Malwarebytes launcht Mobile Security für die OneView MSP-Plattform, um Chromebooks, Android- und iOS-Geräte zu schützen

Malwarebytes erweitert sein All-in-One-Endpoint-Security-Portfolio um neue Lösungen und Services und unterstützt so das Wachstum seiner MSP-Partner

Santa Clara, Kalifornien, 09.05.2023 /

MalwarebytesTM, ein weltweit führender Anbieter von Echtzeit-Cyberschutz, launcht Malwarebytes Mobile Security for OneView. Die neue Lösung ermöglicht es Managed Service Providern (MSPs), Chromebooks sowie Android- und iOS-Geräte vor aktuellen Cyberbedrohungen wie Ransomware und schädlichen Apps zu schützen. MSPs können die Malwarebytes OneView Multi-Tenant-Plattform damit ab sofort nutzen, um neben den Servern, Workstations und Laptops auch die Mobiltelefone und Tablets ihrer Kunden zu verwalten. Mithilfe von Echtzeitschutz können MSPs zudem den versehentlichen Zugriff auf schädliche Websites verhindern, schädliche Apps und unerwünschte In-App-Werbung blockieren und so ein sicheres mobiles Nutzererlebnis für ihre Kunden ermöglichen.

„Laut dem Verizon Mobile Security Index 2022[1] war rund die Hälfte (45 Prozent) aller Unternehmen schon einmal von einer durch ein Telefon oder Tablet verursachten Sicherheitsverletzung betroffen, bei der es zu Datenverlusten, Ausfallzeiten oder anderen negativen Konsequenzen gekommen ist“, sagt Brian Thomas, VP of Worldwide MSP and Channel Programs bei Malwarebytes. „MSPs sind jedoch ideal positioniert, um ihre Kunden bei der Sicherung ihrer mobilen Endgeräte zu unterstützen. Gleichzeitig können sie ihre eigene Wertschöpfung und ihr Wachstum steigern, indem sie eine schlanke und effektive Lösung anbieten. Für unsere MSP-Partner ist dies eine Win-Win-Situation.“

Ausbau des MSP-Programms

Im vergangenen Jahr hat sich Malwarebytes darauf fokussiert, Unternehmen mit begrenzten Ressourcen durch Partnerschaften mit MSPs zu schützen. Erst im April 2023 hat Malwarebytes beispielsweise in Deutschland Partnerschaften mit EBERTLANG und Pax8 abgeschlossen. Zu weiteren neuen strategischen Partnern von Malwarebytes zählen außerdem Achab, BeMSP, Climb Channel Solutions, Innosoft, Minitel und Zaltor. Darüber hinaus hat Malwarebytes kürzlich seine MSP-Lösungen in die Distributionsvereinbarung mit TD Synnex aufgenommen.

Neben dem Ausbau des MSP-Programms mit neuen Partnern hat Malwarebytes zudem intern Ressourcen in das Programm investiert: Innerhalb von sechs Monaten hat das Unternehmen die Mitarbeiterzahl seines MSP-Teams verdoppelt und den Branchenveteran Brian Kane als Director of Global MSP Programs gewonnen.

„In der Cybersecurity-Branche, in der ich bereits seit vielen Jahren tätig bin, hat Malwarebytes den Ruf, eine einfach zu implementierende und höchsteffektive Lösung anzubieten“, sagt Brian Kane. „Dementsprechend freue ich mich sehr, das Malwarebytes-Team in Zukunft zu unterstützen. Wir wollen es unseren MSP-Partnern ermöglichen, ihre eigenen Cybersicherheitsangebote zu optimieren und so ihren Umsatz zu steigern.“

Malwarebytes wurde im CRN Partner Program Guide 2023 mit einem 5-Sterne-Rating ausgezeichnet, das die Innovationskraft und das Engagement des Unternehmens bei der Unterstützung seiner Partner honoriert.

Malwarebytes OneView-Updates

Im Channel-Geschäft werden schlanke und unkomplizierte Lösungen benötigt, um mit den rapide steigenden Kosten und der Komplexität der Verwaltung mehrerer Lösungen Schritt halten zu können. Die Malwarebytes OneView-Plattform vereinheitlicht die Verwaltung von Endpunktsicherheit, Lizenzierung von Abonnements, rollenbasiertem Zugriff, Kunden-Reportings und weiteren Funktionen. Malwarebytes wird auch in Zukunft in den Ausbau seiner OneView-Plattform investieren, um den Kauf sowie die Bereitstellung, Nutzung und Verwaltung von Cybersicherheitslösungen weiter zu vereinfachen.

Zu den jüngsten OneView-Updates zählen neben der Mobile Security-Erweiterung zudem:

• Application Block: Ein neues Modul zur Abwehr von Bedrohungen, das IT-Sicherheitsteams mit begrenzten Ressourcen dabei unterstützt, ihre Organisationen vor unsicheren Windows-Anwendungen von Drittanbietern zu schützen, wichtige Compliance-Anforderungen zu erfüllen und die Produktivität zu steigern, ohne dabei den Verwaltungsaufwand zu vergrößern.
  • Globale Verwaltung: Optimierte Optionen für die Planung von Scans, Aufgaben, Gruppen und EDR-Management.
  • Unterstützung beim Onboarding: Ein neuer Onboarding-Assistent zeigt MSPs eine Klick-für-Klick-Ansicht zur Einbindung neuer Standorte oder Benutzer sowie zur Bereitstellung von Endpunkten.

Mehr Informationen über die Malwarebytes OneView-Plattform, die speziell für MSPs entwickelt wurde, finden Sie hier. Weitere Informationen über die aktuellsten Cyberbedrohungen und -abwehrstrategien finden Sie im Newsroom oder auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok und Twitter.

[1] Verizon. Mobile Security Index. 2022. https://www.verizon.com/business/resources/reports/mobile-security-index/

Über Malwarebytes

Malwarebytes ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Cybersicherheit und bietet preisgekrönte Lösungen für Endgeräteschutz, Datenschutz und Bedrohungsabwehr. Heute vertrauen Millionen von Privatanwendern und Unternehmen auf die jahrzehntelange Erfahrung von Malwarebytes, wenn es darum geht, Bedrohungen in jeder Phase des Angriffszyklus zu stoppen, digitale Identitäten zu schützen oder den Schutz von Daten und Privatsphäre zu gewährleisten. Ein erstklassiges Team von Bedrohungsforschern und firmeneigene, KI-basierte Engines liefern wertvolle Daten, um sowohl bekannte als auch unbekannte Bedrohungen zu erkennen und zu beseitigen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Kalifornien und verfügt über Niederlassungen in Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter  de.malwarebytes.com.

Malwarebytes auf:

Pressekontakt Malwarebytes