Malwarebytes, ein weltweit führender Anbieter von Echtzeit-Cyberschutz, erweitert seine Channel-Präsenz in EMEA. Das Unternehmen hat dafür sein Management-Team neu strukturiert und stellt Philip Walsh als neuen Channel Accounts Sales Leader für EMEA und APAC vor. Außerdem präsentiert Malwarebytes ein neues Maßnahmenpaket zur Unterstützung seiner Channel-Partner.
Im vergangenen Jahr erzielte Malwarebytes im Rahmen seines Managed-Services-Provider-Programms ein Wachstum von 250 Prozent über seine MSP-Partner. Ziel ist es, mit dem neuen Maßnahmenpaket ein vergleichbares Wachstum über die Value-Added-Reseller-Partner zu erzielen. Dafür setzt Malwarebytes eine Reihe an marktspezifischen Schulungs- und Programmmaßnahmen um, darunter den Launch eines neuen Partner Experience Center (PXC). Die Maßnahmen werden allen Partnern weltweit zur Verfügung stehen. Das PXC wird die Partner beispielsweise umfassend dabei unterstützen, potenzielle Cybersecurity-Herausforderungen sowie Chancen für ihre Kunden zu bewerten und die für den Einsatz der Malwarebytes-Lösungen erforderlichen Zeit- und Budgetinvestitionen zu bestimmen.
Erweiterte Produktbriefings und -schulungen im Vorfeld zu Produktneuankündigungen sowie für Channel-Partner exklusive Co-Marketing-Materialien und verkaufsfördernde Maßnahmen unterstützen die Partner zusätzlich beim Auf- und Ausbau ihres Geschäftsmodells. Damit steigt das gegenseitige Vertrauen zwischen den Channel-Partnern und deren Kunden. Darüber hinaus können alle Beteiligten die Vorteile der marktführenden Lösungen von Malwarebytes nutzen, um ihren Return on Investment (ROI) zu maximieren.
Philip Walsh: Neu verantwortlich für Channel-Programm in EMEA und APAC
Für den Ausbau der Channel-Präsenz in EMEA verantwortlich zeichnet sich Philip Walsh, neuer Channel Accounts Sales Leader, EMEA und APAC, bei Malwarebytes. Er bringt 25 Jahre Erfahrung in Channel- und Sales-Positionen mit. Zuletzt war der 53-Jährige als Channel Director EMEA bei OneLogin tätig, einem cloudbasierten Anbieter von Identitäts- und Zugriffsverwaltung. Zuvor bekleidete er verschiedene Sales-Management- und Sales-Consultant-Positionen – unter anderem bei Keelvar, Corporate Visions, Quest Software und Dell Technologies. Philip Walsh lebte 15 Jahre in Deutschland und war hier, von 1997 bis 2009, bei Toshiba Corporation in Neuss zunächst als Account Manager, später als EMEA Director Sales & Business Planning tätig. Bei Malwarebytes setzt er sich nun insbesondere dafür ein, die strategische „Channel-First“-Ausrichtung voranzutreiben.
„Aktuell wird ein Großteil unserer Lizenzverkäufe in EMEA und APAC über unsere Value-Added-Reseller-Partner abgewickelt und unser Ziel ist es, dies noch weiter auszubauen. Indem wir unser Engagement und unsere Ressourcen in diesem Bereich fokussieren, wollen wir noch einmal bekräftigen, dass unsere Channel-Partner in EMEA und APAC für uns Priorität haben“, sagt Philip Walsh. „Das schnelle Wachstum unseres Channel-Partner-Programms im vergangenen Jahr ist dabei nur der erste Schritt.“
„Wir definieren die Art und Weise neu, wie Malwarebytes seine Produkte im APAC-Markt platziert“, sagt Matthew Gleeson, Director of Sales, APAC, bei Malwarebytes. „Unser Ziel ist es, die Teams unserer Partner bestmöglich zu ergänzen und unsere Partner im Gegenzug auch optimal in unsere Teams und Prozesse einzubetten. In manchen Fällen kontaktieren wir zwar die Endkunden direkt – beispielsweise über unseren technischen Support oder unsere Customer-Success-Teams – aber alle kommerziellen Interaktionen sollen künftig über unsere Partner abgewickelt werden, denn sie kennen ihre Kunden und deren Anforderungen am besten.“
Malwarebytes zählt bereits mehrere namhafte Channel-Partner in EMEA und APAC zu seinen Kunden, darunter Softcat in Großbritannien, SoftwareOne in Deutschland und Lafi in Frankreich. In APAC zählen unter anderem The Executive Centre in Hongkong und PETStock in Neuseeland zu den Malwarebytes-Partnern.
Weitere Informationen zum Channel-Ansatz von Malwarebytes finden Sie hier.