Malwarebytes setzt mit neuem Channel-Chef verstärkt auf MSP- und Partnernetzwerk

Aufbauend auf 37 Prozent Wachstum bei MSP-Partnern stellt Malwarebytes ehrgeizige Pläne vor, um das Produktportfolio und Wachstum im KMU-Markt durch Partnerschaften weiter auszubauen.

SANTA CLARA, Kalifornien, 02.06.2022 /

Malwarebytes, ein weltweit führender Anbieter von Echtzeit-Cyberschutz, gibt einen verstärkten Fokus auf sein Channel- und MSP-Programm bekannt und stellt gleichzeitig einen neuen Channel-Chef vor. Das Unternehmen konnte den Channel-Experten Brian Thomas als „Vice President of Worldwide MSP & Channel Programs“ gewinnen. Mit ihm will Malwarebytes die nächste Wachstumsphase seines Channel- und MSP-Programms einleiten, MSP- und Channel-fokussierte Angebote vorantreiben und den globalen Ausbau des Channel-Partnernetzwerks beschleunigen. Thomas Brian will auf der starken Dynamik des Geschäftsjahres 2022 aufbauen, in dem die Anzahl der MSP-Partner um 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gewachsen ist. Sein Ziel ist es, im Geschäftsjahr 2023 eine noch stärkere Expansion von Channel und MSP zu erreichen.

Dafür wird Malwarebytes seine OneView-Plattform, eine Managementkonsole für MSPs, im Kalenderjahr 2022 um neue Module und Add-on-Services erweitern. Das MSP-Programm von Malwarebytes wird zudem das Spektrum seiner strategischen Partnerschaften erweitern, um MSP-Partnern den Zugang zu noch mehr Dienstleistungen über die OneView-Plattform zu ermöglichen. KMUs können sich durch den Ausbau des MSP-Angebots künftig noch besser vor Cyberangriffen schützen, indem sie sich auf vertrauenswürdige Partner verlassen können, die ein breites Serviceangebot bereitstellen und zudem das interne IT-Personal entlasten.

Brian Thomas: mehr als zehn Jahre Channel-Erfahrung

Brian Thomas bringt mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Führung von Vertriebskanälen, MSPs und Distributoren mit. Als neuer Channel-Chef ist er dafür verantwortlich, dass das Channel-Angebot auf die Bedürfnisse der aktuellen und zukünftigen Malwarebytes-Partner zugeschnitten ist.

„Kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor Herausforderungen, die von der Cybersicherheitsbranche bisher nicht ausreichend berücksichtigt wurden, da letztere in der Vergangenheit ausschließlich Produkte für Großunternehmen entwickelt hat“, sagt Brian Thomas. „Malwarebytes befindet sich in der perfekten Ausgangssituation, um die Bedürfnisse dieser Organisationen durch Partnerschaften mit MSPs und das Bereitstellen einer robusten Plattform für Sicherheitslösungen zu erfüllen. Unser intuitiver, schlanker Ansatz zur Verwaltung des Cyberschutzes entlastet KMUs und ermöglicht es ihnen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, ohne dabei Angst vor Ransomware oder anderen Bedrohungen haben zu müssen.“

Vor seiner Tätigkeit bei Malwarebytes war Brian Thomas „Regional Vice President of US Channel Sales“ bei WatchGuard Technologies, wo er nach der kürzlich erfolgten Übernahme von Panda Security die Integration des Lösungsportfolios von WatchGuard Technologies und Panda Security begleitete. Zuvor war er als „Director of Worldwide Channel Sales“ bei Arista Networks tätig.

Jüngste Integrationen und Branchenanerkennungen

Neben dem Ausbau seines Channel- und MSP-Programms setzt Malwarebytes weiterhin auf neue Produktintegrationen, darunter neue Module für die cloudbasierte Plattform Nebula für Endpunktsicherheit, sowie das Stärken von Partnerschaften, zum Beispiel mit dem Monitoring- und Automatisierungstool von Datto. Letztes Jahr wurde die OneView-Plattform von Malwarebytes außerdem in Kaseya BMS integriert, um MSPs eine bessere Verwaltung von Rechnungen, Support-Tickets sowie eine automatisierte Dokumentation der Plattformnutzung nahtlos innerhalb einer einzigen Plattform zu bieten.

Über Malwarebytes

Malwarebytes ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Cybersicherheit und bietet preisgekrönte Lösungen für Endgeräteschutz, Datenschutz und Bedrohungsabwehr. Heute vertrauen Millionen von Privatanwendern und Unternehmen auf die jahrzehntelange Erfahrung von Malwarebytes, wenn es darum geht, Bedrohungen in jeder Phase des Angriffszyklus zu stoppen, digitale Identitäten zu schützen oder den Schutz von Daten und Privatsphäre zu gewährleisten. Ein erstklassiges Team von Bedrohungsforschern und firmeneigene, KI-basierte Engines liefern wertvolle Daten, um sowohl bekannte als auch unbekannte Bedrohungen zu erkennen und zu beseitigen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Kalifornien und verfügt über Niederlassungen in Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter  de.malwarebytes.com.

Malwarebytes auf:

Pressekontakt Malwarebytes