Jamf erweitert Führungsteam in Vertrieb und Marketing

Regional Sales Manager und Director International Marketing verstärken Aktivitäten in der DACH-Region

München, 04.09.2018 /

Jamf, der Experte für Apple-Geräteverwaltung, baut sein Führungsteam aus und verstärkt damit die Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten in der DACH-Region. Mit Oliver Hillegaart übernimmt ein erfahrener Vertriebs-Experte die Position des Regional Sales Manager DACH. Zweiter Neuzugang im Jamf-Führungsteam ist Stefan Schnettler, der sich als Director International Marketing um die Go-To-Market Strategie der Jamf Flaggschiff Produkte Jamf Now und Jamf Pro kümmern wird. Mit der Teamvergrößerung kommt Jamf der wachsenden Nachfrage nach Apple-Gerätemanagement in deutschen Unternehmen nach und verstärkt die persönliche Vor-Ort-Betreuung.

Der Personalausbau spiegelt das weltweit starke Wachstum des US-Software Konzerns mit Hauptsitz in Minneapolis wider. So wurden seit Anfang diesen Jahres 118 neue Mitarbeiter eingestellt, 33 davon in Europa. Für Deutschland ist aktuell ein 13-köpfiges Team zuständig, das deutsche Kunden bei Fragen rund um Service und Support unterstützt. 2017 konnte Jamf ein Umsatzplus von 30 Prozent verzeichnen. Zu den weltweit 17.000 Kunden von Jamf zählt die Agenturgruppe Serviceplan sowie die Luxus-Kosmetik-Marke Rituals.

Nutzung von Apple-Geräten in Unternehmen immer beliebter

Drei von vier Mitarbeitern bevorzugen einen Mac statt einen Windows-PC, wie Jamf in seiner Studie zu Mitarbeiter-Wahlprogrammen zeigt. „Die wachsende Beliebtheit von iPhones, iPads und Macs im Business Umfeld verlangt nach einer einheitlichen und effizienten Lösung für die Verwaltung von Apple-Geräten,“ ergänzt Oliver Hillegaart, der für Jamf neue Partner sucht: „In den letzten Jahren konnten wir uns über eine kontinuierlich stark wachsende Nachfrage in Deutschland freuen. Mit dem Ausbau unseres Partnernetzwerks wollen wir weiterhin eine persönliche Betreuung unserer Kunden in der DACH-Region gewährleisten.“

Oliver Hillegaart, Regional Sales Manager DACH

Oliver Hillegaart hat es sich zum Ziel gesetzt, das Partnerprogramm, bestehend aus den Modellen „Jamf Reseller“ für Vertragshändler und „Jamf Integrator“ für zertifizierte Integrations-Partner, auszubauen. Der 56-Jährige verfügt über 30 Jahre Vertriebserfahrung, insbesondere im Direkt-Vertrieb sowie im internationalen Partnervertrieb. Unter anderem war er für IT-Konzerne wie Gemalto, SKIDATA und Unisys tätig. Hillegaart wird in der deutschen Niederlassung von Jamf in München arbeiten. Er hat an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität studiert und verfügt über einen Abschluss als Diplomkaufmann.

Stefan Schnettler, Director International Marketing

Stefan Schnettler verfolgt als neuer Leiter des internationalen Marketings für Jamf insbesondere die Umsetzung der weltweiten Expansion des Unternehmens. Der 55-jährige Marketing-Experte war vor seinem Wechsel zu Jamf acht Jahre bei Knoll Ontrack tätig, zuletzt als Vice President Global Marketing. Zuvor bekleidete er Führungspositionen im Marketing von CA Technologies und Peoplesoft. Schnettler leitet das internationale Marketing von Deutschland und den Niederlanden aus: Er arbeitet teilweise in Amsterdam, der europäischen Zentrale von Jamf.

Jetzt teilen:

Über Jamf

Jamf ist die führende Lösung für Apple Device Management. Mit den Produkten Jamf Pro und Jamf Now hat sich das gleichnamige Unternehmen darauf spezialisiert, Unternehmen und Organisationen bei der Verwaltung von Apple Geräten zu unterstützen. Bei Jamf Nation, dem weltweit größten Apple Community-Forum, tauschen sich über 75.000 IT-Experten zu Ideen und Best Practices aus. Aktuell vertrauen weltweit mehr als 26.000 Kunden auf Jamf, um mehr als 13 Millionen Apple Geräte erfolgreich zu verwalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.jamf.com/de

Jamf auf:

Pressekontakt Jamf

Mignon Wagner
Marketing Specialist D-A-CH
Tel.: +31 6 407 606 30
E-Mail: mignon.wagner@jamf.com

 

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Ulrike Schinagl
Tel.: +49 89 211871-55
E-Mail: us@schwartzpr.de

Julia Maria Kaiser
Tel.: +49 89 211871-42
E-Mail: jk@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

Oliver Hillegaart, Regional Sales Manager DACH, Jamf (Copyright Jamf)Stefan Schnettler, Director International Marketing, Jamf

    Weitere Beiträge
    des Kunden