Denon führt neue Einstiegsklasse in der Kategorie AV-Receiver ein: AVR-X250BT und AVR-X550BT ideal für erstes Heimkino-Setup geeignet

Mit dem AVR-X250BT führt Denon – einer der Marktführer für AV-Receiver in Europa (gemäß GfK April 2018) – erstmals eine neue Einstiegsklasse im unteren Preisbereich ein.

Nettetal, 11.06.2018 /
Denon, einer der führenden Hersteller hochwertiger Home Entertainment-Produkte, präsentiert zwei neue AV-Receiver-Modelle im Einstiegssegment: AVR-X250BT und AVR-X550BT.
Mit dem AVR-X250BT führt Denon – einer der Marktführer für AV-Receiver in Europa (gemäß GfK April 2018)  – erstmals eine neue Einstiegsklasse im unteren Preisbereich ein. Dieses Modell bietet u.a. bereits 5 HDMI-Anschlüsse, 130 Watt Leistung pro Kanal, 4K/UHD, HDR sowie die renommierte Denon Soundqualität und ist somit ideal für ein erstes Heimkino-Setup gerüstet. Der AVR-X250BT ist ab sofort exklusiv erhältlich bei MediaMarkt/Saturn in Deutschland und Österreich. Sein UVP beträgt 279 €.
Das weitere Modell der beliebten X-Serie, der AVR-X550BT, bringt ergänzende Eigenschaften mit wie u.a. Dolby Vision, einen zweiten Subwoofer-Anschluss, ein automatisches Einmesssystem sowie die Steuerungsoption per Bluetooth App. Dieser AV-Receiver ist ebenfalls bereits verfügbar, und zwar im bundesweiten Fachhandel zu einem UVP von 329 €.

Denon AVR-X250BT – Haupteigenschaften und Vorteile auf einen Blick:

5.1 Kanal AV-Receiver mit 130 Watt pro Kanal
  • Ausreichend Leistung, um das Wohnzimmer mit dem einzigartigen Denon Sound zu füllen
4K/60 Hz (UHD) Pass-Through, HDR, HLG, ARC und HDMI CEC (Consumer Electronics Control)
  • Modernste Bild-/Videostandards über eine einfache HDMI-Verbindung zum Fernseher
Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio
  • Exzellente Klangqualität mit High Resolution-Audioformaten
5 HDMI-Anschlüsse insgesamt, davon 3 mit HDCP 2.2- Unterstützung
  • Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für Blu-ray-Player, Spielekonsole und ähnliche Zuspieler
Bluetooth Musik-Streaming
  • Schnell koppeln und Lieblingssongs vom Smartphone oder Tablet abspielen

Setup-Assistent

• Völlig unkompliziertes Einrichten des Receivers
Intelligenter ECO-Modus
  • Energiebewusste Performance ohne Kompromisse bei der Qualität

Denon AVR-X550BT – ergänzende Eigenschaften und Vorteile:

5.2 Kanal AV-Receiver mit 130 Watt pro Kanal
  • Ausgestattet mit zwei Subwoofer-Anschlüssen
Dolby Vision
  • Erhöhte Farb- und Helligkeitsschärfe bei Dolby Vision-Inhalten
Denon 500 Series Remote App
  • Bequeme Steuerung per Bluetooth App (kostenlos für Android, iOS, Kindle Fire)
Automatische Lautsprecher-Einmessung per Mikrofon (im Lieferumfang enthalten)
  • Perfekte Akustik für jeden individuellen Raum
MP3, WMA, FLAC und MPEG-4/AAC Tracks via Front-USB
  • Wiedergabe aller gängigen Musikformate über ein USB-Laufwerk

Über Denon

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Hi-Fi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zu Sound United.

Über Sound United

Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind.

Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Soundsysteme, welche Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken. Motto: Bring Joy to the World through Sound.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Classé, Polk Audio, Definitive Technology, und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, den renommierten Komponenten von Marantz, der High End-Eleganz von Classé, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology oder der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics – Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Denon auf:

Pressekontakt Denon