Gocycle präsentiert erste Details der vierten Generation seines E-Bike Line-Ups schon vor der offiziellen Markteinführung im Frühling

Die urbane E-Bike Marke Gocycle kündigt die nächste Generation ihres E-Bike Line-Ups an und verrät erste Details der neuen, schnell faltbaren Modelle: Das Gocycle G4 und G4i bauen auf den preisgekrönten Gocycle GX und GXi auf.

London, 09.02.2021 /

Die urbane E-Bike Marke Gocycle zeigt erste Einzelheiten ihrer neuen, schnell faltbaren Modelle der Generation 4 (G4). Das Gocycle G4 und G4i bauen auf den preisgekrönten Modellen GX und GXi auf.

Die Auslieferungen der neuen Modelle G4 (ab 3.499 Euro) und G4i (ab 4.499 Euro) beginnen im Frühling. Informationen zu den Bestellmöglichkeiten folgen im März.

Der nocompromises® Designansatz von Gocyle konzentriert sich bei der vierten Generation auf leichte Performance und ein vom Automobil inspiriertes Äußeres. So ist beispielsweise das brandneue G4-Motorsystem in die neue, ultra-leichte Carbon-Vorderradgabel integriert.

„Es ist über ein Jahrzehnt her, seit wir das G1 auf den Markt gebracht haben. Jedes Jahr sehen wir neue einzigartige Fahrrad- und E-Bike-Designs auf dem Markt, aber nur wenige verfolgen langlebige Konzepte und entwickeln sich Jahr für Jahr weiter. Daher bin ich stolz darauf, unser Design in der vierten Generation anzukündigen – das Gocycle G4“, so Richard Thorpe, Designer und Gründer von Gocycle. „Unser Line-Up der vierten Generation setzt nicht nur einen neuen Standard für uns, sondern hebt den Maßstab für den gesamten Markt faltbarer E-Bikes an. Das G4 hat sogar das Potenzial, die Position der traditionellen, nicht-faltbaren E-Bikes herauszufordern. Wenn es um Stauraum und Sicherheit geht, gibt es mit einem schnellen E-Falter keine Kompromisse und die von Kunden geschätzte Fahrdynamik wurde mit dem G4 zusätzlich verbessert. Es ist der bisher bedeutendste Entwicklungsschritt in der Gocycle Geschichte.“

Zur Enthüllung der vierten Generation (G4) von Gocycle hat die urbane E-Bike-Marke einen Countdown auf www.gocycle.com eingerichtet. Interessenten können sich registrieren, um unter den ersten zu sein, die von den innovativen neuen Modellen erfahren.

Gocycle G4: 3.499 Euro (UVP)
Gocycle G4i: 4.499 Euro (UVP)
Gocycle G4i+: 5.499 Euro (UVP)

Hintergrundinforamtionen für die Redaktion:

  • Die Vorschau auf die neuen schnell faltbaren Gocycle G4 und G4i folgt auf ein erfolgreiches Jahr für die E-Bike-Marke, in dem sie ein weltweites Absatzwachstum von 50 Prozent erzielte.
  • Gocycle hat seine Belegschaft weltweit in den letzten 12 Monaten verdoppelt, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden und die spannenden zukünftigen Produkt- und Wachstumspläne zu unterstützen – beginnend mit der Einführung der vierten Generation der Produktpalette im Frühjahr 2021.
  • Das Wachstum wurde durch die Popularität des schnell faltbaren GX angetrieben, das mit seiner preisgekrönten Faltzeit von unter 10 Sekunden und seinem sauberen, einfach zu handhabenden Design die Herzen von Stadtfahrern und Kritikern in aller Welt eroberte.
  • Das GX wurde im Januar 2020 durch das schnell faltbare GXi ergänzt. Das GXi ist das bisher am stärksten auf den Fahrer ausgerichtete faltbare E-Bike mit einer Vielzahl von branchenführenden Technologien, darunter ein patentiertes, vom Automobil inspiriertes Tagfahrlicht (DRL), ein LED-Cockpit und Gocycles elektronische, vorausschauende Schaltung.
  • Das GXi erwies sich als Erfolg: Innerhalb von nur sechs Monaten nach seiner Markteinführung verkaufte das Unternehmen seinen gesamten Bestand in Großbritannien und Europa. Das innovative Design des GXi wurde im November gewürdigt, als das kultige US-Magazin TIME es in seine Liste der 100 besten Erfindungen des Jahres 2020 aufnahm.
Jetzt teilen:

Über Gocycle

Karbon Kinetics Limited (KKL) wurde im Jahr 2002 mit der Vision gegründet, die besten E-Bikes der Welt zu entwickeln. Nach einem umfangreichen und eingehenden Produktentwicklungsprozess stellte KKL im April 2009 das mehrfach preisgekrönte Produkt Gocycle zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor. Inspiriert von den Hochleistungen der Formel1 und der Automobilkonstruktion ist Gocycle das erste Fahrrad aus einer Spritzguss-Magnesiumlegierung und somit eines der leichtesten E-Bikes weltweit. Gründer und Designer, Richard Thorpe, war  zuvor Konstrukteur von McLaren Cars und kann 25 Jahren Erfahrung im Motorsport und mit leichten Elektrofahrzeugen vorweisen. 2019 feierte die E-Bike-Marke mit dem schnell klappbaren Modell GX ihr zehnjähriges Jubiläum.

 

Weitere Informationen zu Gocycle finden Sie unter www.gocycle.com/de.

Gocycle auf:

Pressekontakt Gocycle

Conrad Allum
International PR Manager
E: conrad@gocycle.com
M: +44 7701 366 096

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Gocycle
E-Mail: gocycle@schwartzpr.de

Inka Wolf
Tel.: +49 (0) 89 211 871 76
E-Mail: iw@schwartzpr.de

Alexander Seiche
Tel.: +49 89 211871-37
E-Mail: as@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden