Cognigy und infinit.cx group verkünden Partnerschaft zur Transformation der Customer Experience mit Enterprise Conversational AI

Cognigy, Leader im Gartner® Magic Quadrant™ und die "Customers' Choice" für Enterprise Conversational AI Platforms und infinit.cx, ein erfahrener Systemintegrator und Berater im Bereich Kundenservice und Customer Experience, schließen eine Partnerschaft. Der Vertrag wurde am 27.02.2023 auf der Leitmesse CCW 2024 in Berlin unterschrieben.

München, 27.02.2024 /

Diese Partnerschaft zielt darauf ab, die digitale Transformation der Customer Experience weiter voranzutreiben und Unternehmen in der DACH-Region dabei zu unterstützen, erstklassige Kundenservice-Interaktionen anzubieten. Die Zusammenarbeit soll es Unternehmen ermöglichen, mithilfe von Cognigys branchenführender Conversational AI-Plattform und infinit.cx‘ Erfahrung in der Umsetzung nahtlose, personalisierte und effektive Kundenerlebnisse zu schaffen.

Philipp Heltewig, CEO von Cognigy, kommentierte die Partnerschaft: „Die Partnerschaft mit der infinit.cx group ist ein bedeutender Meilenstein für Cognigy. Gemeinsam werden wir Unternehmen dabei unterstützen, ihre Kundeninteraktionen zu revolutionieren und ihre digitale Transformation voranzutreiben. Die Kombination unserer Technologie mit dem Fachwissen von infinit.cx wird es Unternehmen ermöglichen, erstklassigen Kundenservice auf höchstem Niveau anzubieten.

Stefan Grünzner, CEO der infinit.cx group, äußerte sich ebenfalls zur Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Cognigy. Durch die Integration unserer Customer-Experience-Expertise mit Cognigys Conversational-AI-Plattform werden Unternehmen in der Lage sein, das Kundenerlebnis auf ein neues Level zu heben. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, unseren anspruchsvollen Kunden stets innovative Lösungen zur Verfügung zu stellen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.“

Die offizielle Unterzeichnung des Partnervertrags fand am Dienstag, 27.02.2024 auf der internationalen Fachmesse CCW 2024 im Estrel Convention Center in Berlin statt.

Über infinit.cx group

The Customer Experience Powerhouse – DIE Spezialisten in der DACH-Region für profitable Kundenbindung und Differenzierung durch gelungene Kundenerlebnisse. Das leisten wir seit 40 Jahren mit Begeisterung, Beratung und Technologie. Die infinit.cx group ist Partner von Genesys, Sprinklr, Google, Parloa, Cognigy und verfügt über ein umfassendes Netzwerk weiterer Lösungs- und Beratungspartner. EINFACH MACHEN @ infinit.cx Group für #Omnikanal #Kundenservice mit #CX und #KI. Es ist nicht die Technik allein, die den Erfolg eines Projektes ausmacht. Menschen arbeiten mit Menschen. Das ist uns wichtig.“ (Stefan Grünzner, CEO @ infinit.cx Group) www.infinit.cx

Über Cognigy

Cognigy ist ein marktführendes, auf intelligente Sprachassistenten und Conversational AI spezialisiertes Technologie- und KI-Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten in den USA, Großbritannien, Spanien, Australien, Südkorea, Japan und den Arabischen Emiraten.

Cognigy steht für Kundenservice der nächsten Generation: Cognigy.AI, das preisgekrönte Kernprodukt des Unternehmens, ermöglicht es Unternehmen mittels der Kombination generativer und konversationeller KI, ihren Kunden jederzeit personalisierten, sprachen- und kanalübergreifenden Kunden-Support ohne Wartezeiten anzubieten. Die Plattform ist mit einer Vielzahl von schlüsselfertigen und vortrainierten Fähigkeiten ausgestattet, arbeitet nahtlos mit bestehenden Unternehmenssystemen zusammen und lernt von den Service-Mitarbeitern, um diese noch besser zu unterstützen und zu entlasten.

Zielgruppe von Cognigy sind Customer-Support-Abteilungen und Call-Center mit großer Anfragefrequenz im Enterprise-Segment, insbesondere in den Branchen Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Airlines/Luftfahrt, Automotive, Healthcare, Retail und E-Commerce sowie Telekommunikation. Weltweit nutzen bereits über 1.000 Marken Cognigy und das umfangreiche Cognigy-Partnernetzwerk, um ihren Kundensupport durch modernste KI-gestützte Assistenten zu optimieren. Zu den namhaften Kunden von Cognigy zählen zum Beispiel Bosch, E.ON, Henkel, Lufthansa Group, Mercedes-Benz und Toyota.

Weitere Informationen sowie eine Demo der Cognigy-Lösungen finden Sie hier: www.cognigy.com

Cognigy auf:

Pressekontakt Cognigy