Musik auf Knopfdruck: Umfassendes Update der HEOS App

Auf seiner Mission, Hörer:innen ein nahtloses Audioerlebnis zu schaffen, entwickelt Masimo seine HEOS Streaming-Plattform ständig weiter. Heute präsentiert das Audiounternehmen ein umfassendes visuelles und funktionelles Update seiner HEOS App, welche die Musik noch stärker in den Mittelpunkt rückt. Ab sofort können Anwender:innen direkt nach dem Öffnen der App kinderleicht auf ihre bevorzugten Songs, Radiosender und […]

Nettetal, 14.12.2023 /

Auf seiner Mission, Hörer:innen ein nahtloses Audioerlebnis zu schaffen, entwickelt Masimo seine HEOS Streaming-Plattform ständig weiter. Heute präsentiert das Audiounternehmen ein umfassendes visuelles und funktionelles Update seiner HEOS App, welche die Musik noch stärker in den Mittelpunkt rückt. Ab sofort können Anwender:innen direkt nach dem Öffnen der App kinderleicht auf ihre bevorzugten Songs, Radiosender und Podcasts zugreifen. Das Update basiert auf dem Feedback der Kund:innen sowie auf Masimos unermüdlichem Bestreben, den Nutzer:innen Zuverlässigkeit, Konnektivität sowie eine Fülle von hochwertigen Musikstreaming-Optionen zu bieten.

HEOS ist in die AV-Receiver und Netzwerkverstärker von Denon und Marantz integriert und mit einer großen Auswahl von Lautsprechern und Soundbars kompatibel. Da es nicht an eine bestimmte Lautsprechermarke gebunden ist, ermöglicht es Anwender:innen eine große Flexibilität. Außerdem können Nutzer:innen bis zu 64 Geräte mit der App verbinden und so ihr Audioerlebnis ganz nach ihren Wünschen gestalten.

Das App-Update bietet eine modernisierte Benutzeroberfläche, eine intuitive Navigation und zahlreiche spannende Features und macht Musikhören nun für alle noch einfacher und angenehmer. Folgende Features sind ab sofort in der App zu finden:

Überarbeitete Benutzeroberfläche
Masimo hat der HEOS App ein neues Gesicht gegeben. Das neue, benutzerfreundliche Design sorgt für eine intuitivere Navigation und wirkt insgesamt übersichtlicher und moderner. Statt des bisherigen Startbildschirms steht Anwender:innen nun ein optimiertes Nutzererlebnis zur Verfügung. Mit der neuen Anzeige „Aktuelle Wiedergabe“ am unteren Bildschirmrand behalten sie zudem die derzeit abgespielte Musik überall in der App im Blick.

Optimierter Startbildschirm
Der überarbeitete Startbildschirm fungiert als persönlicher Musik-Hub: Er bietet direkten Zugriff auf kürzlich angehörten Titel, Lieblingsmusik sowie die bevorzugten Inhalte von Musikdiensten. Darüber hinaus können Nutzer:innen eigene HEOS Playlists mit ihren persönlichen Lieblingssongs zusammenstellen und Inhalte von unterschiedlichen Streaming-Plattformen nach Lust und Laune kombinieren.

Universelle Musiksuche
Die Suche nach Songs auf unterschiedlichen Plattformen war bisher enorm aufwändig. Mit der neuen, universellen Musiksuche finden Anwender:innen ihre gewünschten Songs kinderleicht, denn sämtliche Streaming-Plattformen und persönliche Bibliotheken lassen sich nun gleichzeitig durchsuchen.

Große Bandbreite an Verbesserungen
Neben einem neuen Look und neuen Features bringt das Update der HEOS App auch deutliche Funktionsverbesserungen mit sich. Die Entwickler bei Masimo haben mit Hochdruck daran gearbeitet, zahlreiche Aspekte des Benutzererlebnisses zu optimieren, darunter Eingabehilfen, solide Wireless-Surround-Technologie, erhöhte Anmeldesicherheit, unterbrechungsfreie Wiedergabe, verbesserte In-App-Steuerelemente, hervorragende Audiosynchronisation sowie nahtlose In-App-Nachrichten.

Hochauflösendes Bildmaterial können Sie hier herunterladen: https://hub.masimoconsumer.com/share/C5F62443-8BB4-4636-811996A37FE4B0A8/

Über Masimo Consumer
Mit insgesamt über 300 Jahren Erfahrung verfügt die Consumer-Division von Masimo über ein breites Portfolio von Marken in den Bereichen Audio, Home Entertainment und Personal Healthcare. Jede Marke hat dabei ihre eigene Philosophie und verfolgt ihren einzigartigen Ansatz, Innovationen und Premium-Erlebnisse in die Häuser und das Leben der Verbraucher zu bringen. Als globale Organisation in mehr als 130 Ländern arbeitet das vielfältige Team gemeinsam an der Entwicklung von Lösungen und Produktangeboten, einschließlich branchenführender Technologie für den Privat- und Heimgebrauch. Um mehr über Masimo und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie www.masimo.com.
Über Denon
Als einer der weltweit führenden Hersteller von Hi-Fi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 110-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zu Masimo. Weitere Informationen finden Sie auf Denon.com.
Über Marantz
Marantz wurde 1953 von Saul Marantz mit einer einfachen Philosophie gegründet: den Hörer so nah wie möglich an die Originalaufnahme heranzuführen. Marantz‘s Liebe zur Musik inspirierte ein kompromissloses Gehör und ein Auge für Details und führte zur Entwicklung von Produkten, die für Generationen von Hörern zur Definition von Exzellenz wurden. Ganz im Sinne von Saul Marantz‘ ursprünglicher Mission, sorgen Marantz Produktdesign, Materialien und Komponenten bis heute für den musikalischsten Klang. Ihre Musik klingt mit einem Marantz immer besser. Erfahren Sie mehr unter www.marantz.com
Jetzt teilen:

Über Denon

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Hi-Fi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Weitere Informationen finden Sie auf www.denon.de.

 

Denon auf:

Pressekontakt Denon

Denon Deutschland
D&M Germany GmbH
A division of Masimo Consumer
An der Kleinbahn 18
D-41334 Nettetal

Nils Dau
Channel Marketeer National Accounts DACH
E-Mail: marketing-dach@masimo.com
Web: www.denon.de

 

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Alexandra Krohn
Tel.: +49 (0) 89 211 871-60
E-Mail: ak@schwartzpr.de

Alexander Seiche
Tel.: +49 89 211871-37
E-Mail: as@schwartzpr.de

Carsten Langenfeld
Tel.: +49 (0) 89 211 871-57
E-Mail: cl@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden