Sound United verkündet Übernahme von Classé Audio

Das führende Audiounternehmen integriert eine weitere renommierte Marke, um seine globale Reichweite zu steigern und in Innovationen zu investieren

Vista, Kalifornien/Nettetal, 12.01.2018 /

Sound United LLC, Muttergesellschaft von Denon®, Marantz®, Polk Audio® und Definitive Technology®, kündigt die Übernahme von Classé Audio an, einem führenden Hersteller von Musik- und Heimkinokomponenten im High End-Segment. Classé Audio wird sich der Sound United Markenfamilie anschließen, die einige der renommiertesten Marken der Unterhaltungselektronik umfasst. Durch diese Akquisition wird Sound United sein globales Wachstum weiter vorantreiben und untermauert seine führende Innovationskraft im Consumer Audio-Bereich.

Das Portfolio von Classé Audio an hochwertigen Verstärkern, Vorverstärkern sowie Receivern wird für Film- und Musikliebhaber entwickelt, die höchsten Wert auf Klangqualität, Schönheit und Eleganz legen. Classé Audio stammt ursprünglich aus Kanada und gehörte zuvor zum Unternehmen Bowers & Wilkins, das auch den Vertrieb übernahm.

„Die Übernahme von Classé Audio zeigt, dass Sound United sich auch weiterhin auf die Belange seiner Kunden konzentriert, die sich nach Leistung und Innovation sehnen”, so Kevin Duffy, CEO von Sound United. „Diese Akquisition eröffnet die Möglichkeit, neue Märkte und Nischen innerhalb der High End-Audio-Community zu erschließen und die Entwicklung von Sound United als Premium-Player fortzusetzen.“

Der Geschäftsführer von Classé Audio, Dave Nauber, der die Marke auch unter dem Dach von Sound United weiterführen wird, fügt hinzu: „Wir sind außerordentlich erfreut darüber, dass Classé Audio der angesehenen Markenfamilie von Sound United beitritt. Mit einem starken Wiederaufleben der audiophilen Community und den bestehenden Synergien von Sound United mit der kürzlich erworbenen D+M Gruppe sind wir zuversichtlich, dass sich unsere Gesamtmarktpositionierung als Premium-Option nur noch verstärken wird.“

Über Classé Audio
Classé Audio ist ein renommierter Hersteller von leistungsstarken Musik- und Heimkinokomponenten im High End-Segment. Das Unternehmen wurde 1980 gegründet und hat seinen Sitz außerhalb von Montreal, Kanada.

Über Denon

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Hi-Fi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine über 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neuesten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen. Denon gehört zu Sound United.

Über Sound United

Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind.

Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Soundsysteme, welche Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken. Motto: Bring Joy to the World through Sound.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Classé, Polk Audio, Definitive Technology, und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, den renommierten Komponenten von Marantz, der High End-Eleganz von Classé, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology oder der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics – Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Denon auf:

Pressekontakt Denon