Ab sofort ist das neue Buch „IT-Service-Automatisierung für Dummies“ erhältlich. Es wird von der FNT GmbH präsentiert und richtet sich an Service-Portfolio-Manager, Servicemanager, IT-Leiter, CIOs, Infrastrukturmanager sowie alle IT-Profis, die sich schon immer mit dem Thema IT-Service-Automatisierung beschäftigen wollten oder vor der konkreten Aufgabe stehen, IT-Service-Automatisierung in ihrer Organisation erfolgreich auf den Weg zu bringen.
Auf 192 Seiten beschreiben die Autoren Patrick Büch und Hans-Jörg Roser alles, was für eine erfolgreiche IT-Service-Automatisierung wichtig ist: Neben einer Einführung in das Thema inklusive nützlicher Tipps und Tricks liefert das Buch wertvolle Hintergrundinformationen, warum IT-Service-Automatisierung ein kritischer Erfolgsfaktor für die digitale Transformation ist. Das Buch zeigt auf, wie Konzepte der Fertigungsindustrie im IT-Service-Management angewendet werden können und welche Vorteile eine kataloggetriebene IT-Service-Automatisierung mit sich bringt. Leser erfahren zudem, wie sie digitale Services definieren und automatisiert erbringen, ihre Tool-Landschaft in eine leistungsstarke „Service Engine“ verwandeln und mit Stolpersteinen und Hürden in IT-Service-Automatisierungsprojekten umgehen. Das Buch kombiniert dazu Konzepte, Methoden und Vorgehensmodelle mit Praxisbeispielen, die zeigen, wie IT-Service-Automatisierung erfolgreich umgesetzt wurde.
„Seit langem schon beschäftige ich mich mit Methoden und Konzepten im Service- und Infrastrukturmanagement. Dabei treibt mich die Vision der IT-Fabrik an, die seit vielen Jahren intensiv diskutiert wird. Und immer wieder stelle ich fest, dass die Umsetzung hapert. Bildlich formuliert: Die Halle der Fabrik steht, aber die Bänder laufen nicht. Mit diesem Buch möchte ich Möglichkeiten, Methoden und Wege aufzeigen, die Bänder endlich erfolgreich zum Laufen und damit die digitale Transformation ein Stück voran zu bringen“, erklärt Patrick Büch, VP Products der FNT GmbH und Hauptautor des Buches.
Über den Hauptautor Patrick Büch
Patrick Büch, VP Products, leitet das Produktmanagement der FNT GmbH und ist verantwortlich für das Produkt- und Lösungsportfolio von FNT und dessen strategische Ausrichtung, Planung und Weiterentwicklung im Sinne der Unternehmensvision. Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Anwendung und Umsetzung von service-orientierten Konzepten, Methoden und innovativen Softwaresystemen in hybriden IT-Infrastrukturen. Er publiziert dazu regelmäßig in Fachmagazinen und ist als Evangelist international aktiv. Davor bekleidete er verschiedene Positionen im Business Development, Produkt-Management und Produkt-Marketing bei der IDS Scheer AG und der Software AG. Patrick Büch ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Branche tätig und ist überzeugt, dass eine siloübergreifende IT-Service-Automatisierung ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die digitale Transformation ist.
Preis und Verfügbarkeit
Das Buch „IT-Service-Automatisierung für Dummies“ von Patrick Büch und Hans-Jörg Roser (1. Auflage 2020, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, 2020, Weinheim) ist ab sofort ausschließlich bei der FNT GmbH erhältlich. Es ist kostenlos und wird kostenfrei versendet. Die Auflage ist limitiert auf 1.000 Exemplare.