Falk Krebes (51) übernimmt als Head of Global Partner Management die Verantwortung für das weltweite Partnergeschäft der Ellwanger FNT GmbH. Basis des Partner-Business ist die FNT Command Platform, eine Lösung für Dokumentation, Management und Planung von komplexen und hybriden IT-, Telekommunikations- und Rechenzentrumsinfrastrukturen. Krebes löst damit Wolfgang Schaupp ab, der viele Jahre Teil der FNT war und zuletzt das Partnernetzwerk erfolgreich verantwortet hat.
Tief verwurzelt und mit innovativen Ideen
Falk Krebes ist für die neue Aufgabe durch vorherige Führungsaufgaben prädestiniert: Er ist seit 2015 ein wichtiger Teil von FNT und hat bisher als Head of PreSales & Bid Management sowie als Service Portfolio Manager gearbeitet. Zuvor war er fünf Jahre bei Revacom als COO und Head of Delivery sowie mehr als 10 Jahre bei Hewlett Packard in verschiedenen Positionen tätig. Er hat einen professionellen technischen Hintergrund und besitzt ein Diplom in technischer Informatik.
CEO Carsten Wreth hat allen Grund zur Freude: „Mit Falk können wir dank seiner reichen Erfahrung weiter schnell wachsen und unser Partnergeschäft zielgerichtet ausbauen. Insbesondere sein fundiertes technisches Verständnis und sein weitreichendes Netzwerk, das er als Head of PreSales und im Bid Management aufbauen konnte, werden uns dabei helfen, unsere Partner optimal bei der Positionierung der FNT Command Platform bei Kunden und Interessenten zu unterstützen.“
Falk Krebes ergänzt: „Für mich ist Innovation der Schlüssel zum Erfolg. Und da FNT umfangreich in die Konfigurier- und Integrierbarkeit seiner Produkte investiert, haben wir den perfekten Hebel, damit unsere Partner maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden anbieten können. Beispiele dafür sind das FNT ProcessCenter und FNT IntegrationCenter, die unseren Partnern zusätzliche, spannende Marktchancen eröffnen. Ein besonderer Fokus wird dabei auf einigen Ländern in Europa (Benelux, Spanien, Italien) sowie auf Asien und Americas liegen, wo wir große Wachstumspotenziale sehen, um mit bestehenden und zukünftigen Partnern neue Kunden zu gewinnen.“