Denon präsentiert ersten 8K-fähigen Stereo-Netzwerk-Receiver DRA-900H

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller von Home-Entertainment-Produkten, stellt heute seinen ersten 8K-fähigen Stereo-Netzwerk-Receiver vor. Der DRA-900H mit HEOS Built-in ist eine moderne Interpretation des klassischen Stereosystems und erweitert den prämierten DRA-800H um die neueste HDMI-Technologie. Er lässt sich nahtlos in die Home-Entertainment-Anlage eines jeden Musikliebhabers einbinden und bietet dabei eine überzeugende Kombination aus präzisem Denon-Klang und erstklassigen TV-Erlebnissen.

Nettetal, 22.08.2023 /

Der DRA-900H zeichnet sich durch folgende Hauptmerkmale aus:

• Klangperformance trifft auf gestochen scharfes 8K-Bild: Diskrete Hochstromverstärker, die bis zu 145 W pro Kanal liefern, sorgen dafür, dass die angeschlossenen Lautsprecher sowohl bei Musik als auch bei Filmen einen kraftvollen und gleichzeitig detaillierten Klang liefern. Für makellose Bildqualität und reibungsloses Gaming ohne Latenz sind drei von sechs HDMI-Eingängen für 8K-Video vorgesehen. Die ARC-Konnektivität (Audio Return Channel) ermöglicht den einfachen Anschluss des TVs für optimale Bild- und Tonübertragung.
  • Nahezu grenzenlose Anschlussvielfalt: Neben der umfangreichen HDMI-Unterstützung sorgen CD-, Phono- und USB-Eingänge sowie Bluetooth, DAB+/UKW-Radio und AirPlay 2 dafür, dass jede Musikquelle Anschluss findet. Dank klassischer A/B-Schaltung können zwei Lautsprecherpaare angeschlossen und für parallele Wiedergabe, Bi-Wiring oder Zwei-Zonen-Betrieb verwendet werden. Zwei Subwoofer-Ausgänge stehen für Extra-Bass-Liebhaber bereit.
  • Hochauflösendes Musikstreaming im gesamten Haus: Durch HEOS® Built-in wird der DRA-900H zur vernetzten Musikzentrale und kann Songs von den beliebtesten Streaming-Diensten wie Spotify, Amazon Music HD, Tidal und anderen Anbietern wiedergeben. Gleichzeitig ist er Teil des HEOS-Multiroom-Systems und kann Musik auf andere HEOS Built-in-Komponenten in den Wohnräumen übertragen, wie etwa die Denon Home-Serie.

Zudem unterstützt der DRA-900H die Wiedergabe von ALAC-, FLAC- und WAV-Dateien mit einer Auflösung bis zu 192 kHz/24-Bit sowie DSD-Dateien mit 2,8/5,6 MHz. So können die Lieblingstitel in hochauflösender Qualität genossen und neue Details entdeckt werden.

Hochauflösendes Bildmaterial

Über Denon

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Hi-Fi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Weitere Informationen finden Sie auf www.denon.de.

Denon auf:

Pressekontakt Denon