FNT GmbH erhält hochwertige Gütesiegel

Spitzenposition in Research In Action Vendor Selection Matrix Zertifizierung für „Software Made in Germany“

München, 02.04.2020 /

Die FNT GmbH aus Ellwangen (Jagst), Anbieter von Softwarelösungen für das integrierte Management von hochkomplexen und heterogenen IT-, Telekommunikations- und Rechenzentrumsinfrastrukturen, hat mehrere besonders wertvolle Gütesiegel erhalten: So besetzt das Unternehmen eine Spitzenposition in der Research In Action Vendor Selection Matrix, belegt Platz 1 in der Rubrik „Preis-Leistungsverhältnis“ und verzeichnet eine Weiterempfehlungsquote von 96 Prozent. Zudem ist FNT erfolgreich für das Prädikat „Software Made in Germany“ zertifiziert worden.

Im Rahmen der Marktstudie „Vendor Selection Matrix – IT und Enterprise Service Management“ hat das Analystenhaus Research In Action GmbH im März 2020 750 IT-Führungskräfte mit Budgetverantwortung in ganz Deutschland befragt und dabei die Top-Anbieter für den gehobenen Mittelstand ermittelt. Im Ergebnis nimmt FNT einen Spitzenrang im Quadranten der Marktführer ein. Demnach ist der Anbieter führend beim integrierten Management von IT-, Rechenzentrums- und Telekom-Infrastruktur. Der hohe Weiterempfehlungsindex und die Auszeichnung als Preis-Leistungssieger unterstreichen die hervorragende Marktpositionierung des schwäbischen Mittelständlers.

Auszeichnung für Infrastruktur-Expertise und strategische Kompetenz

Dabei ist FNT zum ersten Mal überhaupt in der Research In Action Vendor Selection Matrix vertreten. Als sehr positiv bewerteten die befragten Kunden die Stärken im Infrastrukturbereich sowie die Strategie des Unternehmens. FNT wird zudem als ein sehr differenzierter Anbieter wahrgenommen. Die Teilnehmer würdigten in der Befragung insbesondere die Transparenz des integrierten Datenmodells, die holistische Herangehensweise und Integration für die Service-Automatisierung sowie die herausragende Branchenexpertise. Punkten konnte der Anbieter überdies mit kurzen Einführungszeiten durch Standardisierung sowie der Flexibilität, auch hybride Cloud-Plattformen abzudecken.

„Für Kunden, die ein umfassendes Management-Tool für ihre IT-, Rechenzentrums- und Telekom-Infrastruktur inklusive der Services als Basis für ihre Automatisierungs- und Multi-Cloud-Strategien suchen, führt an FNT kein Weg vorbei. Die solide Entwicklung des Unternehmens verspricht für die Zukunft nur Gutes“, bestätigt Dr. Thomas Mendel, Geschäftsführer von Research In Action.

Software Made in Germany: Qualitätssiegel für erstklassigen Service und zukunftsfähige Lösungen

Darüber hinaus erhält FNT die Zertifizierung für das Qualitätssiegel ‚Software Made in Germany‘. Mit der begehrten Auszeichnung prämiert der Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) Software-Unternehmen, die ihren Kunden erstklassigen, kompetenten Service, höchste Qualität und praxisbewährte, zukunftsfähige IT-Anwendungen aus Deutschland liefern. Zudem werden die Anbieter für durchdachtes Design, ausgereifte Produktionsverfahren sowie stetige, begeisternde Innovationen mit dem Siegel gekürt.

„Die hervorragende Positionierung in der Research In Action Vendor Selection Matrix, die hohe Weiterempfehlungsquote und der Spitzenplatz im Preis-Leistungsverhältnis sprechen eine deutliche Sprache. Die Auszeichnungen bestätigen allesamt unsere führende Stellung als gefragter Anbieter innovativer Software für die Dokumentation und das Management von komplexen IT- und TK-Infrastrukturen. Und in der Zertifizierung für ‚Software Made in Germany‘ sehen wir eine Bestätigung unserer Strategie, den Kunden qualitativ hochwertige Lösungen aus Deutschland zu liefern“, erklärt Axel Weese, CSO bei FNT.

Über FNT GmbH

Die FNT GmbH mit Hauptsitz in Ellwangen (Jagst) vereinfacht mit ihrer FNT Command Platform das Management von hochkomplexen digitalen Infrastrukturen in Unternehmen und Behörden. Sowohl IT-, Telekommunikations- als auch Rechenzentrumsinfrastrukturen lassen sich mit der Cloud-fähigen „Software made in Germany“ effizient als Digitaler Zwilling erfassen und über alle Ebenen vom Gebäude bis zum digitalen Service dokumentieren. Die Software bietet zudem offene Schnittstellen und zahlreiche Funktionen, um Transformationen und Changes integriert zu planen, umzusetzen und zu automatisieren. Zu den Kunden von FNT zählen mehr als 500 Unternehmen und Behörden weltweit, darunter mehr als die Hälfte der im DAX-40 notierten Konzerne.

FNT betreibt Niederlassungen an mehreren Standorten in Deutschland sowie in New York, London, Singapur und Timisoara und verfügt über ein internationales Partnersystem mit den marktführenden IT Service Providern und Systemintegratoren. Weiterführende Informationen unter www.fntsoftware.com.

FNT GmbH auf:

Pressekontakt FNT GmbH

FNT GmbH
IT-Campus 2-4
73479 Ellwangen/Jagst
Andreas Thieme
Leiter Marketing, FNT GmbH
Andreas.Thieme@fntsoftware.com
+49 7961-9039-2481

Team FNT
E-Mail: fnt@schwartzpr.de

Marita Bäumer