Enforce Tac 2023: Fischer Connectors und Wearin’ präsentieren smarte Lösungen für vernetzte Sicherheitskräfte

Vom 28. Februar bis 1. März werden in Nürnberg auf der Enforce Tac Neuheiten für Sicherheitskräfte aus allen Bereichen vorgestellt. Die Konnektivitätsexperten von Fischer Connectors, eine Marke der Conextivity Group, präsentieren in Halle 9 an Stand 9-232 gemeinsam mit ihrer Schwesterfirma Wearin‘ Lösungen für vernetzte Sicherheitskräfte. Die Fischer Connectors Schwester Wearin‘ präsentiert am Stand eine […]

Zorneding, 23.02.2023 /

Die Fischer Connectors Schwester Wearin‘ präsentiert am Stand eine Hightech-Weste zum Schutz von Polizeikräften, Feuerwehrleuten und Ersthelfern sowie Alleinarbeitern. Die kugelsicheren Wearin’-Westen sind bereits bei den Kurieren der Schweizer SOS Cash & Value im Einsatz. Die Wearables sind mit Umgebungs- und Biometrie-Sensoren ausgestattet, die mit der Sicherheitszentrale verbunden werden können.

Das Dashboard von Wearin’ kann in das Warnsystem einer Warnzentrale integriert werden und liefert Echtzeit-Informationen zur Situation vor Ort. Es zeigt laufend die Daten an, die von den Sensoren erhoben werden. Intelligente Algorithmen verknüpfen die biometrischen Daten, die Bewegungsdaten, die Beschleunigung und die Position. Nimmt das System eine ungewöhnliche Situation wahr, wenn beispielsweise eine Person zu Boden geht (Meldung Man down, dt. Mann am Boden) oder das Stresslevel plötzlich steigt, löst es automatisch Alarm aus.

Dank des Warnsystems sowie des Kommunikationssystems können Einsatzleiter darüber entscheiden, welche Maßnahmen zur Absicherung oder Interventionen vor Ort nötig sind.

Fischer Connectors präsentiert auf der Enforce Tac außerdem seinen taktischen Hub Fischer KEYSTONE 6. Er dient als Herzstück für alle Verbindungslösungen, die in die Kleidung von Soldaten integriert werden. Im KEYSTONE 6 werden die Stromversorgung sowie die Datenflüsse aller digitalen Geräte, die eine Person am Körper trägt, in einem leichten und ergonomischen Bauteil gebündelt. Der KEYSTONE 6 wurde unter anderem dafür entwickelt, Streitkräfte bei der Verwendung neuer Geräte wie binokularen Fusionsbrillen oder Navigationssystemen zu unterstützen. Die in der Schweiz entwickelte Lösung erfüllt amerikanische Militärstandards.

Für die optimale Verbindung von allen Wearables für Sicherheitskräfte hat Fischer Connectors außerdem die Konstruktion seiner Steckverbinder UltiMate und MiniMax weiter verbessert. Auf der Enforce Tac stellt Fischer Connectors unter anderem eine Version des Steckverbinders Fischer UltiMate™ 80 vor, die dem Standard NATO STANAG 4695 entspricht. Der Steckverbinder eignet sich für hohe Stromstärken bis zu 10 A. Seine Kontaktkomponenten bestehen aus einer verbesserten Legierung, die besser leitet, weniger heiß wird und optimale Leistung garantiert. Der Steckverbinder UltiMate 80 entspricht den Standards MIL-STD-810 und MIL-STD-202. Er überzeugt besonders durch seine hohe Beständigkeit und Resilienz unter rauen Bedingungen. Dank seiner großen Korrosionsbeständigkeit hält der Steckverbinder bis zu 500 Stunden Salzsprühnebel stand und hat eine Lebensdauer von bis zu 10.000 Steckzyklen.

Über Fischer Connectors

Seit mehr als 60 Jahren beschreiten die Mitarbeitenden von Fischer Connectors in der Verbindungstechnik neue Wege, indem sie die Herausforderungen ihrer Kunden in Erfolgsgeschichten verwandeln; dies durch bahnbrechende Technologie, hochwertige Produkte und einen äußerst reaktiven Kundendienst.

Seit 1954 entwickelt, produziert und vertreibt Fischer Connectors robuste Steckverbinder und Kabelverbindungslösungen, die Kunden überall auf der Welt dabei unterstützen, zuverlässige und leistungsstarke elektronische Geräte herzustellen. Die Verbindungslösungen des multinationalen Konzerns kommen besonders dort zum Einsatz, wo fehlerlose Präzision, Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit unter extremen Bedingungen gefragt sind, namentlich in der Verteidigungs- und Sicherheitsbranche, der Medizin, der Industrie, der Mess- und Regelungstechnik, im Audio-Video-Bereich, in der Transportindustrie und im Energiesektor.

Die Fischer Connectors-Gruppe hat ihren Hauptsitz im schweizerischen Saint-Prex (Kanton Waadt), wo sich auch das Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie die Produktionsanlagen befinden, und verfügt über Produktionsstätten für Kabelverbindungen in den EMEA-Staaten, in Amerika und im Asien-Pazifik-Raum. Dank seiner Niederlassungen und einem ausgedehnten Netzwerk von Vertriebshändlern und Agenten ist der Konzern international präsent.

Fischer Connectors auf:

Pressekontakt Fischer Connectors