Heimkino in einer neuen Qualität und Dimension: Denon und Marantz sind offizielle Launch-Partner des IMAX® Enhanced Program von IMAX und DTS

Kostenloses Firmware-Update beginnend ab Herbst für ausgewählte AV-Receiver

Nettetal, 04.09.2018 /

Denon und Marantz, beide führende Hersteller hochwertiger Audio- und Home-Entertainment-Lösungen, sind offizielle Launch-Partner des IMAX® Enhanced Program.

IMAX und DTS gaben heute den Start des IMAX® Enhanced Program bekannt – ein Heimkino-Ökosystem, das IMAX digital neu gemasterte 4K-HDR-Inhalte und DTS-Audiotechnologien für hochwertige Produkte der Unterhaltungselektronik kombiniert. Das Ergebnis ist eine enorm hochwertige, immersive und audiovisuelle Qualitätsstufe von Kinounterhaltung, speziell für zu Hause. Gemeinsam mit anderen weltweit führenden Marken – darunter Sony Electronics, Sony Pictures und Paramount Pictures – sind Denon und Marantz Teil der exklusiven Launch-Partner. Beide Marken werden ein kostenloses Firmware-Update für ausgewählte AV-Receiver anbieten. Zur Zielgruppe gehören anspruchsvolle Einsteiger und begeisterte Enthusiasten gleichermaßen. Eine Übersicht, welche Modelle beginnend ab Herbst 2018 unterstützt werden, folgt in Kürze.

Das Ziel: Das hochwertigste Bild- und Klangerlebnis für zu Hause

Um Teil des IMAX® Enhanced Program werden zu können, müssen die Wiedergabegeräte (wie u.a. 4K-HDR-Fernseher, AV-Receiver und Heimkino-/Soundsysteme) den höchten Audio- und Videoleistungsstandards entsprechen, die von einem Zertifizierungsausschuss aus IMAX- und DTS- Ingenieuren und Hollywoods führenden technischen Spezialisten festgelegt wurden.

Dabei kommt auch das neueste, von IMAX entwickelte, proprietäre Postproduktionsverfahren zum Einsatz, das Inhalte digital entsprechend akribisch aufbereitet, um lebendigere Farben, mehr Kontrast und schärfere Klarheit zu erzeugen. Denon und Marantz sowie alle akkreditierten Unternehmen werden dazu auch sehr eng mit preisgekrönten Hollywood-Sound-Mixern zusammenarbeiten, um eine spezielle Variante des DTS:X Codecs zu verwenden, die in Audio- und Home-Entertainment-Lösungen integriert ist, um das typische IMAX Signature Sound-Erlebnis zu liefern.

Weitere Details zum IMAX® Enhanced Program finden Sie unter http://www.imaxenhanced.com.

Über Denon

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Hi-Fi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zu Sound United.

Über Sound United

Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind.

Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Soundsysteme, welche Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken. Motto: Bring Joy to the World through Sound.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Classé, Polk Audio, Definitive Technology, und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, den renommierten Komponenten von Marantz, der High End-Eleganz von Classé, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology oder der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics – Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Denon auf:

Pressekontakt Denon