HEOS Multiroom-Portfolio sowie AV-Receiver von Denon und Marantz bekommen Amazon Alexa Sprachunterstützung

„HEOS Home Entertainment Skill“ steht ab sofort bereit

Nettetal, 30.07.2018 /
Denon und Marantz, beide führende Hersteller hochwertiger Audio- und Home-Entertainment-Lösungen, statten zahlreiche AV-Receiver, die über HEOS Technologie verfügen, mit Unterstützung für Amazon Alexa Sprachsteuerung aus. Zudem erhalten auch ausgewählte Geräte aus dem HEOS Multiroom-Portfolio den neuen Funktionsumfang.
Nutzer können so über ihren vorhandenen Amazon Echo oder Amazon Dot per Sprachbefehl auch HEOS-fähige Produkte steuern, ohne dafür die HEOS App öffnen zu müssen. Der dazu notwendige HEOS Home Entertainment Skill steht ab sofort über die Alexa App für iOS, Android und Amazon Fire Geräte zum Download bereit.
“HEOS- und Amazon Alexa-Kunden werden vor allem die Bequemlichkeit der Alexa-Sprachunterstützung in Kombination mit dem hochwertigen Home-Audioerlebnis genießen können – damit kommen wir unserem Ziel, die Alexa-Sprachsteuerung auf jedem Gerät zu hause zu ermöglichen, einen Schritt näher,” so Steve Rabuchin, Vice President, Amazon Alexa.

Der HEOS Home Entertainment Skill im Überblick:

• Umfassende Bedienung per Sprachbefehl (u.a. Ein-/Ausschalten, Wechseln der Eingangsquelle, Lautstärkeregelung/Stummschalten, Musikwiedergabe/Pausieren).
  • Besitzer können freihändig Alexa bitten, ihre Lieblingsmusik, -playlist oder -künstler über Amazon Music und TuneIn (weitere Dienste wie Spotify® folgen in Kürze) zu streamen oder Smart Home-Geräte zu bedienen.
  • Alexa beantwortet zudem Fragen zur Wettervorhersage, liefert aktuelle Nachrichten, lokale Informationen und vieles mehr.
  • Über die verschiedenen Lautsprecher innerhalb eines HEOS Multiroom-Systems können sogar Songs in einem Raum pausiert und in einem anderen Raum fortgesetzt werden.
AV-Receiver-Modelle von Denon, die unterstützt werden: AVR-X1400H, AVR-X1500H, AVR-2400H, AVR-X2500H, AVR-3400H, AVR-X3500H, AVR-X4300H, AVR-4400H, AVR-X4500H, AVR-6300H, AVR-6400H und AVC-X8500H.
Zu den unterstützen Geräten aus dem Hause Marantz zählen aktuell der NR1508, NR1509, NR1608, NR1609 SR5012, SR5013, SR6012, SR6013, AV7703, AV7704, AV8805, SR7011, SR7012, SR8012 und ND8806.
Innerhalb des HEOS Multiroom-Portfolios kann nun für die Lautsprecher HEOS 1 (HS2), HEOS 3 (HS2), HEOS 5 (HS2) und HEOS 7 (HS2) sowie die HEOS Bar, HEOS HomeCinema (HS2) und dem HEOS AVR der HEOS Home Entertainment Skill genutzt werden.
Weitere Informationen erhalten Sie auf den HEOS und Alexa Internetseite unter:

Über Denon

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Hi-Fi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zu Sound United.

Über Sound United

Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind.

Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Soundsysteme, welche Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken. Motto: Bring Joy to the World through Sound.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Classé, Polk Audio, Definitive Technology, und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, den renommierten Komponenten von Marantz, der High End-Eleganz von Classé, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology oder der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics – Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Denon auf:

Pressekontakt Denon

Tim Spee
Leiter Presse & Marketing
Email: tim.spee@soundunited.com

Team SoundUnited
E-Mail: soundunited@schwartzpr.de

Sara Singbartl
E-Mail: sfs@schwartzpr.de

Hannah von Moller
E-Mail: hvm@schwartzpr.de

Heos by Denon, Marantz mit Amazon AlexHeos 3 mit Amazon AlexaHeos 3 mit Amazon AlexaMarantz NR1608 mit Amazon AlexaHeos Family mit Amazon AlexaDenon AVR-X2400H mit Amazon Alexa