HERE Technologies, die Plattform für ortsbasierte Dienste und Technologie, hat sich den ersten Platz im Location Based Services (LBS)-Benchmark-Report von Strategy Analytics gesichert. Damit bestätigt HERE zum siebten Mal in Folge seine führende Position in diesem Bericht.
In seiner jährlichen Beurteilung weltweiter Anbieter von Plattformen für ortsbezogene Technologien* hat Strategy Analytics HERE als Branchenführer in den Bereichen Automotive, Wachstumsvision und Offenheit ausgezeichnet. Auch in den Bereichen Kartenerstellung und Aktualität bekam HERE hohe Punktzahlen. Darüber hinaus honorierte Strategy Analytics Verbesserungen in der Strategie für Entwickler sowie im Bereich der Visualisierung.
Nitesh Patel, Director, Strategy Analytics, sagte: „Der Plattform-Ansatz von HERE beginnt sich auszuzahlen und treibt das Wachstum in wichtigen Bereichen außerhalb der Automobilindustrie voran. Dazu zählen unter anderem Transport und Logistik, Telekommunikation, Medien und Technologie. Im Zuge der Demokratisierung von ortsbezogenen Diensten und Location Intelligence über Kernanwendungsfälle in den Bereichen Automotive, Mobilität, On-Demand und Asset-Tracking hinaus bleiben das Schmieden von Partnerschaften, der offene Plattformansatz sowie technologische Innovationen wichtige Säulen der Strategie und Vision von HERE. HERE bleibt zudem ein führender Anbieter ortsbezogener Dienste für Autos und unterstützt sowohl die Entwicklung hin zu elektrisch betriebenen Fahrzeugen als auch die Revolution hin zum zunehmend sicheren autonomen Fahren.“
Edzard Overbeek, CEO von HERE Technologies, sagte: „Die erneute Auszeichnung als Top-Anbieter für ortsbezogene Dienste ehrt uns sehr. Dies ist eine großartige Bestätigung unserer Plattformstrategie, um eine Vielzahl an Branchen anzusprechen, da immer mehr Kunden, Partner und Entwickler den Wert ortsbezogener Technologie erkennen und sie als strategische Investition in ihr Geschäft betrachten.“
Der vollständige Bericht kann hier gefunden werden.
Auf HERE360 können Sie auch ein Interview mit Nitesh Patel von Strategy Analytics lesen.
*Folgende Anbieter wurden untersucht: Google, HERE, Mapbox und TomTom.
Diese deutsche Meldung dient ausschließlich Informationszwecken; bindend ist allein die englische Fassung der Meldung.