e& stellt auf der GITEX Global 2022 unterstützt durch HTC VIVE seine Metaverse-Plattform e& universe vor

HTC VIVE und das Telekommunikationsunternehmen e& (ehemals Etisalat Group) kündigen ihre Partnerschaft an. Ziel von e& ist es, mit Unterstützung der VIVERSE-Technologie von HTC, seine Metaverse-Lösungen über die Plattform e& universe zu entwickeln. Das stellt einen historischen Moment in der Entwicklung des Metaverse dar. Gemeinsam wollen beide Unternehmen Verbrauchern eine Welt mit zahlreichen Möglichkeiten bieten, […]

Abu Dhabi, 10.10.2022 /

HTC VIVE und das Telekommunikationsunternehmen e& (ehemals Etisalat Group) kündigen ihre Partnerschaft an. Ziel von e& ist es, mit Unterstützung der VIVERSE-Technologie von HTC, seine Metaverse-Lösungen über die Plattform e& universe zu entwickeln. Das stellt einen historischen Moment in der Entwicklung des Metaverse dar. Gemeinsam wollen beide Unternehmen Verbrauchern eine Welt mit zahlreichen Möglichkeiten bieten, um lebhafte Erfahrungen von überall aus zu genießen.

Auf der GITEX Global haben e& und VIVE die Zusammenarbeit unterzeichnet, um die langfristige Partnerschaft im Metaverse zu besiegeln. Dabei waren hochrangige Vertreter beider Unternehmen anwesend, unter anderem Masood M. Sharif Mahmood, CEO, Etisalat by e&, Khaled ElKouly, Chief Consumer Officer, Etisalat by e&, und Joseph Lin, General Manager von VIVERSE.

e& hat ambitionierte Pläne zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und zur digitalen Stärkung der Gesellschaft dank Entwicklung von technologischen Lösungen der nächsten Generation. e& universe soll den Nutzern eine große Auswahl innovativer Erfahrungen in Bereichen wie Unterhaltung, Bildung, Produktivität und Freizeit bieten.

Die erstmalige Vorstellung von e& universe auf der GITEX 2022 umfasst zwei Demonstrationen. So wird e& universe sowohl den Besuchern der Veranstaltung als auch Teilnehmern von zuhause aus ermöglichen, die Ausstellung virtuell zu erkunden und sich gleichzeitig von einer Vielzahl von Geräten wie VR, PCs und Smartphones über einen Browser einzuloggen. In e& universe werden 3D-Modelle des Veranstaltungsortes erstellt, die die Besucher über ihre Bildschirme virtuell erleben und mit ihnen interagieren können.

Zusätzlich zu den vielfältigen Möglichkeiten, die Ausstellung virtuell zu besuchen, zeigt e&, wie stilvoll persönliche Räume im Metaverse sein können. So können sie unter anderem mit Kunstwerken ausgestattet werden. Darüber hinaus können sich Nutzer zusammenfinden, um gemeinsam Sportveranstaltungen oder Filme anzusehen, oder gemeinsame Events zu veranstalten. Die Technologie von VIVERSE vereinfacht es, immersive und soziale Erlebnisse zu schaffen, die in beeindruckender Grafik auf einer Vielzahl von Geräten laufen und gleichzeitig Privatsphäre und Sicherheit gewähren.

Khaled ElKouly, Chief Consumer Officer, Etisalat by e& sagt: „Der kürzliche Start von e& universe auf der GITEX Global 2022 ist ein großer Schritt in Richtung der vielversprechenden digitalen Zukunft, die wir uns für die Menschen, die Communities und die Welt vorstellen. e& präsentiert nicht nur die neuesten technologischen Innovationen, sondern schafft mit e& universe auch ein unglaubliches, immersives und innovatives Erlebnis, das in dieser Form in der Region einzigartig ist. Der Schritt ins Metaversum ist der Beginn einer bemerkenswerten Reise in die nächste digitale Dimension für diejenigen, die versuchen, Dinge anders zu machen, Technologielösungen zu entwickeln und einzuführen und Kunden und Unternehmen in die Lage versetzen, verbesserte interaktive Erfahrungen anzubieten.

Im Metaverse sind die Möglichkeiten, mit Kunden auf einer ganz neuen Ebene in Kontakt zu treten und ihre Erfahrungen mit innovativen Lösungen zu bereichern, endlos. Durch unsere Zusammenarbeit mit HTC haben wir ein Metaverse-Ökosystem entwickelt, das den Besuchern ein unvergleichliches virtuelles Erlebnis bietet. Wir werden alles tun, um der zentrale Orchestrator zu sein, der die Kundenerlebnisse revolutioniert, indem wir komplexe virtuelle Ökosysteme bieten, die den Unterschied machen.“

Joseph Lin, General Manager von VIVERSE, sagt: „Unsere Zusammenarbeit mit e& ist äußerst spannend, da sie den Verbrauchern neue Welten voller immersiver Erlebnisse bietet. Unser Ziel ist es, durch die Zusammenarbeit mit e& die Fantasie der Menschen zu beflügeln und sie zu unterstützen, neue Welten zu genießen, ihre Arbeit auf ansprechendere Weise zu erledigen, zu lernen und zu entspannen. Das ist erst der Anfang und wir können es kaum erwarten, bald gemeinsam mit e& die herausragenden Erlebnisse des e& universe bald zu zeigen.“

Die virtuelle GITEX-Demo im e& universe ist über http://etisalat.ae/eanduniverse verfügbar.

Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link.

Über HTC Vive

HTC VIVE ist die führende Virtual Reality-Plattform, die lebensechte VR-Erfahrungen und ein Zubehör-Ökosystem für Entertainment und Business gleichermaßen vorweisen kann. Das VIVE-Ökosystem wurde rund um Premium-VR-Hardware, -Software und -Inhalte konzipiert. Das Geschäftsmodell von VIVE umfasst die leistungsfähigste XR-Hardware ihrer Klasse, die VIVEPORT-Plattform samt App Store, VIVE Enterprise Solutions für Geschäftskunden, VIVE X, einen 100-Millionen-Dollar-VR-Business-Booster, VIVE STUDIOS, das Entertainment-, Gaming- und Unternehmens-Content-Studio sowie die kulturellen Initiativen von VIVE ARTS. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.vive.com.

HTC, VIVE, das HTC-Logo und das VIVE-Logo sind Warenzeichen der HTC Corporation. Alle anderen erwähnten Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.

HTC Vive auf:

Pressekontakt HTC Vive