Denon erweitert sein Denon Home Sortiment an Hi-Res-Multiroom-Lautsprechern um eine Premium-Soundbar

Die neue kompakte Denon Home Sound Bar 550 überzeugt mit Dolby Atmos, DTS:X sowie HEOS Built-in und garantiert atemberaubende 3D-Heimkino-Erlebnisse.

Nettetal, 14.01.2021 /

Denon, ein weltweit führender Anbieter hochwertiger Audio- und Heimkinoprodukte, präsentiert heute die Denon Home Sound Bar 550: Die leistungsstarke, kompakte Soundbar erweitert die Denon Home Produktfamilie um Premium-TV-Sound. Mit ihren sechs Treibern liefert sie 3D-Surround-Sound in den Formaten Dolby Atmos und DTS:X und verleiht Filmen, Serien und Musik einen großartigen Sound. Dank HEOS Built-in können Anwender zudem hochauflösende Audiodateien von ihren bevorzugten Streaming-Diensten oder lokalen Musikbibliotheken direkt über die Soundbar abrufen. Sie lässt sich zudem kabellos als eigene Zone in bestehende HEOS Multiroom-Systeme, beispielsweise mit anderen Denon Home Produkten, integrieren.

Die Denon Home Sound Bar 550 ist ab Februar 2021 für 649 EUR UVP erhältlich.

Die Denon Home Sound Bar 550 kann als einzelne Soundbar eingesetzt oder ab Frühjahr 2021 für immersiven Surround-Sound mit anderen Denon Home Lautsprechern, etwa dem Denon Home 150, 250 oder 350, gekoppelt werden. Fans kräftiger Bässe haben die Möglichkeit, den kabellosen Subwoofer DSW-1H anzuschließen und so noch realistischere Heimkino-Erlebnisse zu schaffen.*

Erstklassige Audioqualität und herausragenden 3D-Surround-Sound bietet die Denon Home Sound Bar 550 mit fortschrittlicher akustischer Hardware, fachmännisch abgestimmter digitaler Signalverarbeitung sowie Premium-Treibern. Dolby Atmos- und DTS:X-Verarbeitung gewährleisten zudem äußerst realistische 3D-Heimkino-Erlebnisse.

Für zusätzlichen Komfort wird das beleuchtete Bedienfeld der Soundbar automatisch aktiviert, noch bevor die Hand die Oberfläche berührt. Über die Tasten können Nutzer wichtige Funktionen wie Lautstärkeanpassung, Play/Pause, Stummschaltung sowie das Starten oder Überspringen von Songs nutzen, ohne auf die App oder die Fernbedienung zurückgreifen zu müssen. Die Fernbedienung ist mit drei Schnellwahltasten ausgestattet, um die bevorzugten Quellen (inklusive Sound-Modi) oder Internetradio-Stationen auszuwählen und zu speichern. Insgesamt sechs Schnellwahloptionen können über die HEOS App angewählt werden.

Die Einrichtung der Denon Home Sound Bar 550 ist absolut intuitiv. Für die Bedienung stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung: Sie lässt sich mit der mitgelieferten Fernbedienung sowie den meisten TV-Fernbedienungen, über die HEOS App oder das beleuchtete Bedienfeld an der Geräteoberseite steuern. Dank Unterstützung für eARC (Enhanced Audio Return Channel) liefert das Gerät darüber hinaus hochwertigen Sound über ein einziges HDMI-Verbindungskabel zu dem Fernseher. Es verfügt auch über einen 4k-fähigen HDMI-Eingang, so dass Nutzer alternativ eine hochwertige Quelle direkt an die Soundbar anschließen können.

Neben der neuen Sound Bar 550 besteht das Denon Home Sortiment aus drei kabellosen Multiroom-Lautsprechern, die von den Denon Soundmastern fachmännisch abgestimmt wurden. Dank des dezenten Designs fügen sich die Geräte zudem perfekt in jeden Einrichtungsstil ein. Sämtliche Denon Home Modelle einschließlich der Sound Bar 550 garantieren mühelosen Zugriff auf Streaming-Dienste wie Spotify, Amazon Music HD und TIDAL sowie auf hochauflösende, auf dem Smartphone oder im Netzwerk gespeicherte Audiodateien über WLAN, AirPlay 2 und Bluetooth. Diese Funktion ermöglicht es Anwendern, auf unzählige Songs, darunter tausende digitale Hi-Res-Audiotitel, zuzugreifen und bequem über eine einzige App zu steuern. Dabei können sie in jedem Raum einen anderen Song abspielen oder alle Geräte mit HEOS Built-in koppeln und im ganzen Haus oder Büro dieselbe Musik hören.

Die in der Denon Home Sound Bar 550 und den Denon Home Wireless-Lautsprechern eingebauten Mikrofone für den Alexa-Sprachassistenten lassen sich über ein für Frühjahr 2021 geplantes Firmware-Update aktivieren. Entscheidet man sich dafür, den Alexa-Sprachassistenten zu aktivieren und sein Konto zu verknüpfen, kann Alexa direkt und ohne bspw. zusätzlichen Echo Dot verwendet werden. Per Sprachbefehl können die Laustärke angepasst, Eingänge gewechselt sowie die Bass- und Höhenpegel eingestellt werden. Die Aktivierung der Mikrofone erfolgt nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Anwender.

Weitere Informationen finden Sie unter www.denon.de.

Bildmaterial:
Studio: https://soundunited.page.link/tcnzkGBkWazu3Xif8
In-situation: https://soundunited.page.link/DWDPNjJsyNfGEHY96
Exploded view: https://soundunited.page.link/RQfSznMyHCr8RppP7
Videos: https://soundunited.page.link/giPZMDDJ8G9pMXey5

Über Denon

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Hi-Fi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zu Sound United. Weitere Informationen finden Sie auf www.denon.de.

Über Sound United

Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind.

Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Soundsysteme, welche Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken. Motto: Bring Joy to the World through Sound.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Classé, Polk Audio, Definitive Technology, und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, den renommierten Komponenten von Marantz, der High End-Eleganz von Classé, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology oder der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics – Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Denon auf:

Pressekontakt Denon