HERE auf Platz 1 im Benchmarking-Report über ortsbezogene Dienste von Strategy Analytics

HERE bleibt auf dem Spitzenplatz vor Google, TomTom und MapBox

Amsterdam, 06.05.2021 /

HERE Technologies, die Plattform für ortsbasierte Dienste und Technologie, hat sich den ersten Platz im Location Based Services (LBS)-Benchmark-Report von Strategy Analytics gesichert. Damit bestätigt HERE zum siebten Mal in Folge seine führende Position in diesem Bericht.

In seiner jährlichen Beurteilung weltweiter Anbieter von Plattformen für ortsbezogene Technologien* hat Strategy Analytics HERE als Branchenführer in den Bereichen Automotive, Wachstumsvision und Offenheit ausgezeichnet. Auch in den Bereichen Kartenerstellung und Aktualität bekam HERE hohe Punktzahlen. Darüber hinaus honorierte Strategy Analytics Verbesserungen in der Strategie für Entwickler sowie im Bereich der Visualisierung.

Nitesh Patel, Director, Strategy Analytics, sagte: „Der Plattform-Ansatz von HERE beginnt sich auszuzahlen und treibt das Wachstum in wichtigen Bereichen außerhalb der Automobilindustrie voran. Dazu zählen unter anderem Transport und Logistik, Telekommunikation, Medien und Technologie. Im Zuge der Demokratisierung von ortsbezogenen Diensten und Location Intelligence über Kernanwendungsfälle in den Bereichen Automotive, Mobilität, On-Demand und Asset-Tracking hinaus bleiben das Schmieden von Partnerschaften, der offene Plattformansatz sowie technologische Innovationen wichtige Säulen der Strategie und Vision von HERE. HERE bleibt zudem ein führender Anbieter ortsbezogener Dienste für Autos und unterstützt sowohl die Entwicklung hin zu elektrisch betriebenen Fahrzeugen als auch die Revolution hin zum zunehmend sicheren autonomen Fahren.“

Edzard Overbeek, CEO von HERE Technologies, sagte: „Die erneute Auszeichnung als Top-Anbieter für ortsbezogene Dienste ehrt uns sehr. Dies ist eine großartige Bestätigung unserer Plattformstrategie, um eine Vielzahl an Branchen anzusprechen, da immer mehr Kunden, Partner und Entwickler den Wert ortsbezogener Technologie erkennen und sie als strategische Investition in ihr Geschäft betrachten.“

Der vollständige Bericht kann hier gefunden werden.

Auf HERE360 können Sie auch ein Interview mit Nitesh Patel von Strategy Analytics lesen.

*Folgende Anbieter wurden untersucht: Google, HERE, Mapbox und TomTom.

Diese deutsche Meldung dient ausschließlich Informationszwecken; bindend ist allein die englische Fassung der Meldung.

Jetzt teilen:

Über HERE Technologies

HERE ist seit fast 40 Jahren ein Pionier für digitale Karten und ortsbezogene Technologie. Heute gilt die Plattform von HERE als die umfassendste in der Branche. Sie steckt hinter ortsbezogenen Produkten und Diensten sowie maßgeschneiderten Karten für Organisationen und Unternehmen auf der ganzen Welt. Vom autonomen Fahren über nahtlose Logistik bis hin zu neuen Mobilitätserlebnissen ermöglicht HERE seinen Partnern und Kunden Innovationen, während sie gleichzeitig die Kontrolle über ihre Daten behalten und Datenschutz sicherstellen können. Mehr über HERE und wie das Unternehmen die Welt voranbringt finden Sie unter here.com.

Pressekontakt HERE Technologies

Dr. Sebastian Kurme

Global Media Advocacy

Sebastian.kurme@here.com

Telefon: +49 173 515 3549

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team HERE
E-Mail: here@schwartzpr.de

Sebastian Weinstock
Tel.: +49 (0) 89 211 871 72
E-Mail: sw@schwartzpr.de

Franziska Forster
Tel.: +49 (0) 89 211 871 45
E-Mail: ff@schwartzpr.de

Jörg Stelzer
Tel.: +49 89 211871-34
E-Mail: js@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden