Malwarebytes bekräftigt strategische „Channel First“-Ausrichtung in EMEA und APAC und stellt neuen Channel Accounts Sales Leader Philip Walsh vor

  • Ein neues Partner Experience Center, exklusive, verkaufsfördernde Maßnahmen sowie Produktbriefings und -schulungen unterstützen Channel-Partner und deren Kunden, die Malwarebytes-Produkte optimal zu nutzen
  • Als neuer Channel Accounts Sales Leader wird Philip Walsh die Verantwortung für das Channel-Partner-Programm in EMEA und APAC übernehmen und die Channel-Präsenz vorantreiben

Cork, Irland, 19.10.2022 /

Malwarebytes, ein weltweit führender Anbieter von Echtzeit-Cyberschutz, erweitert seine Channel-Präsenz in EMEA. Das Unternehmen hat dafür sein Management-Team neu strukturiert und stellt Philip Walsh als neuen Channel Accounts Sales Leader für EMEA und APAC vor. Außerdem präsentiert Malwarebytes ein neues Maßnahmenpaket zur Unterstützung seiner Channel-Partner.

Im vergangenen Jahr erzielte Malwarebytes im Rahmen seines Managed-Services-Provider-Programms ein Wachstum von 250 Prozent über seine MSP-Partner. Ziel ist es, mit dem neuen Maßnahmenpaket ein vergleichbares Wachstum über die Value-Added-Reseller-Partner zu erzielen. Dafür setzt Malwarebytes eine Reihe an marktspezifischen Schulungs- und Programmmaßnahmen um, darunter den Launch eines neuen Partner Experience Center (PXC). Die Maßnahmen werden allen Partnern weltweit zur Verfügung stehen. Das PXC wird die Partner beispielsweise umfassend dabei unterstützen, potenzielle Cybersecurity-Herausforderungen sowie Chancen für ihre Kunden zu bewerten und die für den Einsatz der Malwarebytes-Lösungen erforderlichen Zeit- und Budgetinvestitionen zu bestimmen.

Erweiterte Produktbriefings und -schulungen im Vorfeld zu Produktneuankündigungen sowie für Channel-Partner exklusive Co-Marketing-Materialien und verkaufsfördernde Maßnahmen unterstützen die Partner zusätzlich beim Auf- und Ausbau ihres Geschäftsmodells. Damit steigt das gegenseitige Vertrauen zwischen den Channel-Partnern und deren Kunden. Darüber hinaus können alle Beteiligten die Vorteile der marktführenden Lösungen von Malwarebytes nutzen, um ihren Return on Investment (ROI) zu maximieren.

Philip Walsh: Neu verantwortlich für Channel-Programm in EMEA und APAC

Für den Ausbau der Channel-Präsenz in EMEA verantwortlich zeichnet sich Philip Walsh, neuer Channel Accounts Sales Leader, EMEA und APAC, bei Malwarebytes. Er bringt 25 Jahre Erfahrung in Channel- und Sales-Positionen mit. Zuletzt war der 53-Jährige als Channel Director EMEA bei OneLogin tätig, einem cloudbasierten Anbieter von Identitäts- und Zugriffsverwaltung. Zuvor bekleidete er verschiedene Sales-Management- und Sales-Consultant-Positionen – unter anderem bei Keelvar, Corporate Visions, Quest Software und Dell Technologies. Philip Walsh lebte 15 Jahre in Deutschland und war hier, von 1997 bis 2009, bei Toshiba Corporation in Neuss zunächst als Account Manager, später als EMEA Director Sales & Business Planning tätig. Bei Malwarebytes setzt er sich nun insbesondere dafür ein, die strategische „Channel-First“-Ausrichtung voranzutreiben.

„Aktuell wird ein Großteil unserer Lizenzverkäufe in EMEA und APAC über unsere Value-Added-Reseller-Partner abgewickelt und unser Ziel ist es, dies noch weiter auszubauen. Indem wir unser Engagement und unsere Ressourcen in diesem Bereich fokussieren, wollen wir noch einmal bekräftigen, dass unsere Channel-Partner in EMEA und APAC für uns Priorität haben“, sagt Philip Walsh. „Das schnelle Wachstum unseres Channel-Partner-Programms im vergangenen Jahr ist dabei nur der erste Schritt.“

„Wir definieren die Art und Weise neu, wie Malwarebytes seine Produkte im APAC-Markt platziert“, sagt Matthew Gleeson, Director of Sales, APAC, bei Malwarebytes. „Unser Ziel ist es, die Teams unserer Partner bestmöglich zu ergänzen und unsere Partner im Gegenzug auch optimal in unsere Teams und Prozesse einzubetten. In manchen Fällen kontaktieren wir zwar die Endkunden direkt – beispielsweise über unseren technischen Support oder unsere Customer-Success-Teams – aber alle kommerziellen Interaktionen sollen künftig über unsere Partner abgewickelt werden, denn sie kennen ihre Kunden und deren Anforderungen am besten.“

Malwarebytes zählt bereits mehrere namhafte Channel-Partner in EMEA und APAC zu seinen Kunden, darunter Softcat in Großbritannien, SoftwareOne in Deutschland und Lafi in Frankreich. In APAC zählen unter anderem The Executive Centre in Hongkong und PETStock in Neuseeland zu den Malwarebytes-Partnern.

Weitere Informationen zum Channel-Ansatz von Malwarebytes finden Sie hier.

Jetzt teilen:

Über Malwarebytes

Malwarebytes ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Cybersicherheit und bietet preisgekrönte Lösungen für Endgeräteschutz, Datenschutz und Bedrohungsabwehr. Heute vertrauen Millionen von Privatanwendern und Unternehmen auf die jahrzehntelange Erfahrung von Malwarebytes, wenn es darum geht, Bedrohungen in jeder Phase des Angriffszyklus zu stoppen, digitale Identitäten zu schützen oder den Schutz von Daten und Privatsphäre zu gewährleisten. Ein erstklassiges Team von Bedrohungsforschern und firmeneigene, KI-basierte Engines liefern wertvolle Daten, um sowohl bekannte als auch unbekannte Bedrohungen zu erkennen und zu beseitigen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Kalifornien und verfügt über Niederlassungen in Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter  de.malwarebytes.com.

 

Malwarebytes auf:

Pressekontakt Malwarebytes

Malwarebytes
3979 Freedom Circle, 12th Floor
Santa Clara, CA 95054
USA

Dara Sklar
Head of Content & Communications
Email: press@malwarebytes.com
Web: www.malwarebytes.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Team Malwarebytes
E-Mail: malwarebytes@schwartzpr.de

Daniela Palatzky
Tel.: +49 (0) 89 211 871 71
E-Mail: dp@schwartzpr.de

Florian Stark
Tel.: +49 (0) 89 211 871 66
E-Mail: fs@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 (0) 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de

Downloads

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

    Weitere Beiträge
    des Kunden