„Powerful together“: Axis Partner Day im Zeichen starker Partnernetzwerke

Axis Partner Day & Verleihung der Axis Partner Awards 2022 in München

Ismaning, 25.10.2022 /

Axis Communications, Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video, richtete am 18. Oktober erneut den Axis Partner Day für die DACH-Region aus. Im GOP Varieté-Theater München gaben unter anderem Philippe Kubbinga, Regional Director Middle Europe, und Maximilian Galland, Manager Sales DACH, einen Ausblick auf die weitere strategische Entwicklung der Axis-Brand. Axis-Gründer Martin Gren beleuchtete zudem technische Innovationen sowie die Historie des Axis-Geschäftsmodells. Im Rahmen der Veranstaltung wurden darüber hinaus die Axis Partner Awards 2022 verliehen.

„Powerful together“ – unter diesem Motto stand der Axis Partner Day 2022. Axis Communications setzt bereits seit vielen Jahren auf ein starkes Partner-Ökosystem. Das Axis Partnerprogramm bietet eines der größten Netzwerke, um spezifische Anforderungen hinsichtlich netzwerkbasierter Lösungen in der Sicherheitsbranche zu erfüllen. Ziel ist es, durch gemeinsames Engagement, Fachwissen und Qualität Kundenherausforderungen global zu lösen sowie Innovationen voranzutreiben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Axis Partner Day in diesem Jahr wieder in Präsenz veranstalten konnten“, so Philippe Kubbinga, Regional Director Middle Europe bei Axis Communications. „Der Partnertag gibt uns die wertvolle Möglichkeit, die Beziehungen zu unseren Partnern in der DACH-Region zu pflegen, zu würdigen und uns für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen zu bedanken. Ohne Partner wäre Axis nicht das, was es heute ist. Nur gemeinsam können wir für eine sicherere und intelligentere Welt sorgen.“

Gemeinsam mit Maximilian Galland, Manager Sales DACH bei Axis Communications, eröffnete Philippe Kubbinga die Veranstaltung in München. Sie blickten auf Erfolge im vergangenen Jahr zurück, widmeten sich aktuellen globalen Herausforderungen und Marktentwicklungen und gaben zudem einen strategischen Ausblick für die Vertriebsregion DACH.

Vertrauen als Basis für erfolgreichen Vertrieb

Axis-Gründer Martin Gren, der aus dem Axis-Headquarter in Lund, Schweden, speziell zum Partnertag in München angereist war, gab einen Überblick über die Axis-Historie sowie über technische Innovationen in einer sich dynamisch wandelnden Welt. Dabei betonte er, dass Axis seit jeher auf ein zweistufiges Vertriebsmodell setzte, bestehend aus Distributoren und Wiederverkäufern, Systemintegratoren und Installateuren. „Unser starkes Channel-Netzwerk ist unser wichtigstes Kapital“, so Martin Gren. „Nur in guter, loyaler Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir letztlich Vertrauen auch beim Endkunden generieren.“

Mit einem Gastvortrag von Lars Thomsen, Zukunftsforscher und Gründer der future matters AG, blickte Axis beim Partnertag zudem über die eigene Unternehmenswelt hinaus. Lars Thomsen widmete sich dem Einfluss künstlicher Intelligenz, IoT und Robotik auf die Arbeitswelt und Technologie von morgen – und gab einen Ausblick darauf, wo wir vor- und mitdenkende Systeme künftig finden und nutzen werden.

Verleihung der Axis Partner Awards

Nach einem Varieté-Showprogramm mit Gala-Dinner wurden die Axis Partner Awards verliehen. Unternehmen aus dem Axis Partnernetzwerk wurden dabei in insgesamt sieben Kategorien für besondere Leistungen ausgezeichnet. Neu in diesem Jahr waren der Martin Gren Award, der speziell für eine Innovation in einem neuen Anwendungsfall vergeben wird, sowie der Life-Time Award, der eine besonders langjährige Partnerschaft auszeichnet.

Der Martin Gren Award ging in diesem Jahr an die ES Sicherheit AG, ein Anbieter für Sicherheitslösungen in der Schweiz. Die ES Sicherheit AG implementierte Axis Sicherheitslösungen wie IP-basierte Kameras und Zutrittslösungen in vollautomatisierten Läden einer Schweizer Supermarktkette und brachte damit den Trend „Einkaufen ohne Personalpräsenz“ weiter voran. Mit dem Life-Time Award wurde die PKE Deutschland GmbH ausgezeichnet. Sie ist seit mehr als 16 Jahren Solution Gold Partner von Axis und hat die strategische Zusammenarbeit in dieser Zeit, trotz zahlreicher Herausforderungen, stetig und erfolgreich ausgebaut.

Die diesjährigen Gewinner der Axis Partner Awards im Überblick:

• Partner of the Year Enterprise Solutions: Novatec Germany GmbH
  • Partner of the Year End-to-End Solutions: ProComp Professional Computer GmbH
  • Newcomer of the Year: Commend Österreich GmbH
  • Project of the Year: ParCom Systems AG
  • Best of Axis Portfolio: AST Alarm- und Sicherungstechnik GmbH
  • Martin Gren Award: ES Sicherheit AG
  • Life-Time Award: PKE Deutschland GmbH

Darüber hinaus wurden alle Distributoren aus dem Axis Partnernetzwerk gesondert auf die Bühne gerufen, um ihnen für ihr Engagement im Jahr 2022 zu danken.

Entsprechendes Bildmaterial zum Partnertag steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Über Axis Communications

Axis ermöglicht eine smartere und sichere Welt durch die Entwicklung von Lösungen zur Verbesserung von Sicherheit und Geschäftsperformance. Als Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video bietet Axis Produkte für die Videosicherheit und Zutrittskontrolle sowie Intercoms, Audiosysteme und intelligente Analyseanwendungen. Die branchenweit anerkannten Schulungen der Axis Communications Academy vermitteln fundiertes Expertenwissen zu den neuesten Technologien. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen beschäftigt etwa 4.000 engagierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern und bietet mit Technologie- und Systemintegrationspartnern auf der ganzen Welt kundenspezifische Lösungen an. Der Hauptsitz ist in Lund, Schweden.

Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Axis Communications auf:

Pressekontakt Axis Communications