Webmail oder E-Mail-Client

E-Mail-Kommunikation ist ein fester Bestandteil unseres Alltags: Ob auf der Arbeit oder auch privat senden und empfangen wir pro Tag unzählige E-Mails über verschiedene Accounts – trotz beliebter Kommunikations-Tools wie die Messenger-Dienste oder auch SMS. Eine offene Frage ist, worin sich E-Mail-Clients von Webmail-Accounts unterscheiden, welche Vorteile sie haben, und wie Sie diese einsetzen können.

München, 26.09.2017 /

Offline arbeiten
Mittlerweile verfügen Webmail-Konten mehrheitlich auch über Kalender-, Chat- und Kontaktfunktionen und sind über Apps auf dem Smartphone abrufbar. Durch die Nutzung eines E-Mail-Clients können E-Mails jedoch auch offline, zum Beispiel auf einer Geschäfts- oder privaten Reise, gelesen und bereits beantwortet werden. Ist der Client das nächste Mal mit dem Internet verbunden, werden alle Aktivitäten synchronisiert.

Verwaltung mehrerer Konten in nur einem Client
Die wenigsten Menschen verwenden heutzutage nur noch ein E-Mail-Konto von einem Anbieter. Stattdessen nutzen viele für die Arbeit und insbesondere im privaten Bereich mehrere verschiedene Konten. Mit einem E-Mail-Client ist es möglich, verschiedene Webmail-Konten zu integrieren und parallel zu nutzen. Die Suchfunktion in einem Client schließt dabei alle integrierten Konten ein: Nutzer finden schnell die gesuchten E-Mails, egal in welchem Konto sie abliegen.

Kurze Antwortzeiten
Erfolgt die Kommunikation hauptsächlich über E-Mails, ist eine schnelle Beantwortung unerlässlich. Dazu ist die Verwendung eines E-Mail-Clients notwendig, der Nachrichten lokal speichert, so dass E-Mails schnell abgerufen und mit dem Client bearbeitet werden können.

Keine Werbung
Für die klassische Webmail-Anwendung, die kostenlos zur Verfügung gestellt wird, gibt es praktisch keine Möglichkeit, integrierte Werbebotschaften zu vermeiden, die über das Webinterface angezeigt werden. E-Mail-Clients lassen größtenteils keine Anzeigen zu.

Sicher kommunizieren
Einige E-Mail-Clients bieten eine E-Mail-Verschlüsselung an, die im beruflichen und privaten Umfeld zunehmend an Bedeutung gewinnt. Obwohl die Verschlüsselungs-Technologie für die E-Mail-Kommunikation nicht neu ist, kann sie jetzt aber einfach mit ein paar Klicks erstellt werden. Verschlüsselte E-Mails sind wichtig für Geschäftsanwender, die unternehmensinterne Informationen kommunizieren müssen, aber auch für private Anwender, wenn persönliche und vertrauliche E-Mails verschickt werden sollen. Durch eine integrierte Verschlüsselungsunterstützung wird sichergestellt, dass nur der Sender und der Empfänger die Nachrichten lesen können.

Welcher E-Mail-Client ist der richtige?
Entscheidet sich ein Unternehmen oder Privatnutzer für einen Desktop-Client, kann er aus einer Reihe von bekannten Clients auf dem Markt auswählen. Diese unterscheiden sich hinsichtlich der angebotenen Features sowie der Anzahl von Konten, die sich ohne den Erwerb einer Lizenz verwaltet werden können.

Der wohl bekannteste E-Mail-Client ist Outlook, der in vielen Unternehmen eingesetzt wird. Eine konkurrenzfähige Alternative ist eM Client, dessen Business-Lizenz neben finanziellen Vorteilen eine umfassende Auswahl an Features für Unternehmen und Privatnutzer gleichermaßen bietet.

Neben dem sehr intuitiven E-Mail-Management bietet eM Client fortschrittliche Technologie in der Aufgaben- und Besprechungsplanung, verfügt über einen integrierten Chat für eingehende und ausgehende Nachrichten, ermöglicht Touch Control inklusive Gestenunterstützung und die Archivierung der Kommunikation. Die PGP-Verschlüsselungsunterstützung bietet Nutzern eine besonders sichere Kommunikation. Außerdem lassen sich Webmail-Anwendungen wie Gmail, Web.de oder Gmx.de nahtlos integrieren.

Jetzt teilen:

Über eM Client

eM Client wurde im Jahr 2006 mit einem klaren Ziel gegründet: Einen modernen E-Mail-Client zu entwickeln, der stets mit den neuesten Technologien kompatibel ist und alle wichtigen E-Mail-Anbieter unterstützt. eM Client kombiniert umfangreiche Funktionen mit einer modernen und intuitiven Benutzeroberfläche. Mehr als 1.500.000 private Nutzer:innen und Unternehmen weltweit profitieren bereits von der Funktionsvielfalt und dem professionellen Support von eM Client.

Weitere Informationen unter www.emclient.com.

eM Client auf:

Pressekontakt eM Client

Michal Bürger
CEO von eM Client
E-Mail: burger@emclient.com

 

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team eM Client
E-Mail: emclient@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 (0) 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de

Emma Ethell
Tel.: +49 (0) 89 211 871 39
E-Mail: ee@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden