Denon stellt einen neuen leistungsstarken Netzwerk-Vollverstärker vor

Digitalverstärker PMA-150H: HiFi-Wiedergabe von digitalen und analogen Quellen in einem edlen modernen Gehäuse

Nettetal, 03.09.2019 /

Denon®, einer der weltweit führenden Anbieter hochwertiger Audio- und Heimkinoprodukte seit 1910, kündigt seinen neuesten leistungsstarken Netzwerkverstärker PMA-150H an. Der PMA-150H im edlen Design verbindet sich mit allen gängigen digitalen und analogen Quellen. Der Kompaktverstärker verfügt über einen USB-DAC und einen UKW/DAB+-Tuner. Mit der integrierten HEOS Technologie ist der Zugriff auf Musikquellen über WLAN, Bluetooth, Apple Airplay 2, Spotify Connect etc. nahezu grenzenlos. Dank der legendären AL32-Signalverarbeitung, der neuesten Version des Alpha Processings von Denon, und der kraftvollen Direct Digital Feedback Amplification (DDFA) müssen anspruchsvolle Hörer mit einem Faible für gutes Design nicht länger suchen.

Der neue PMA-150H ist ab Mitte September 2019 bei autorisierten Denon Händlern verfügbar (UVP: 1.199 €). Weiterführende Informationen finden Sie hier: www.denon.de.

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale:

• 70 Watt pro Kanal (4 Ohm, 1 kHz, 0,1 % Klirr): Genügend Leistung für den Betrieb von Lautsprechern aller Art.
  • Verstärker mit komplett digitaler Signalverarbeitung: Vier Verstärkerstufen im Bridged-Modus (BTL) mit Direct Digital Feedback Amplification (DDFA) der nächsten Generation. Kraftvoller Sound – kein intern oder extern verursachtes analoges Rauschen.
  • Advanced AL32 Processing Plus: Ultimative und audiophile Musikreproduktion: Musik klingt so, wie die Aufnahme produziert wurde.
  • Viele digitale und analoge Quellen nutzbar: Integrierter UKW/DAB+-Tuner, zwei analoge Cinch-Eingänge, drei Digitaleingänge, USB-A-Eingang auf der Vorderseite.
  • USB-DAC für überlegene Soundqualität: Über USB-B lässt sich auch ein Computer anschließen. Native Wiedergabe von PCM (bis zu 384 kHz/32 Bit) und DSD (2,8/5,6/11,2 MHz).
  • Kabelloses Musikstreaming dank HEOS Built-in: Unbegrenztes Musikstreaming über Musikquellen wie Spotify (Premium und Free), Amazon Music, TIDAL, Deezer uvm.
  • Bluetooth und AirPlay 2 werden unterstützt: Musik mühelos von geeigneten Smart Devices auf den PMA-150H streamen.
  • Reibungslose TV-Integration: Der PMA-150H kann auch über die TV-Fernbedienung gesteuert werden.
  • Qualitativ hochwertiger Kopfhörerverstärker: High Fidelity-Genuss ohne andere zu stören.
  • Perfekt passender CD-Player der Design Serie: Der separat erhältliche CD-Player DCD-100 erweitert den PMA-150H zum vollwertigen Stereosystem.

Denon ist seit langem für seine Weltklasse-Audiokomponenten bekannt. Der Netzwerk-Vollverstärker PMA-150H führt diese Tradition der Audio-Ingenieurskunst fort. Er wurde für Audio-Enthusiasten geschaffen, die weg von herkömmlichen und hin zu modern konzipierten Audiokomponenten gehen wollen, ohne Kompromisse bei der Soundqualität, beim Bedienkomfort oder den Anschlussmöglichkeiten machen zu müssen. Der PMA-150H ist Teil der Denon Design Serie und ein kleines elektronisches Kunstwerk: Die 5 mm starken Aluminiumblenden auf der Ober- und Unterseite sehen nicht nur toll aus, sondern minimieren Vibrationen und unterstützen die Kühlung. Der strahlend helle OLED-Bildschirm und der Lautstärkeregler im Diamantschliff unterstreichen die Liebe zum Detail.

