Neuer, kompakter Rekorder für AXIS Companion Video Management Software

Axis erweitert End-to-End-Portfolio für kleine und mittelständische Unternehmen

Ismaning, 22.07.2020 /

Axis Communications, Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video, präsentiert den neuen AXIS S3008 Rekorder. Die Lösung ist leicht zu installieren und bietet die Möglichkeit Video in UHD-Qualität aufzuzeichnen. Zusätzlich ist der AXIS S3008 mit der AXIS Companion Video Management Software (VMS) kompatibel.

Der AXIS S3008 Rekorder ist das Nachfolgemodell des im Frühjahr 2020 ausgelaufenen Companion Rekorders. AXIS Companion wurde im Rahmen des Axis End-to-End-Konzeptes entwickelt, um Kleinunternehmern Videosicherheitslösungen bereitzustellen, die einfach zu bedienen, zuverlässig und preiswert sind. Speziell für das Small Business konzipiert, also für kleine Unternehmen mit einem klar definierten Sicherheitsbedarf, bietet der neue Hochleistungsrekorder aus dem Hause Axis einen integrierten PoE-Switch für bis zu acht Geräte. Er umfasst zudem eine Festplatte der Überwachungsklasse und einen Gigabit-Uplink für Videoaufzeichnungen in Ultra-High-Definition.

AXIS S3008 Rekorder_back
AXIS S3008 Rekorder mit PoE-Switch für bis zu acht Geräte
Bildquelle: Axis Communications

Der AXIS S3008 wurde mit einem breiten Portfolio an Axis Produkten getestet und vereinfacht das Hinzufügen zusätzlicher Rekorder und weiterer Sicherheitslösungen. Beispielsweise können Axis Netzwerk-Lautsprecher für die Kommunikation mit dem Personal oder für die Abschreckung von Eindringlingen hinzugefügt werden. Axis Netzwerk-Video Türstationen zur audiovisuellen Identifizierung und Zutrittskontrolle können ebenfalls für den Fernzugriff  integriert werden. Der Rekorder ist mit der kostenlosen VMS AXIS Companion Version 4 kompatibel und ermöglicht eine einfache und intuitive Verwaltung aller installierten Axis Lösungen.

Kostengünstiger Einstieg in professionelles Netzwerk-Video

Thorsten Grimm, verantwortlicher Manager Area Sales in der Vertriebsregion Middle Europe von Axis Communications, erklärt: „In Verbindung mit der kostenlosen AXIS Companion VMS-Lösung bietet der neue Rekorder einen kostengünstigen Einstieg in professionelles Netzwerk-Video für kleine und mittelständische Unternehmen. Gerade diese Unternehmen sind oft auf der Suche nach ganzheitlichen, sogenannten End-to-End-Sicherheitslösungen. Diese haben den Vorteil, dass sie flexibel einsetzbar und intuitiv bedienbar sind. Hier haben wir mit dem AXIS S3008 eine entsprechende Lösung im Portfolio“.

Mit dem neuen Rekorder kann dank AXIS Secure Remote Access weltweit auf das Videomaterial zugegriffen werden. Das Produkt hat eine 3‑Jahres‑Gewährleistung mit optionaler, kostenpflichtiger Erweiterung um 2 Jahre.

Zu den wichtigsten Merkmalen des AXIS S3008 gehören:

• Kompakter Rekorder mit integriertem PoE-Switch
  • Kompatibel mit AXIS Companion Video Management Software
  • Einfache Installation und Bedienung
  • Festplatte der Überwachungsklasse
  • USB 3.0 zum Exportieren von Video
  • Bis zu 5 Jahre Gewährleistung

Der AXIS S3008 Rekorder ist ab sofort über die Axis-Vertriebskanäle erhältlich.

Über Axis Communications

Axis ermöglicht eine smarte und sichere Welt durch die Entwicklung von Netzwerklösungen. Diese bieten Erkenntnisse, um die Sicherheit und Geschäftsmethoden zu verbessern. Als Marktführer im Bereich Netzwerk-Video bietet Axis Produkte und Dienstleistungen für Videoüberwachung und -analyse sowie Zutrittskontrolle und Audiosysteme. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen beschäftigt mehr als 3.500 engagierte Mitarbeiter in über 50 Ländern. Gemeinsam mit seinen Partnern auf der ganzen Welt bietet das Unternehmen kundenspezifische Lösungen an.

Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Axis Communications arbeitet mit folgenden Distributoren zusammen:

Deutschland - Allnet GmbH, Anixter GmbH, EFG-Gruppe, Ingram Micro Distribution GmbH, Tech Data GmbH & Co. OHG Azlan, Videor E.Hartig GmbH
Österreich - Anixter Austria GmbH, Ingram Micro GmbH, Tech Data Österreich GmbH, Videor E.Hartig GmbH
Schweiz - Alltron AG, Anixter Switzerland, INGRAM MICRO GmbH, Tech Data (Schweiz) GmbH, Videor E.Hartig GmbH

Axis Communications auf:

Pressekontakt Axis Communications

Andreas Reimann
PR Manager Middle Europe
E-mail: andreas.reimann@axis.com

Team Axis
E-Mail: axis@schwartzpr.de

Katherina Riesner