Müller Präzisionswerkzeuge: Neuer Außendienstmitarbeiter für Baden-Württemberg

Die Sonderwerkzeuge der Müller Präzisionswerkzeuge GmbH aus dem rheinland-pfälzischen Sien sind seit Jahrzehnten weltweit im Einsatz. Damit der Service beim Kunden vor Ort jederzeit gewährleistet ist, setzt Müller auf ein Team von qualifizierten Experten mit hohen Branchenkenntnissen. Seit Juli 2021 verstärkt Gerhard Hinger (55) das Team. Er ist zukünftig Ansprechpartner für alle Kunden in Baden-Württemberg. […]

Sien, 13.10.2021 /

Gerhard Hinger hat eine Ausbildung als Maschinenbautechniker abgeschlossen und darüber hinaus einen Abschluss als Betriebswirt erlangt. In seiner über 30-jährigen Laufbahn hat er in verschiedenen Positionen bei Bosch-Rexroth, Ceratizit, Walter-Tools, Kennametal und Paul Horn viel Erfahrung mit Vollhartmetallwerkzeugen sowie der Zerspanung sammeln können. Diese Expertise nutzt er nun, um Unternehmen in Baden-Württemberg bestmöglich bei der Auswahl der richtigen Werkzeuge für die jeweilige Anwendung zu beraten. „Ich freue mich, zukünftig Unternehmen in Ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Dank meiner langjährigen Erfahrung in der Metallverarbeitung kenne ich die Bedürfnisse und Anwendungen in den Unternehmen sehr gut,“ erklärt Gerhard Hinger.

Auch Müller zeigt sich begeistert vom neuen Mitarbeiter: „Gerhard Hinger ist ein ausgewiesener Fachmann in der Metallverarbeitung. Der Kundenservice und die optimale Beratung vor Ort gehören bei uns zur Unternehmensphilosophie. Die dafür notwendige Fachkenntnis der Prozesse in den Betrieben bringt Gerhard Hinger mit. Wir freuen uns, einen solchen Experten in unserem Team willkommen zu heißen,“ sagt Mathias Schmidt, Geschäftsführer der Müller Präzisionswerkzeuge GmbH.

Über K.-H. Müller Präzisionswerkzeuge

Die K.-H. Müller Präzisionswerkzeuge GmbH ist ein weltweit tätiges Unternehmen und produziert VHM-Präzisionswerkzeuge zum Bohren, Fräsen und Senken mit überwältigenden Erfolgen und einer innovativen Produktstrategie. Dabei bietet Müller maximale Flexibilität für die Umsetzung von höchst komplexen und kundenspezifischen VHM-Werkzeugen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1981 gegründet. Seitdem setzt Müller die neuesten und besten CNC-Schleifmaschinen zum Herstellen von innovativen Präzisionswerkzeugen mit höchster Qualität ein und überzeugt durch schnelle und flexible Lieferzeiten sowie durch preiswerte Produkte. Müller produziert mit 80 Mitarbeitern ausschließlich in Deutschland am Standort Sien (bei Idar-Oberstein) in Rheinland-Pfalz. Der hoch moderne Maschinenpark läuft durchgängig an 365 Tagen im Jahr. www.mueller-sien.de

Pressekontakt K.-H. Müller Präzisionswerkzeuge

Sandra Franz