicherheit und Zutrittskontrolle sowie Intercoms, Audiosysteme und intelligente Analyseanwendungen. Die branchenweit anerkannten Schulungen der Axis Communications Academy vermitteln fundiertes Expertenwissen zu den neuesten Technologien. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen beschäftigt etwa 4.000 engagierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern und bietet mit Technologie- und Systemintegrationspartnern auf der ganzen Welt kundenspezifische Lösungen an. Der Hauptsitz ist in Lund, Schweden.

Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Axis Communications auf:

Pressekontakt Axis Communications