Neue Funktionen in der neuen Version 7.2 von eM Client

eM Client präsentiert eine neue Version seiner Email-Software: eM Client 7.2. Durch dieses Upgrade erhalten Nutzer viele neue und praktische Funktionen für ihre tägliche Arbeit. eM Client ist ein vollumfassendes E-Mail-Programm mit einer einfachen Benutzeroberfläche. Dabei werden alle gängigen E-Mail-Anbieter unterstützt und können praktisch in einer Desktop-App genutzt werden. Neue Features gibt es in den […]

03.12.2018 /

eM Client präsentiert eine neue Version seiner Email-Software: eM Client 7.2. Durch dieses Upgrade erhalten Nutzer viele neue und praktische Funktionen für ihre tägliche Arbeit. eM Client ist ein vollumfassendes E-Mail-Programm mit einer einfachen Benutzeroberfläche. Dabei werden alle gängigen E-Mail-Anbieter unterstützt und können praktisch in einer Desktop-App genutzt werden. Neue Features gibt es in den Kalender-, Kontakte- und Chat-Funktionen.

Wenn Sie daran interessiert sind, die Version eM Client 7.2 für Windows zu testen, geben Sie uns einfach Bescheid. Gerne schicken wir Ihnen eine Vollversion als Dauerleihteststellung zu.
Die Highlights der neuen Funktionen von eM Client 7.2:

1. Tastaturkurzbefehle durch einen einzigen Tastendruck
Mit eM Client 7.2 ist es nun möglich, eine Verknüpfung auf einen einzelnen Buchstaben, eine Zahl oder eine andere Taste zu implementieren. Besonders interessant ist diese neue Funktion für Nutzer, die häufig zwischen Kalender-, Mail- oder Kontaktbereiche wechseln müssen. Diese können nun „Shortcuts“ auf die Nummern 1, 2, 3 definieren.

2. Systembenachrichtigungen
Ab der Version 7.2 schaltet der eM Client automatisch auf Systembenachrichtigungen um. Dies gilt sowohl für die Windows-Version als auch für die kommende Mac-Version. Durch diese neue Funktion werden die Benutzer automatisch über ihre eingehenden Nachrichten, Chat-Statusänderungen, eingehende Dateien oder andere Updates umfassend informiert.

3. Unterstützung von Bildschirmen mit unterschiedlichen DPI
Für diejenigen, die den eM Client auf mehreren Monitoren und mit unterschiedlichen DPI-Einstellungen verwenden, ist in der neuen Version 7.2 2 die volle Unterstützung für verschiedene Auflösungen und DPI-Werte verfügbar. Die Anwendungsfenster werden in einer hohen Auflösung dargestellt und alle Texte sowie Bedienelemente sind unabhängig von der Auflösung oder den Einstellungen des DPI-Monitors automatisch für die passende Größe skaliert.

4. Dunkle Bedienoberfläche
Ob der Anwender nun spät in der Nacht arbeitet oder aus einem anderen Grund eine dunkle Bedienoberfläche im eM Client nutzen möchte, die neue Version 7.2 bietet ein optimiertes dunkles Thema, so dass die Farbe der Oberfläche die Augen der Anwender schont und die digitale Augenbelastung weiter reduziert.
In der Version 7.2 maskiert der eM Client automatisch die Hintergründe von Nachrichten mit einem standardmäßig weißen Hintergrund und ersetzt die ursprüngliche Version durch Grau, damit der Kontrast so gering wie möglich ist.

5. Ein Zertifikat zum Signieren auswählen
In der Version 7.2 hat eM Client die Systematik, mit der der Client mit Zertifikaten arbeitete, komplett neu gestaltet. eM Client begann in der Vorgängerversion 7.1, Zertifikate automatisch nach Zweck und Ablaufdatum zu sammeln, was die Bedürfnisse der meisten Benutzer grundlegend abdeckte. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass der Benutzer in einigen Sonderfällen entscheiden musste, welches der verfügbaren Zertifikate beim Signieren der Nachricht verwendet werden soll. Aus diesem Grund hat eM Client die Option in der Version 7.2 neu hinzugefügt, das entsprechende Zertifikat direkt auszuwählen.

6. Öffentliche Ordner hinzufügen
Ein neues Feature ermöglicht es, in der Version 7.2 nun alle öffentlichen Ordner und deren Unterordner auf einmal hinzuzufügen.

Weitere Informationen zur neuen Version 7.2 erhalten Sie hier im Blog.

Über eM Client

eM Client wurde 2006 mit dem klaren Ziel gegründet, ein komplettes Email-Programm mit einer modernen und einfachen Benutzeroberfläche zu entwickeln. Das Programm unterstützt alle großen Email-Anbieter und kann einfach mit einer Desktop-App genutzt werden. eM Client bietet viele verschiedene Features wie Kalender-, Kontakte- und Chat-Funktionen und ist dabei intuitiv und einfach zu nutzen. Mehr als 1,0 Mio Personen und Unternehmen nutzen bereits eM Client. Weitere Informationen unter www.emclient.com.

Pressekontakt eM Client

Martin Paur