eM Client 9.2: Neue Version mit zahlreichen UI-Erweiterungen und verbesserten Integrationen

eM Client, Entwickler eines multifunktionalen E-Mail-Clients für Windows und macOS mit schlichtem Design und einer intuitiven Benutzeroberfläche, bringt mit Version 9.2 seines E-Mail-Clients zahlreiche neue Features und UI-Verbesserungen auf den Weg. Diese Neuerungen wurden von der Community vielfach gewünscht und machen den Client noch intuitiver und benutzerfreundlicher.

München, 05.12.2022 /

Unter anderem bietet die Version 9.2 von eM Client folgende neue Funktionen:

• Neue Features für das Regel-Management im Postfach: Mithilfe einer neuen Suchoption lassen sich zuvor erstellte Regeln für das Postfach suchen und filtern. Zudem können Regeln nun auch dupliziert, kopiert und an anderer Stelle eingefügt werden. So kann eine bereits erstellte Regel als Vorlage für zukünftige dienen – gerade bei besonders komplizierten Regeln eine Möglichkeit zur Zeitersparnis.
  • Icons für mehr Übersicht und einfachere Navigation: Alle Elemente in den Einstellungsmenüs werden zur besseren Übersichtlichkeit nun mit eigenen Icons dargestellt, um Suche und Orientierung deutlich zu vereinfachen. Auch die Symbolleisten können so konfiguriert werden, dass nur Icons ohne zusätzlichen Text angezeigt werden, um so mehr Platz auf den Symbolleisten zu schaffen. Zudem gibt es ab sofort auch für jede E-Mail ein Papierkorb-Icon direkt in der Nachrichtenliste, so dass unerwünschte oder nicht länger benötigte E-Mails einfach und schnell per Mausklick gelöscht werden können.
  • Verbesserte Einbindung ausgewählter Provider:
    • SmarterMail: SmarterMail Autodiscover, SmarterMail-Videokonferenzen und die Weiterleitung von Einladungen weden nun auch in eM Client unterstützt.
    • ImageWay: ImageWay-Konten lassen sich nun nahtlos automatisiert in eM Client einbinden. Die Konten synchronisieren nun zudem zurückgestellte und nachverfolgte E-Mails. Auch die Möglichkeit für Abwesenheitsnotizen und automatische Weiterleitungen wurde hinzugefügt.
    • IceWarp: Für IceWarp wurde die Unterstützung von Nutzer- und Server-Archiven für E-Mails sowie die Anwendung der SmartAttach-Funktion optimiert. Zudem werden XMPP-Chatnachrichten nun vollständig synchronisiert und archiviert.

„Mit der langen Liste an Verbesserungen und Features, die wir mit Version 9.2 auf den Weg bringen, adressieren wir direkt Wünsche und Vorschläge, die wir aus unserer Community erhalten haben. Dieses Feedback ist für uns enorm wertvoll, denn unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Nutzer:innen unser Produkt zu verbessern und den bestmöglichen E-Mail-Client zur Verfügung zu stellen“, sagt Michal Bürger, CEO von eM Client. „Viele dieser Verbesserungen und Features arbeiten deshalb im Hintergrund, um das Nutzererlebnis weiter zu optimieren und die Produktivität unserer Kund:innen noch einmal zu steigern.“

Preise und Verfügbarkeit

Version eM Client 9.2 ist für Nutzer:innen von eM Client 9.0 als kostenloses Update verfügbar. Alternativ können sie das Update manuell hier herunterladen.

Neue Nutzer:innen können eM Client hier herunterladen. Der Preis für die Pro-Lizenz beträgt EUR 49,95 inkl. MwSt. Für Unternehmen mit mehreren Lizenzen sinkt der Preis pro Lizenz – ideal für größere Organisationen. Falls Sie Interesse haben, die Anwendung kostenlos zu testen, steht Ihnen außerdem eine kostenlose Softwareversion mit eingeschränktem Funktionsumfang sowie eine 30-tägige Testversion zu Verfügung.

Über eM Client

eM Client wurde im Jahr 2006 mit einem klaren Ziel gegründet: Einen modernen E-Mail-Client zu entwickeln, der stets mit den neuesten Technologien kompatibel ist und alle wichtigen E-Mail-Anbieter unterstützt. eM Client kombiniert umfangreiche Funktionen mit einer modernen und intuitiven Benutzeroberfläche. Mehr als 1.500.000 private Nutzer:innen und Unternehmen weltweit profitieren bereits von der Funktionsvielfalt und dem professionellen Support von eM Client.

Weitere Informationen unter www.emclient.com.

eM Client auf:

Pressekontakt eM Client