Moderne Cybersicherheitslösungen treffen auf lukrative Channel-Anreize: Malwarebytes launcht neues Reseller-Programm zur Unterstützung seiner Partner

Das neue Reseller-Programm von Malwarebytes kombiniert leistungsstarke Endpunkt-Cybersicherheitstechnologie mit einem Channel-First-Ansatz

London / Infosecurity Europe Conference 2023, 20.06.2023 /

MalwarebytesTM, ein weltweit führender Anbieter von Echtzeit-Cyberschutz, launcht ein neues Reseller-Partnerprogramm. Das neu aufgelegte Programm soll Malwarebytes-Partner mittels innovativer Endpunkt-Cybersicherheitslösungen und Channel-Anreizen wie Basis- und Mehrjahresrabatten dabei unterstützen, rentables und konstantes Wachstum zu erzielen.

„Die sich kontinuierlich weiterentwickelnde Cyberbedrohungslandschaft führt dazu, dass sich Unternehmen mehr denn je auf ihre Partner als IT-Berater und Cybersicherheitsexperten verlassen müssen“, sagt Jason Coville, Chief Sales Officer bei Malwarebytes. „Aus unserer Sicht ist es deshalb besonders wichtig, in unsere Partner zu investieren und sie dabei zu unterstützen, ihre Kunden zu schützen. Unser Ziel ist es, unseren Reseller-Partnern hochmoderne Sicherheitslösungen bereitzustellen, die sowohl einfach zu bedienen sind als auch Wachstum und schnelle Wertschöpfung unterstützen.“

Das Malwarebytes Reseller Partner Program ist ein dreistufiges Programm – Silber, Gold und Platin – mit spezifischen Vorteilen für jede Stufe. Malwarebytes-Partner profitieren von lukrativen Margenrabatten, geschützten Margen bei Geschäftsabschlüssen, Lead-Sharing, NFR-Lizenzen, Zugang zu Marktentwicklungsfonds (MDF) und vielem mehr. Das Programm unterstützt zudem die Ausrichtung auf bestimmte Branchen mit spezifischen Lösungspaketen, um vertikale Marktanforderungen bestmöglich zu erfüllen und die Kunden eines bestimmten Partners noch gezielter anzusprechen.

„Unsere Devise ist: Wenn ein Ansatz nicht für unsere Channel-Partner funktioniert, funktioniert er auch für uns nicht“, sagt Philip Walsh, Channel Account Sales Leader, EMEA, bei Malwarebytes. „Unser neues Reseller-Programm enthält viele Elemente, die für Partner, die ein rentables und planbares Geschäftsmodell aufbauen wollen, besonders nützlich sind. Unser Ziel ist es, den Verkauf sowie die Nutzung und Verwaltung von Malwarebytes für unsere Partner so einfach wie möglich zu gestalten.“

„Das neue Reseller-Programm verdeutlicht noch einmal die Priorität, die der Channel für Malwarebytes hat“, sagt Matthew Whitton, Chief Operating Officer bei Climb Global Solutions EMEA. „Das Programm bietet zahlreiche Möglichkeiten, unser Geschäftsmodell weiter auszubauen, zusätzliche Lösungen für Up- und Cross-Selling anzubieten und unserem Team die Schulungen und Unterstützung anzubieten, die sie benötigen, um unsere Kunden und ihre Anforderungen umfassend zu verstehen und sie entsprechend zu beraten.“

„Als Malwarebytes-Partner wissen wir sowohl die technische als auch persönliche Unterstützung sehr zu schätzen“, sagt Jörg Oberbanscheid, Geschäftsführer bei Jo-Soft GmbH. „Die Lösungen von Malwarebytes sind in Sachen Effektivität branchenführend. Außerdem sind sie einfach zu implementieren und zu nutzen, sodass sie bereits nach kurzer Zeit tatsächlichen Mehrwert schaffen.“

„Unser Ziel bei TD SYNNEX ist es, IT-Lösungen miteinander zu verbinden, die Unternehmen solide Geschäftsergebnisse liefern und Zukunftswachstum ermöglichen“, sagt Scott Young, Senior Vice President Product Management bei TD SYNNEX. „Mit dem Malwarebytes-Partnerprogramm können wir unser Angebotsportfolio sowohl in der Breite als auch in der Tiefe erweitern, um unsere Kunden ideal dabei zu unterstützen, mithilfe von Technologie Großes zu erreichen.“

Die Vorteile des Programms für Partner umfassen:

• Rentables Wachstum: Dank wettbewerbsfähiger Preise und Margen können Partner ihr Gesamtertragspotenzial bei Geschäftsabschlüssen merklich steigern. Außerdem erhalten Partner zusätzliche Margen und Exklusivität bei allen neuen Abschlüssen.
  • Partner-Portal: Das Malwarebytes Partner Experience Center (PXC) ist eine einfache Möglichkeit, zentral auf Vertriebs- und Marketingressourcen zuzugreifen, Abschlüsse zu registrieren und Kunden kostenlose Testversionen anzubieten.
  • Vertriebs- und Technologieschulungen: Ob on-demand oder vor Ort – Malwarebytes bietet einen umfassenden Schulungsplan, der es Partnern ermöglicht, den Verkauf und die Verwaltung von Malwarebytes-Lösungen noch effektiver anzugehen.
  • Marketing-Ressourcen: Partner erhalten unter anderem Zugriff auf Co-Branding- und Partnerkommunikationsmaterialien sowie auf einen globalen Kampagnen-Pool.
  • Gegenseitiges Engagement: Partner haben die Möglichkeit, mit Anregungen aus der Praxis, die Entwicklung neuer Lösungen sowie die Marketing- und Vertriebsaktivitäten von Malwarebytes mitzugestalten.

Mehr Informationen über das neue Partnerprogramm finden Sie hier sowie am Stand S84 auf der Infosecurity Europe 2023.

Mehr Informationen über die aktuellsten Cyberbedrohungen und -abwehrstrategien finden Sie im Newsroom oder auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok und Twitter.

Über Malwarebytes

Malwarebytes ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Cybersicherheit und bietet preisgekrönte Lösungen für Endgeräteschutz, Datenschutz und Bedrohungsabwehr. Heute vertrauen Millionen von Privatanwendern und Unternehmen auf die jahrzehntelange Erfahrung von Malwarebytes, wenn es darum geht, Bedrohungen in jeder Phase des Angriffszyklus zu stoppen, digitale Identitäten zu schützen oder den Schutz von Daten und Privatsphäre zu gewährleisten. Ein erstklassiges Team von Bedrohungsforschern und firmeneigene, KI-basierte Engines liefern wertvolle Daten, um sowohl bekannte als auch unbekannte Bedrohungen zu erkennen und zu beseitigen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Kalifornien und verfügt über Niederlassungen in Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter  de.malwarebytes.com.

Malwarebytes auf:

Pressekontakt Malwarebytes