Jede im PMA-150H verbaute elektrische Komponente wurde von den Denon Toningenieuren sorgfältig ausgewählt und veredelt. Die feinabgestimmte Audio-Performance erfüllt allerhöchste Qualitätsstandards. Der neu entwickelte Verstärker verfügt über genügend Ausgangsleistung und kommt sowohl mit 4 als auch mit 8 Ohm Standlautsprechern spielend zurecht. Außerdem besitzt der PMA-150H einen diskreten Kopfhörerverstärker: Dieser schnelle, verzerrungsarme Breitbandverstärker verfügt über eine separate Leistungsendstufe. Die Impedanz lässt sich in drei Stufen an Kopfhörermodelle niedriger, mittlerer und hoher Impedanz anpassen. Die 6,3 mm Kopfhörerbuchse eignet sich besonders zur Aufnahme von Premium-Home-Kopfhörern oder von professionellen Studiokopfhörern.

Hi-Res-Audio

Der PMA-150H dekodiert die verlustfreien Hi-Res-Audioformate ALAC, FLAC und WAV (bis zu 192 kHz/24 Bit) und auch DSD-Titel (2,8 und 5,6 MHz) des audiophilen SACD-Formats. Außerdem verfügt dieser kompakte Verstärker über diverse digitale Eingänge und hat einen erstklassigen USB-DAC an Bord, der auch PCM- (384 kHz/32 Bit) und DSD-Dateien verarbeiten kann. Die weiterentwickelte Signalverarbeitung AL32 Processing Plus stellt die neueste Variante des legendären Alpha Processing von Denon dar und löst Audiodateien bis ins feinste Detail auf – so nah am Original wie möglich.

Müheloser Zugriff auf Musik und komfortable Bedienung

Der PMA-150H verfügt über einen UKW/DAB+-Tuner, zwei analoge Cinch-Eingänge, zwei optische Eingänge und einen Koaxialeingang sowie USB-A- und B-Eingänge. Der Verstärker holt damit den bestmöglichen Sound aus nahezu jeder Quelle. Der USB-A-Eingang unterstützt Speichersticks mit WMA-, MP3-, AAC-, WAV-/FLAC-/ALAC- (192 kHz/24 Bit) und DSD-Dateien (bis zu 5,6 MHz). Schließen Sie Ihren Computer an den USB-B-Eingang an und genießen Sie Musik in Hi-Res-Qualität. Dieser verarbeitet PCM-Signale (bis zu 384 kHz/32 Bit) und DSD (bis zu 11,2 MHz). Auch CD-Player, Plattenspieler oder TV-Geräte lassen sich einfach anschließen.

Mithilfe der HEOS Built-in Technologie kann auf Musik von Amazon Music, Spotify (Premium und Free), TIDAL, TuneIn Internetradio, SoundCloud, Napster, Deezer oder auf lokale Musikbibliotheken zugegriffen werden. Der PMA-150H verfügt auch über Bluetooth und AirPlay 2 und kann so Musik direkt von entsprechenden Smart-Devices wiedergeben. Dank HEOS Built-in können Zuhörer ihre Lieblingsmusik in jedem Raum genießen. Mit HEOS kompatiblen Lautsprechern, Soundbars, Systemen und/oder Receivern lässt sich der Audiogenuss im gesamten Heim verteilen. Man kann in jedem Raum denselben Song spielen, oder verschiedene Songs für jeden verbundenen Raum auswählen. Falls vor Ort verfügbar, lässt sich der PMA-150H über die Sprachassistenten Amazon Alexa, Apple Siri oder Google Assistant* steuern.

Bei der Entwicklung des PMA-150H hat Denon seine Erfahrung im Bereich von AV-Receivern genutzt und den ersten optischen Eingang mit einer automatischen Signalerkennungsfunktion versehen. Eine IR-Lernfunktion für die meisten handelsüblichen TV-Geräte ist ebenfalls mit an Bord. Damit können Lautstärke, Stummschaltung und Eingangswahl per TV-Fernbedienung gesteuert werden. Der PMA-150H ist somit die ideale Komplettlösung für das Wohnzimmer und jede Art von Audiowiedergabe.

*(in Deutsch geplant für 2019)

Pressebilder:

Lifestyle Bilder: https://soundunited.page.link/cBo5

Standard Bilder (JPG): https://soundunited.page.link/sfRs
Standard Bilder (TIF): https://soundunited.page.link/YspH

Bilder Innenansicht:
JPG: https://soundunited.page.link/pmCf
TIF: https://soundunited.page.link/Aj14

Über Denon

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Hi-Fi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zu Sound United.

Über Sound United

Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind.

Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Soundsysteme, welche Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken. Motto: Bring Joy to the World through Sound.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Classé, Polk Audio, Definitive Technology, und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, den renommierten Komponenten von Marantz, der High End-Eleganz von Classé, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology oder der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics – Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Denon auf:

Pressekontakt Denon