Pünktlich zum Standortjubiläum: Axis Communications feiert Neueröffnung des Axis Experience Center in Ismaning

Axis-Netzwerk-Technologien live erleben

Ismaning, 12.07.2023 /

Axis Communications, Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video, hat sein Axis Experience Center (AEC) in Ismaning bei München nach einer Phase des Umbaus und der Modernisierung neu eröffnet.

Die AECs sind Orte, an denen Besucher die Lösungen von Axis live in der Anwendung erleben können. Außerdem haben Besucher aus dem IT-Channel hier die Möglichkeit, mit den Axis-Experten direkt in Kontakt und Dialog zu treten. Ziel der AECs ist es, Distributoren, Partnern, Endkunden, potenziellen neuen Mitarbeitern sowie Journalisten ein besseres Verständnis von Axis als globalem Markt- und Technologieführer im Bereich IP-Videosicherheitstechnik zu vermitteln. Insgesamt gibt es aktuell 29 AECs in 15 Ländern. Das größte aller AECs befindet sich am Firmensitz in Lund, Schweden, im Headquarter von Axis. Auch dieses wurde vor Kurzem eröffnet und beherbergt die neuesten Produkte und Lösungen von Axis. Aktuell investiert Axis weltweit in den Ausbau und die Modernisierung seiner AECs.

Das seit zehn Jahren bestehende AEC am DACH-Unternehmensstandort Ismaning bei München wurde in den vergangenen zwei Jahren komplett renoviert und modernisiert. Unter anderem wurden dabei der Eingangsbereich sowie der eigentliche Showroom komplett neu konzipiert und umgestaltet. Außerdem wurden zahlreiche neue Lösungen und Anwendungsszenarien in das Angebot des AEC integriert, um den aktuellen Stand des Produktportfolios von Axis und seiner Tochterfirmen mit ihren Fokusmärkten vollumfänglich abzubilden.

In Ismaning liegt dabei ein besonderer Fokus auf den Bereichen Retail, Verkehr, Perimeterschutz und Smart City. Zu einigen der neuesten Axis-Innovationen, die Besucher im AEC in Ismaning live erleben können, zählen die im Juni 2023 neu gelaunchte Streaming-Lösung AXIS Body Worn Live für am Körper getragene Kameras, die AXIS Q1656-DLE Radar-Video Fusion Camera, die erstmalig Radar- und Videofunktionalität in einem Gerät vereint, sowie ein Hybrid-Store-Konzept samt Lösungen für Zu- und Austritt, Diebstahlprävention, Notfallmanagement und Self-Checkout.

Starkes Wachstum am DACH-Standort

Die Neueröffnung des AEC in Ismaning im Juli 2023 geht noch mit einem weiteren besonderen Anlass für Axis einher: der offiziell am 4. Juli 2013 eröffnete Axis-Standort in Ismaning feiert sein zehnjähriges Jubiläum. Der Standort verzeichnet seitdem ein beeindruckendes Wachstum – heute sind es mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alleine in der DACH-Region – und soll auch in Zukunft noch weiter wachsen.

„Das Wachstum, das wir in den vergangenen Jahren in unserer Vertriebsregion Middle Europe und der Teilregion DACH, trotz einer generell herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Lage, verzeichnen konnten, macht uns überaus stolz. Wir haben zweistellige Steigerungen unseres Umsatzes sowie einen kontinuierlichen Anstieg unserer Mitarbeiterzahlen erreicht. Es ist unser erklärtes Ziel, dass sich diese Wachstumstrends kontinuierlich fortsetzen“, sagt Maximilian Galland, Manager Sales DACH bei Axis Communications. „Diesen nachhaltigen Unternehmenserfolg können wir nur gemeinsam mit unseren Channel-Partnern sicherstellen. Aus diesem Grund investieren wir weltweit in den Ausbau unserer Experience Center, denn wir wollen unseren Partnern und Endkunden die beste Möglichkeit bieten, sich live von den Vorteilen und Möglichkeiten unserer Lösungen zu überzeugen.“

Bildmaterial zur Neueröffnung des Axis Experience Centers in Ismaning finden Sie hier.

Zum Thema Hybrid-Store finden Sie hier zudem einen aktuellen Blogartikel von Axis Communications rund um Self-Checkout-Kassen in Kombination mit videobasierten KI-Lösungen.

Über Axis Communications

Axis ermöglicht eine smartere und sichere Welt durch die Entwicklung von Lösungen zur Verbesserung von Sicherheit und Geschäftsperformance. Als Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video bietet Axis Produkte für die Videosicherheit und Zutrittskontrolle sowie Intercoms, Audiosysteme und intelligente Analyseanwendungen. Die branchenweit anerkannten Schulungen der Axis Communications Academy vermitteln fundiertes Expertenwissen zu den neuesten Technologien. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen beschäftigt etwa 4.000 engagierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern und bietet mit Technologie- und Systemintegrationspartnern auf der ganzen Welt kundenspezifische Lösungen an. Der Hauptsitz ist in Lund, Schweden.

Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Axis Communications auf:

Pressekontakt Axis Communications